noch aktuell
Beiträge von p@
-
-
Hi.
Hatte die Tage mal ein Testaufbau meiner verschiedenen Anlagenkombinationen gemacht.
Evtl. für den ein oder anderen Interessant :wink:(Natürlich kommt über die Kamera nicht der orginal sound rüber, aber ich finde, der Klang ist eigentlich recht annehmbar)
DIE GEMA MACHT NATÜRLICH WIEDER EINEN STRICH DURCH DIE RECHNUNG (Desswegen "Profi-PA" nun auf blip.tv)
Falls das Party PA Video nicht laufen sollten, evtl. hier http://www.freeproxylists.net/?c=US einen Proxy raussuchen und damit probieren - das sollte gehen!(Party PA)
http://youtu.be/BGAPuVDNVGo
(Profi PA)
http://blip.tv/chsvatechnik/profi-pa-pakete-6057382 -
Sollen reine Topteile werden.
Lauter als MT-1214, da mir diese teilweise nichtmehr schicken.
Ich sag mal so bis 3-400 Leute sollten machbar sein.
Als Bässe wären insgesamt bis zu 8 MBH-118 vorhanden.
Amping wäre falls passiv Weiche KMT S2000 oder falls aktiv eine RAM R-1000 für HT und Alto Mistral 4000 für MT.Musik: Von Live bis (eher weniger) Disco.
Beim Nachbau der Syrincs Gehäuse würde ich natürlich bei deren Maße bleiben. Die Größe der BR Ports ist ja ersichtlich, nur bei der Tiefe müsste man mal schauen. Um rumprobieren werd ich so oder so nicht drum rum kommen...
-
Danke.
Hab mir das Syrincs Top mal angesehen ... einen kleinen Spanplattenprototyp kann man ja mal bauen
Hättest du auch noch ich sag mal Ende Mai Interesse an den Kappa 12 Pro? Denn ich denke, so lange werde ich mit dem Proto Gehäuse brauchen (gerade viel um die Ohren)...
Falls ja und falls mir das "Syrincs Top" nicht zusagt, würde ich sie auch verkaufen (es sei denn, ich finde noch ein paar andere Bauvorschläge). -
Steckt in der SK212 nicht der "normale" Kappa ohne PRO drin?
-
Da mir die MT-1214 bei manchen Veranstaltungen gerade so nichtmehr reichen und hier noch 4 Eminence Kappa 12 Pro schlummern, habe ich gedacht, man könnte daraus zwei doppel 12" Topteile bauen - nun bin ich auf der Suche nach evtl. schon vorhandenen Plänen ... sind irgendwelche Konstrukte mit obigen Chassis bekannt?
Als Hochtöner gäbe es hier noch Eminence EMD2002, aber die müssen nicht verwendet werden, lieber etwas hochwertigeres...
(Aktive Trennung zwischen Mitteltöner und Hochtöner wäre technisch möglich, es muss also nicht an einer passiv Weiche scheitern!)
-
nochmal hoch
-
-
Das mit den Rückständen beim Tesa Band kann ich nicht bestätigen.
Klebte mal 8h an XLR Strippen und hat nichts hinterlassen / ging auch wieder gut ab.
Gibt wohl mehrere Sorten davon :roll: -
Hat schonmal jemand die Rollen von Tesa ausprobiert?
Ich finde es garnicht schlecht... evtl. wäre das ja auch was für dich?!Das ganz billige von Thomann hatte ich mal vor ein, zwei Jahren und war überhaupt nicht davon angetan :? (klebte kaum, zu dünn, etc.)
-
-
-
Ab sofort neu bei mir in der Vermietung (zumindest in der Zusammenstellung):
DCX + KMT S2000 (2x650/1000Wrms 8/4)
(DCX ist aus der Ferne über RS232 steuerbar [über XLR aufs Multicore ö.Ä. legbar] ... habe eine XLR -> Seriell -> USB Adapterlösung)Standartprogramm ist:
Input 1&2 Tops/Subs
Input 3 Monitor
Sum Frontfill/Delayline***
Amptec 3.0 (2x900/1500Wrms 8/4)
Betreibe hiermit meine MT-1214 zusammen mit bis zu 6 MBH-118.
Geht super
LINKS zu den BILDERN :arrow:
http://chs-veranstaltungstechnik.de/albums/Geraete…5/amp-front.jpg
http://chs-veranstaltungstechnik.de/albums/Geraete…-5/amp-back.jpg -
-
-> zum ersten Bild:
Ich frag mich, warum manche Bands Monitorboxen immer als Fußabtreter benutzen müssen :roll:
Ich würde mal gerne deren Gesicht sehn, wenn man mal ein Bass oder eine Gitarre, besser noch eine Tom vom Drumset so benutzen würde :twisted:(Sorry für OffTopic)
-
Hallo.
Suche ein Gitter für meine dritte Jobst Audio MT-1214 ... gerne auch neu.
Wenn jemand noch etwas größere Abfallstücke hat, auch diese anbieten - dann biege ich mir was zurecht :wink:Danke.
-
Hmm, ich hätte noch zwei "halbe" MBHs ... Deckel und Seitenwand fehlen, Holz aber teilweise dafür vorhanden.
Denke aber nicht, das du Interesse daran haben wirst :roll: - falls doch, PN. -
Zitat von "Benjamin Merk"Alles anzeigen
Hi, joa das ist in der Tat schon ne Weile her^^
Ich hatte mich damals dann noch mit den Veranstaltern zusammengesetzt und Ihnen gesagt was Sache ist. Am Ende haben wir Geld fürn 24-Kanal Pult, n befreundeter Mischer und für sonstiges Material raushandeln können.Der Brüller hatten wir aber dann am Veranstaltungstag erlebt....Sie hatten ZUSÄTZLICH noch einen von der Location angemietet sowie die Technik. Also im Grunde 2 mal das ganze gehabt...Jedoch hatten sie Den Mischer von denen nur für Sprachabnahme gemietet (das sowas geht? O.o) Im Endeffekt hatten wir die Lieder und die die Sprache abgemischt.
Da die Abianer die Anlage den tag vorher überraschend schon gebraucht haben, haben sie sie schon allein aufgebaut. Da am Veranstaltungstag dann nicht mehr genug Zeit war für so ziemlich alles umzubauen mussten wir halt ein paar Kompromisse hinnehmen die mir nicht ganz so gefallen hatten... Beispielsweise hatten sie es fertig gebracht meine MT1514 Topteile mit Distanzstangen auf zwei gestapelte Subs draufzuhieven statt einfach auf den Stack zustellen...(um die 30kg auf ca. 2,5m hochheben!!!)
Mein Fazit: Ich hab Erfahrungen sammeln können aber aufs Ergebnis und auf die Orga musste man iwie nicht grad Stolz sein^^ Den Leuten hats trotzdem gefallen, in sofern hats gepasst

Ich poste besser mal keine Bilder da ich sonst hier bloß den Frack voll bekomme^^
Jaja, die "Abianer" :lol:
(gilt jetzt definitiv nicht für alle, ich kenn auch andere) aber ich bin froh, wenn ich keine Aufträge mehr für Abipartys bekomme, denn das Organisationstalent mancher ABIANER lässt hier sehr zu wünschen übrig!
Sowas muss ich mir nichtmehr antun
Livebeschallung macht eh viel mehr Spaß

-
Jup.
Lichtler hatte aber auch ein kleines Toolcase als Sitzgelegenheit. -
Zitat von "treibsand"
Nee, Anhand der Pegelanzeigen erkenne ich eine schlechte Gainstruktur...
Das übliche Problem: die Anpassungsglieder am Output des dcx fehlen. Somit dürften auch die Limiter/dyn. EQs nicht greifen... :?Dürfte ich fragen wie du es mit der Gainstrucktur machen würdest?
Was meinst du mit Anpassungsglieder am Output?
Dyn. EQ war aus, Limiter waren so eingestellt (meine es wäre um -18db gewesen), dass sie ansprungen, bevor die dritte LED am Ausgang angehen konnte - was bei der KMT zur Folge hatte, das sie noch ein Stück vom Limit entfernt war, damit ich die Tops nicht mit über 650W belaste.
-> Thema dicke Hose: Ich hatte offiziell garnichts damit zu tun. Normal wäre es so gewesen, die hätten das Zeug hier geholt und am nächsten Tag wieder gebracht - mehr nicht. Also ist es definitv kein Werbevideo für mich :roll: