Zitat von "P!LL3"*schäm*
Ich vergesse auf unseren Jobs immer welche zu machen.... :cry:
Kommt mir bekannt vor ![]()
Zitat von "P!LL3"*schäm*
Ich vergesse auf unseren Jobs immer welche zu machen.... :cry:
Kommt mir bekannt vor ![]()
Wie hast du die Stromversorgung gelöst?
Zitat von "Dienervt"Ist das Ganze in einem Bierzelt mit Bretterboden wird es zu einem wirklichen Problem.
Hatte ich mal. Auf der Tanzfläche NICHTS, 50 m vor dem Zelt: guter Bass.
Warum stellt man dann eigentlich die Subs nicht 50m hinter die Bühne? Dann müsste der Bass doch gut sein :lol:
( :grin: )
Zitat von "klauston"
Die Stromversorgung konnten wir damals zwar relativ problemlos aufteilen, aber solange wir keine galvanische Trennung geschaffen hatten,mußten wir mit echt massiven Problemen kämpfen.
Welche Probleme waren das denn?
Zitat von "ultraschall"Macht doch nen Kopfhörer-Contest...
:grin: Sorry, bitte nicht ernstnehmen...
Lars
Nen Forentreff muss ja nicht unbedingt gleich ne Disco sein....eigentlich gehts doch eher drum Erfahrungen auszutauschen ![]()
![]()
Link geht nicht :?
Kennt denn keiner nen USB Wandler?
Sehr nett und ausführlich geschrieben .... lässt sich gut lesen.
Adamhall ist doch da eigentlich sehr kulant...
Okay, vielen Dank ![]()
Joa, wie beim gekreuzten LAN Kabel :grin:
Hoffe das dann alles gut klappt...
Brauch aber immer noch nen USB/Seriell Wandler :lol:
Ok, also Multicore wären bei mir 30m oder 50m, sollte also somit gehn ![]()
Jetzt frag ich mich nur wie die Belegung am Seriellen Stecker aussieht...?
Hat noch jemand ne Empfehlung für nen Seriell/USB Wandler, weil Schleppi hat keine Serielle Schnittstelle?
Da nun endlich mein Alto Maxidrive die Tage kommen sollte und demnächst auch schon die erste VA damit ansteht, stellt sich mir die Frage, wie ich das Maxidrive auf der Bühne am besten vom FOH aus steuern/überwachen kann...
Folgendes ist gegeben:
Maxidrive -> Multicore -> Seriell zu USB Wandler -> Notebook
*Wie baue ich mir am besten nen Adapter von Seriell zu XLR (...Pinbelegung und so) ?
*Welchen Seriell - USB Wandler kann ich einsetzen ?
Wäre dankbar für gute Lösungsvorschläge ![]()
Gruß
christian
He he :lol:
Theoretisch kannst du denk ich knapp den Reperaturpreis verlangen, da die ja dadurch so gut wie neu ist. Das Gehäuse interessiert doch eigentlich keinen solange da nicht übermäßig große Kratzer dran sind :lol:
Nur mal so...warum nimmst du nich nen ganz normales Radio?
Warum schreibst du hier, bist aber im ICQ offline
:shock:
Mir iss langweilig, ich brauch jemand zum babbeln :grin: :grin:
Was willst du denn basteln Tamaris?
Nen Spannungswandler würd ich vlt. bei nem 1. Mai - Bollerwagen verwenden, aber bei größerem NUR mit Aggregat...
Also, Empfehlung wäre nen kleines Aggregat zu mieten was etwas mehr Leistung abgeben kann als du benötigst. Zusätzlich würde ich evtl. noch Lichmäßig was dranhängen, vlt. so um die 300-500 Watt, damit eventuelle Spannungsspitzen bisschen abgefangen werden :wink:
Also -> Strom den die Geräte benötigen + 300-500 Watt + etwas Headroom = gut dimensioniertes Aggregat
Das ganze über nen Spannungswandler zu machen würde viel mehr Aufwand bedeuten und wird im Endeffekt auch VIEL zu e teuer.
Nen Aggi ausm Baumarkt zu mieten kostet hier z.B. 40€ (O...i Mietpro..)
Spannungswandler von was??
Etwa 12V auf 230V? .... na dann mal viel Spaß ... die Autobatterie wird sau schnell leer sein :?