1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. p@

Beiträge von p@

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• p@
    • 16. November 2011 um 19:32

Um noch paar Sachen klar zu stellen...

Video ist zusammengeschnitten aus Aufnahmen vom Anfang und Ende! Wie schon erkannt, zur Primetime wurde mal wieder nicht gefilmt :?
    Und ja, natürlich stecken in den MBHs die RCF Chassis drin. Was anderes würde ja kein Sinn machen.
    Gainstrucktur: Amps voll auf, Tops am DCX paar db abgesenkt, MBHs ein wenig mehr. Eingangsgain DCX 0db.
    Getränkeauffangstation Hoellstern: Dazu sag ich nix, außer das die, die auf der Bühne waren, nicht betrunken waren. Trotzdem geht das eigentlich nicht. Da hast du schon recht.

• p@
    • 16. November 2011 um 17:02

Ehrlich gesagt hab ich keinen Vergleich, da wir die Kombi mit 8 MBHs so noch nie laufen hatten. Das Größte waren bis jetzt 6 Stück an einer Proline 3000.
    Die Hoellstern hing im Durchschnitt bei -6db laut LEDs rum, Peak -3db.

Hatte bis vor kurzem nur 2 MBHs welche bis dato an der KMT S2000 liefen, jetzt sinds 4 und die anderen 4 sind von 2 Bekannten. Für meine 4 ist gerade eine Amptec 3.0 in Anschaffung. Aber zurück zum Vergleich: im Vergleich zur S2000 konnte ich am Klang nichts anderes feststellen. Klar, es hat mehr gedrückt, standen ja auch 8 auf nem Haufen, aber obs an der Hoellstern lag ... :lol: Jedenfalls klang es sehr sauber, nicht dröhnig und die Pappen haben auch nicht wild umhergewobbelt (vlt. so etwa + - 4mm Hub - LowCut 40Hz 18db But).

• p@
    • 16. November 2011 um 13:32

Wie gesagt, bei mir wurde nur ein Teil gemietet und ich war mal "da". Hatte aber sonst weiter nix damit zu tun.
    Von Seiten MBH Bässe wäre noch deutlich mehr möglich gewesen, aber hier waren die Tops natürlich das Limitierende im Besteck :wink:

(Und ja, PMN-Concepts, irgendwie hast du recht)

• p@
    • 15. November 2011 um 23:22

Vom Wochenende...

Eigentlich wurden bei mir nur 2 MT-1214 und 4 MBH-118 gemietet, zusammen mit KMT S2000 (Topteil) Amping und DCX Controller - als DryHire - , aber ich entschied mich auch mal den ganzen Abend da zu bleiben ... 8 MBHs konnte man sich nicht entgehen lassen :grin:

http://youtu.be/oirMKVCTSys

• 2 Gitter für MBH118 und 1 Gitter für MT1214

• p@
    • 2. Oktober 2011 um 13:40

hoch

• p@
    • 24. September 2011 um 02:55

hoch

• p@
    • 12. September 2011 um 15:43

Hallo.

Suche 2 Gitter für meine weiteren zwei MBH-118 vom Jobsti und 1 Gitter für meine dritte MT-1214.

Bitte alles anbieten!

Danke.

• Tontechnik, Lichttechnik vieles in Ebay jetzt!!!

• p@
    • 9. September 2011 um 20:27

Das 4HE Musicstore Rack ist weg.
    Heute müsste das Geld bei dir eingegangen sein :wink:

• LED PAR's

• p@
    • 9. September 2011 um 03:58

In der heutigen Zeit kann man doch einfach mal bestellen und bei nichtgefallen zurückschicken :wink:
    Meiner Meinung nach sind die S300 für die ~100€ wirklich ein "Geheimtipp"... und ja, ich kenne gute Boxen und ja, ich besitze auch "gute" (MT1214) ...

• LED PAR's

• p@
    • 8. September 2011 um 17:40

Ich würde die S 300 der S 400 vorziehen, soll besser klingen (weil ansonsten 15" Low gegen 1" Hochton -> keine guten Mitten).

Hab selbst einige S300 bzw. L300 hier und kann sagen, das die für den Preis unschlagbar sind.
    Man sollte sie allerdings bei Fullrange im Hochtonbereich etwas zügeln :lol:

• Alto maxidrive Störsignal

• p@
    • 28. August 2011 um 18:30

Kann dir sagen woran es liegt, habe aber selbst keine Ahnung, warum er das tut ... evtl. zu wenig CPU Leistung oder die Bauteile produzieren Mist... auf jeden Fall:

Hast du viele EQ Filter gesetzt, oder steil getrennt, oder ordentlich geboostet (z.B. + 12db bei 60HZ) ?

Wenn ich nämlich ordentlich an meinem booste (oder sehr steile Filter setze), habe ich das selbe Problem :wink:
    Ist aber zum Glück nicht weiter nötig, da MBH-118 und MT-1214 komplett flat laufen (24db LR und BUT Trennung) :D

• p@
    • 22. August 2011 um 12:28

Ui, scheint so, als wurde das Aggregat bisschen unsym. belastet ... man beachte die Spannung auf einer Phase mit 204V und auf ner anderen 232V :lol:

• Frage zum Verleih von Equipment

• p@
    • 21. August 2011 um 13:42
    Zitat von "skyworker"

- wieso? Dazu braucht man kein Gewerbe.

SKY

Naja, wenn man das Ganze nun als DryHire aufziehen will und Gewinnerzielungsabsicht besteht, denke ich schon, das man es anmelden sollte. Klar, man kann auch mal einfach so nen Mietvertrag aufsetzen ... es war doch gestern schon spät :grin:

• Frage zum Verleih von Equipment

• p@
    • 21. August 2011 um 00:53

je Stativ mit 4er Bar (incl. Dimmerpack) -> grob 20€
    Farbfolienset -> Farbfolien kostenlos beilegen
    Dimmerpack -> etwa 10€
    Nebel, jenachdem wieviel Watt ... für eine Antari Z-3000 nehm ich 25-30€
    Verfolger -> hab ich momentan keine Vergleichspreise
    1 Kanal Dimmer -> etwa 5€

Mietpreisstaffelung:
    1. Tag = x 1,0
    2. Tag = x 1,5
    3. Tag = x 2,0

Anlieferung:
    Ich nehm je km 0,50€, aber bei 5km ist das so ne Sache, denn 5€ wären wohl bisschen wenig.
    Ich gehe bei kleinen Fahrten immer auf Pauschalpreise und die sind abhängig vom Kunden (ob Freunde/Bekannte oder "richtige" Kunden) ... bei 5km würde ich pauschal mal 15-20€ ansetzen, jenachdem ob beim Ausladen auch geholfen wird oder nicht :lol:

Hast du denn ein Gewebe angemeldet um überhaupt Mietverträge schreiben zu können?

• Leise Musik direkt aus der Endstufe ??? - nun ein Defekt

• p@
    • 19. August 2011 um 13:42

Ich glaube es war doch ein Vorbote eines Defekts, denn nun (es ist zwar keine Musik mehr) ertönt ein ständiges kratzig/quietschendes Geräusch aus dem rechten Kanal des Amps (also aus der Endstufe...nicht aus den Lautsprechern).
    Das Geräusch ändert sich mit der eingestellten Lautstärke, bleibt aber auch da, wenn kein Signal anliegt und nichts an der Endstufe hängt :cry:
    Habe jetzt mal KMT kontaktiert und warte auf ne Antwort.

Der Amp verstärkt auf beiden Seiten nachwievor ohne Probleme und es liegt auch kein DC am Ausgang laut Multimeter an, doch dieses Geräusch ist nervenzersägend und so kann man ja nicht zum nächsten Job :?

• Zeigt her eure Ampracks.........

• p@
    • 11. August 2011 um 21:04

Hier mal ein paar von meinen:

"Amprack II"

Angetrieben werden damit 2 MT-1214 + bei Bedarf kleines Monitoring über die RAM oder meine Coaxial Horntops, aktiv angefahren über Alto Mittelton und RAM Hochton.

"Amprack III"

Treibt bis zu 4 MBH-118 an, bald kommt für 4-6 MBH aber noch eine Amptec A 3.0

Nehme die KMT gerne für kleinere Sachen und kleine Live-Geschichten mit, wo ich dabei bin und weiß, das keiner die Anlage bis ans Limit treibt (weil dann kein LowCut). Denn dann hängt an einer Seite 2x MT-1214 und an der anderen 2x MBH-118 - geht wunderbar über die interne Weiche :D

• Ambientbeleuchtung bei Jazz Veranstaltung

• p@
    • 9. August 2011 um 22:08

Gegessen wird in einer Pause. Essen im Sitzen an Tischgrüppchen und Konzert auch im Sitzen an den Tischgruppen.
    Schulaula mit Raufasertapete, 3 Säulen in der Mitte, eher modern, also nicht "Altbau like".

• Ambientbeleuchtung bei Jazz Veranstaltung

• p@
    • 9. August 2011 um 02:40

Keiner ne Idee?

• p@
    • 9. August 2011 um 02:33

Was sind das denn für Dimmer und welche Bedeutung hat das 3 HE Case oben drauf?

• PU / Polyurea ausbessern?

• p@
    • 3. August 2011 um 22:23

Danke für die Infos

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™