1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. p@

Beiträge von p@

• Strom weg!

• p@
    • 17. Juli 2007 um 14:17

* Kabeltrommel abgewickelt + Last wie oben beschrieben = dürfte eig. keine Probleme machen ... nur bei den PARs hab ich bedenken

* Kabeltrommel aufgewickelt + Last = weiß eig. jeder (Überhitzung durch Induktion des aufgewickelten Kabels)

Ich würde zu 2. tendieren wie oben meine 2 Vorredner bzw. Rednerin :grin:

• Basslautsprecherproblematik

• p@
    • 17. Juli 2007 um 14:08

Da fällt mir noch was ein...

Du musst im Gehäuse direkt am Speaker die Drähte tauschen, da ich mal davon ausgehe, dass die in Reihe hängen und somit ein tauschen am Speakon Stecker das Problem nur auf den anderen schieben würde :wink:

(wie Ravemaster schon geschrieben hat)

• Funkmikrofon + Empfänger

• p@
    • 16. Juli 2007 um 22:06

Die von AH kosten ca. 218,00€ ... siehe hier :wink:

edith sagt: beim T sind 249,00€ ... sollen für den Preis aber auch echt gut sein :wink:

• Basslautsprecherproblematik

• p@
    • 16. Juli 2007 um 22:02
    Zitat von "clifford-essex"

Noch merkwürdiger aber fand ich,
    dass in jeder Box ein Speaker Vorwärtshub und der andere Rückwärtshub leistet.

Das würde mir Kopfschmerzen machen ... Auschlöschungen an die Macht :?

Irgendwas stimmt da nicht

• Strom weg!

• p@
    • 16. Juli 2007 um 17:22

Wie hat sich das denn bemerkbar gemacht?

Einfach schlagartig aus und wieder schlagartig da, oder langsam weg und langsam wieder da (sollte ja an den PARs zu sehn sein)?

• Zu heiß... (VA-Thema)

• p@
    • 16. Juli 2007 um 15:46
    Zitat von "timmi hendrix"

Bei solchen Temperaturen habe ich eigentlich eher Angst um die Treiber!
    Speziell Hochtontreiber, gerne auch ND getrieben werden unter Last ja schon richtig heiss. Wenn dann die Schachteln auch noch den ganzen Tag in der Sonne stehen.........uiuiuiuiuiiuiuiui!!! :?

Stimmt :? Vlt. auch nicht zu vernachlässigen...

Speziell um Hörner mit geschlossener Kammer würd ich mir Sorgen machen :roll:

• Zu heiß... (VA-Thema)

• p@
    • 15. Juli 2007 um 23:41

Also um die Umgebungslufttemperatur würd ich mir jetzt eher weniger Gedanken machen, eher um Geräte, die in der prallen Sonne stehn. Vorallem die ganzen schwarzen Racks ... eigene Erfahrung: 5min. in praller Sonne und man verbrennt sich schon die Finger :?

Bei OpenAir VAs besteh ich immer darauf (wenns heiß ist) Schatten zu haben oder nen kleinen Pavillon.

• Eure neusten Errungenschaften

• p@
    • 15. Juli 2007 um 15:04

Eine 19" 4 Kanal DI Box für die VA nächstes Wochenende

• Online Shop´s welcher ist gut, welcher nicht?

• p@
    • 15. Juli 2007 um 01:38

Musicstore:

+ relativ schnelle Abwicklung 1-2 Tage
    + niedrigerer Mindestbestellwert als Thomann
    + gute Verpackung

(- ich find' den Webshop nicht soo gut gelungen ... aber jedem sein Geschmack)
    (- halt der "große" Store ... fühl mich nicht so ganz gut aufgehoben wie bei Thomann)

- ...gabs noch nicht

Thomann:

+ relativ schnelle Abwicklung 1-2 Tage
    + bei diversen Artikeln billiger als Musicstore
    + sehr gute Verpackung
    + sehr übersichtlicher und gut gestalteter Webshop (find ich)
    + kommt irgendwie "Familiärer" rüber ... Familienbetrieb eben

- ...gabs noch nicht (...evtl. nur ne ausführlichere Beschreibung der Artikel - bei Store dasselbe)

• Rauschen in den Boxen ~ CLOSED~

• p@
    • 13. Juli 2007 um 01:25

Die von DOD sollen auch noch gut gehn ... liegen im selben Preisbereich wie die Behringer, sind aber deutlich besser :wink:

• Regenschutzt----->klangbeeinträchtigung?

• p@
    • 10. Juli 2007 um 21:10

Mülltüten bzw. Planen haben aber so ne blöde Eigenschaft ...

... die fangen bei Bass an zu flattern, was man dann auch hört :grin:

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• p@
    • 10. Juli 2007 um 00:50
    Zitat von "um-b"

Außen:
    2x Fame MT 15/3 an einem Powermixer

Wie laufen die? Gehn die gut?

• Genesis Turn it on Tour HH

• p@
    • 9. Juli 2007 um 20:07

Wir waren zu dritt in Frankfurt und ich muss sagen:

*etwas weniger High Mids
    *bisschen weniger Hall auf Phil's Gesang
    *mehr Schub ... manchmal kam etwas durch, aber die meiste Zeit hat man von den Bässen kaum was gehört geschweige denn gefühlt

Wir saßen in etwa hier ->

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• p@
    • 6. Juli 2007 um 23:05
    Zitat von "DJheini"

http://www.fernsehkritik.tv/musik-werwirdmil.html

Hey, super, vielen Dank. Genau das hab ich gesucht. :D

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• p@
    • 4. Juli 2007 um 21:04

Gibts irgendwo die Musik von "Wer wird Millionär", die, die immer abgespielt wird, kurz bevor der Günther die Frage stellt und die, die bei richtig beantworteter Frage abgespielt wird zum Download, oder hat die jemand und kann sie mir schicken?

Haben da nämlich nach den Ferien was in der Schule vor. Unser Geschichtslehrer will das mit uns spielen (mit Fragen zum Geschi Untericht) ... wir bauen dann Truss und Movingheads + Ton im Klassenraum auf, aber davon weiß noch keiner was :grin:

Bin mal auf das Gesicht von dem Lehrer gespannt :lol:

Wäre cool, wenns die Musik irgendwo zum Download geben würde.

• Musiktips zur Karibik Party

• p@
    • 2. Juli 2007 um 22:51
    Zitat von "tobiwan2k"

Evtl. auch Buena Vista Social Club, wenn das ganze in Richtung Cuba-Karibisch geht.

Ja, nicht schlecht.

• p@
    • 2. Juli 2007 um 00:05

Kanns sein, dass die PARs nicht gesafed sind?

• p@
    • 28. Juni 2007 um 16:12

Ja, das war bei "Full ON"...also alles was geht an, nicht nur der PA und Lichtkram :wink: (auch noch Kühl- schränke und wagen + Kaffeemschienen + Würstchenkocher + sonstiges Licht)

Hatten einfach keine Zeit am Aggregat die Spannung noch nachzuregeln. Bei der VA war alles im grünen Bereich, also 223V fast konstant :D

Zum Ultradrive: Nein, ist die ganze Zeit ohne Probleme durchgelaufen :wink:

• p@
    • 27. Juni 2007 um 17:13
    Zitat von "Matthias"

1) Nur weil du ein Rack zumachst, heißt doch noch lange nicht, dass das dann so ok ist. Außerdem kann so ein Verteiler dann auch mal ganz schön warm werden...

Der wird nicht warm. Ist nur ein 16A CEE auf 3x Schuko und Powercon Verteiler. Außerdem ist das Case (6HE, Verteiler 4HE) ja dann hinten auf und der Verteiler hat oben Lüftungsschlitze :wink:

Nochmal zum Isolationswächter: Wenn du mal hier ( http://img515.imageshack.us/img515/7943/p1150852ag9.jpg ) guckst, ... die Lampe zwischen den zwei Knöpfen zeigt an, ob ein Isolationsfehler vorhanden ist.
    Ich meinte nicht, dass ich in meinem Veteiler ein Iso Wächter drin hab ... der ist im Aggregat :wink:

Auf den Rest hab ich jetzt keine Lust (und Zeit) mehr weiter drauf einzugehen. Ich sag nur ... bei EUREN VAs gehts bestimmt auch nicht immer nach Vorschrift, DIN Norm, etc. . Es ist halt nurmal so! Und ihr werdet bei Aufbau bestimmt auch noch Unordung haben (siehe erstes Bild).

BACK2TOPIC BITTE!

• p@
    • 26. Juni 2007 um 21:22

Leute...diskutiert doch nicht ständig über meine Verteiler...ich find's persönlich besser das Zeug zentral zu haben :!:
    Das nervt langsam echt!! Außerdem ist der 16A CEE Verteiler mit der Hutschienensteckdose professioneller gebaut ... bis auf die Ausschnitte ^^

-------------------------------------------------

yves:

* Bild 1 -> da hat nicht wirklich jemand dran "gearbeitet" ... das Stand da nur und wurde einmal eingestellt. Am Monitor Amping wurde halt manchmal umgestöpselt, mehr nicht. Wenn du selbst dagewesen wärst, hättest du gesehn, das es garnicht mal so unordentlich war. Das lag nur daran, dass es ständig wieder angefangen hat zu regnen und wir desshalb noch nichts "richtig" hinstellen konnten (War der Abend VOR! der VA).

* Bild 2 -> Hat keiner von uns so verkabelt, das war die Firma die das Amprack verliehen hat (zu Carsten schiel :wink: ). Ich find das auch garnicht schlimm ... weiß nicht was du hast :?

* Bild 3 -> Das war 32A auf 63A fürs Dimmerrack

* Bild 5 -> Das Thema hatten wir doch schonmal ... kannste nicht einfach mal aufhören damit zu nerven? Zur befestigung: Das Rack hat ne Überbreite, desshalb die Eisenbleche. Hält trotzdem Bombenfest, auch wenn's vieleicht nicht so aussieht. Das Teil ist ja auch nicht schwer.

* Bild 7 -> Das ist keine Frischhaltefolie!! Hutschienensteckdose auf der Front - komisch...warum seh ich das auch bei käuflich zu erwerbenden Verteilern :lol: Das Teil kommt eh noch in 'n 6HE Rack, somit kann man bei außen VAs auch mal die Front zu machen :wink:

* Bild 23 & 25 -> Ja Wind - Hat aber zufällig nichts geschwankt und zufällig standen die Teile auch gut. Wenn man selbst dran gewackelt hat, hat sich auch nichts bewegt. Warum bloß :roll: (^^)

* Bild 27 -> Ja, geht nicht anders. Besser als nichts. Außerdem lief die ganze VA über keiner unter der Truss durch (was aber natürlich nichts entschuldigt)

--------------------

@ Matthias:

Der Boden ist kein "Erdboden" sondern das ist durchgehed (bestimmt 1-2m) Schotter, auf dem Gras wächst. Kann somit nicht wirklich aufweichen.

--------------------

@ Nordiki & Eliminator: Ja, das waren die Amigos. Die 3 sind ganz nette Leute.

--------------------

@ Thomas:

Nix da...von wegen schief :!: 1. Die haben ne angebaute Wasserwage die die ganze VA über genau gezeigt hat, dass alles grade stand 2. Haben wir beim Aufbau nochmal mit ner normalen Wasserwage nachgemessen ... alles grade :wink:
    Das ist ne optische Täuschung, da ich die Cam etwas schief gehalten hab' :grin:

---------------------

Zitat von "Yves"

... und bedarf einer Isolationsüberwachung!! Ich glaube nicht das dies dort auf der VA der Fall war!

:lol: FALSCH! Das Aggregat hatte so ganz zufällig nen Iso Wächter drin. Welch Wunder :roll:

---------------------

@ DJ Rider:

Das Behringer Pult war für ne Schülerband ... die Powermate für den "Rest" :wink:
    Warum nen großes für viel Geld ... ist "nur" ne Kirchengemeinde die das organisiert hat ... leihen, wenn doch das andere Material verfügbar ist :?:

NOCHMAL WERD ICH NICHT SO VIEL SCHREIBEN, mir fallen gleich die Finger ab :grin:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™