Bitte beachte, dass der Subwoofer dann eine eingebaute passive Frequenzweiche hat. Ansonsten würde ich vorschlagen das ganze aktiv zu trennen ... da bräuchte man dann aber 2 Amps.
Beiträge von p@
-
-
Ja, das sollte gehn (meiner Meinung nach)
-
Zitat von "Sunshine Sound"
Also die The Box geht ja mal garnicht, ne Trennfrequenz von über 3500Hz von einem 12" zu einem 1"
:shock: Da quält sich ja der 12" unendlich hoch, ob das gut geht? :?
Aber für 500€ das päärle naja, da gibts eben kein gutes Material. :wink:Wer weiß ... wird schon 'n Grund haben denk ich mal :?
Hab hier zwei 10/1" Lautsprecher, bei denen die Trennfrequenz bei ca. 4kHz liegt und der läuft sehr gut ... ist allerdings ein 10 Zöller ...
( Ist bei mir die "Sprach-PA"
) -
Hmm, die vom T sehn ja garnicht mal so schlecht aus

Noch weitere Vorschläge?
PS: Es sollten passive Monitore sein, da ich dann die EP2500 für Monitoring verwenden könnte ... ganz vergessen zu sagen
-
-
Hat ja noch bisschen Zeit ... will mich nur schonmal informieren, damit 's im Sommer schneller geht

-
Jo, aber nichts, was sehr anspruchsvoll ist :wink:
-
Hi,
bin auf der Suche nach günstigen Monitorlautsprechern. Selbstbau wäre kein Problem.
Preislich bis 250 EUR
Was könnt ihr mir in der Preisliga empfehlen? (ja, ich weiß, man bekommt bei dem Preis nicht das Beste vom Besten)
-
FU

Was mich noch interessieren würde, warum trat das Problem nicht auf, als du die Kabel gekoppelt hast?
-
Wo hast du die zu dem Preis bekommen?
-
Wie versprochen...
Hab den CD200 jetzt schon n paar Wochen und bin voll zufrieden.
Er liest bis jetzt alle gebrannten CDs und die Orginalen natürlich auch
Für ~200€ ein echt brauchbares Gerät wie ich finde
(hab ihn für 110€ in der ebucht ersteigert) -
Hmm, wär's nicht sinnvoller das ganze an nem Samstag zu machen?
-
Ein 2/15 Band EQ ...
DBX 2215 - für 135€ :grin:

Kost' normal ~550€ :lol:
-
Ok, sollte auch nur ein Denkanstoß sein
:wink:Ich würde zum Shure SM58 tendieren...Standart halt.
-
Zitat von "Andreas Thomä"
Ich gebe mir so viel Mühe beim Texten und keiner versteht, was ich eigentlich singe

Soll nicht böse gemeint sein, aber kann es vlt. sein, dass der Mann am Mischpult irgendwie nicht so ganz weiß, was er tut?
-
Zitat von "MRspeaker"
Das das Absinken der Netzspannung nicht am Verteiler liegt ist eine falsche Aussage
Und warum zeigt mir dann mein Messgerät, was ich dierekt in die Wandsteckdose steck, auch diese Spannung an??
-> Frequenzweiche nicht bei Amp: Liegt daran, dass ich auch mal flexibel sein will, z.b. wird das Amprack auch mal für Monitoring verwendet und da wär ne Weiche fehl am Platz :wink:
-
1. Vlt. sollten wir das per PN machen ... -> Auf DJHeini hören

2. Ich antworte nun noch einmal hier:Warum soll ich da nicht mehr dranhängen können ... solange es unter 16A bleibt, ist's doch Ok ... versteh die ganze Unruhe nicht :?
Hab halt alle meine Racks auf Powercon umgestellt, weil ichs leid bin, mit den sch*** KG Steckern zu arbeiten ... fallen raus, werden einfach mal so ausgesteckt, etc. (Ja, es gibt auch verrigelte neuerdings, ist mir aber egal)
Das Voltmeter arbeitet sehr genau ... wenn aus der Hausversorgung nicht mehr rauskommt, kann's auch nicht mehr anzeigen ...
Die Spannung schwankt hier zwischen 222- und 215V, bei Volllast gehts dann auch schonmal runter auf 205-210V
Das liegt aber nicht am Verteiler! Auch an jeder normalen Steckdose bekomm ich das mim Messgerät angezeigt!Der Aufbau mag dich vlt. schockiert haben, aber wenn du davor stehst, wirst du sehn, dass doch alles relativ ordentlich ist ... die Erdung wurde schon nachgebessert, habs nur erstmal so geerdet, um euch die Bilder zu zeigen.
Sooo, ich würd jetzt mal sagen back2Topic, will nicht, das der Thread hier auf einmal noch geschlossen wird :wink:
-
Zitat von "Micromann"
hmm da wäre nicht mein erstes Problem, ich hätte da mehr bauchschmerzen wenn da 20A Automaten in dem Stromverteiler verbaut sind.Sind 16A "B" Automaten ... bin doch nicht blöd :roll:
Zitat von "Micromann"Es scheint aber so als würden nur die 2 Strippen zu den beiden Racks rechts daneben gehen. :grin:
Ähm, soll ich jetzt mein ganzes Zeugs rausschleppen und anschließen :?
Ich hab doch geschrieben, dass da NORMAL noch mehr dran hängt :twisted:Gruß :wink:
-
Nee, da hängt normal noch mehr dran
:wink: -