Beiträge von p@
-
-
Sehr gut geschrieben! Jetzt hab ich endlich mal Belge für das was ich hier als einer Person zum Thema Monitor erzähle ... 60Wrms Brüllwürfel und die Aufstellung miserabel :?
-
2x 20m 2,5mm² Speakonkabel incl. Stecker in ibähi geschossen :grin:
-
Ich seh's immer wieder ... z.B Clubnight auf HR, etc. ... alle fahren sie ihren DJ-Mixer bis zum Anschlag in den roten Bereich :?
Warum nur... :shock:
...Gibts da Theorien drüber?
[ edit: ohne jetzt nen neuen Thread aufzumachen: Weiß einer, welcher Speaker im 18" BP Horn von AW-Audio steckt? ]
-
Bitte auch mal Amp-, EQ-, FW-, Rackpizza entwickeln :grin: :lol:
-
Toll, jetzt bekomm ich hunger :grin:
-
Taugt der Behringer wirklich was?
-
Ich finde die Idee auch super und möchte mich Obigem anschließen :wink:
-
Wie läuft das eig. ab, wenn man z.B. ne konstante Eingangsspannung von 200V hat? Wie kommt der dann auf Dauer auf 220V

EDIT: ...und was hat der WORK denn für nen Eingang? (od. bin ich blind
) -
-
* Rollbrett (endlich nicht mehr alles tragen ... der Rücken bedankt sich
)
* 4 HE Rack -
Zitat von "rcz"
Was bedeutet das eigentlich ... hab da nichts drüber gefunden

-
Aldaaa :shock: :shock: Wie hat der das hinbekommen und überlebt ...
-
Hat der Sub denn eine eingebaute passiv Weiche?
Wenn nicht, würd ich erstmal eine aktive Frequenzweiche anschaffen, ansonsten laufen die Tops immer Fullrange mit und die Subs bekommen den vollen Frequenzbereich ab.... notfalls kannst du das dann auch erstmal über eine Endstufe laufen lassen (Kanal 1 - Tops, Kanal 2 - Subs), ich würde dir aber zu einer zweiten raten :wink:
Prinzipiell geht es aber auch so wie du es vorhast ...
-
Ich hab halt die Erfahrung gemacht, dass synchron Generatoren die Bassschläge besser abfangen können.
Wir hatten mal ne Party in ner Grillhütte mit nem asynchronen gemacht ... da wurde bei jedem Basschlag das Licht dunkler wenn man aufgedreht hat.
Im nächsten Jahr hatten wir dann einen synchronen da ... da wurde nichts, aber auch absolut nichts dunkler
Deshalb werde ich immer wieder synchron Aggregate nehmen.
-
Thx

Schön übel was die da anstellen :\
-
Ja, vorallem wenn ein kompletter PC Raum (30 Rechner) mit "Steckdosenleiste in Steckdosenleiste" verkabelt ist ... ich glaub an 1-2 16A Sicherungen :?
Hmm, Duspol haben wir nicht, aber ich werd eh am Montag mal unseren Hausmeister ansprechen.
Übrigens, in unserem alten Raum hatten wir saubere 230V ... da war aber auch alles neuer von den Kabeln her. In dem Bereich der Schule, wo wir jetzt sind, ist noch alles "uralt".
Edit: Wo ich grad schonmal dabei bin... gibts Bilder von nem offenem Eurolite (Dreh)Stromverteiler
Würd gern mal wissen wie die Chinawaare innen aussieht. -
Mindesten ein 4kW synchron, nicht asynchron, Aggregat
... dann dürfte nichts schiefgehen, wenn du wirklich nur das anschließen willst, was du aufgezählt hast :wink:
-
Aaaalso, ja, ich hätte mehr Infos geben müssen...
* Tonkram = Pult, DJ Mixer, 2x CD Player, Amp ... der Rest wird nicht drangehängt (zuviel Arbeit beim Auf/Abbau
)* Es handelt sich um ganz normale SchuKos
* Messfehler schließe ich mal aus, da ich mit dem selben Multimeter schon oft gemessen hab und da hat es normale Werte angezeigt
Ich messe: "Phase" -> N, "Phase" -> Erde.@ Tontechniker: Bei uns gibts auch Drehstromanschlüsse ... nur nicht für jeden zugänglich
@ DJheini: Bei jeder der Steckdosen im Raum bekomme ich andere Werte angezeigt ... nur nichts zwischen 220/230V ... aber auch nicht über 282V
-
Hi,
folgendes Problem:
Wir sind in der Schule mit unserer VA Technik AG in nen anderen Raum umgezogen...bovor wir Zeug einstöpseln wollten, hab ich nochmal schnell die Steckdosen durchgemessen und was seh ich da: 282 Volt :shock:
Das ist doch nicht normal :?
Was meint ihr, können wir da trotzdem Tonkram dranhängen?
gruß