Ich dachte jetzt eher an den Multiscaler von Spatz.
Ob ein Scaler benötigt wird weiß ich auch nicht. Ist vermutlich abhängig davon wie oft der VGA Anschluss genutzt wird, aber da ich das Bild ja ausschließlich an Beymer anschließe ist das wohl eher nicht notwendig oder?
Daher sind 800€ für einen automatischen Umschalter schon recht teuer finde ich. Kennt da jemand noch eine Alternative?
Wichtig ist mir eigentlich nur die Ausgabe von VGA und 2x HDMI Eingänge über eine Leitung und einen Audio out, sowie das die Umschaltung automatisch bei signaleingang erfolgt...
Beiträge von figo
-
-
Hallo Leute,
Ich suche für unseren Konferenzraum mit zwei BenQ Beamern, der meist von externen benutzt wird, eine einfachen Video- Umschalter mit 2x HDMI, VGA, (vielleicht noch DVI, alternativ nehme ich nen DVI/HDMI Adapter, dann 3x HDMI) Anschlüssen, die automatisch erkennen wenn ein entsprechendes Signal anliegt und das ganze dann über einen HDMI Ausgang an beide Beamer ausgibt. Auch hier wäre ein HDMI Ausgang ausreichend, das Signal splitte ich dann am Knotenpunkt in der Decke.
Das ganze sollte natürlich idiotensicher sein, sodass der Anwender nur den Beamer einschalten und sich an das externe Anschlussfeld, welches dann mit dem Umschalter/Scaler verbunden ist, anstöpseln muss.
Hat jemand Erfahrung mit Spatz-Tech? Oder die Geräte von Star-Tech?
Desweiteren, gibt es bei den günstigen BenQ Beamern (MH680) die Möglichkeit über einen externen Taster etc. eine Ein/Ausschaltfunktion zu setzen?Vielen Dank
Grüße -
Hallo suche, 2 RCF HDL 10-A entweder gebraucht oder NEU mit einem fairen Preis

-
Hallo Leute,
wie komme ich aus einem Preset beim MA Scancommander wieder heraus? Muss ich Mit den Encoderwheel den Wert wieder Manuell einstellen oder wie? kann ja nicht sein?
Wäre sehr dankbar
Grüße
Chris -
Habe gerade eine Traverse 3-Punkt von Litetruss gesehen, diese wurden mit M6 oder M8 Schrauben und dann Stoppmuttern verbunden!
Darf man das machen, ich dachte man müsste Splinte verwenden????Gruß Chris
-
Jetzt nur noch die Frage welche Ketten ich nehme, es gibt so viele und ich will nich irgendeine nehmen...
Hatte das mal im blick, da steht eben Anschlagkette?!
http://www.hebezone.de/frameset/conte…0/511_wbk.shtml
die erste mit 6mmdazu noch die Kettennotglieder, jedoch meinen die zu ihrem Produkt:
http://www.hebezone.de/frameset/conte…518_wmzks.shtmlKettenschnellverschlüsse sind für Absperrketten, den Zaunbau, leichte Spannarbeiten und ähnliche allgemeine Anwendungen geeignet, dürfen jedoch nicht für die Reparatur oder Montage von Anschlagketten, Hebezeugketten oder in Lastaufnahmeeinrichtungen für das Heben von Lasten eingesetzt werden.
Jeder Händler bietet die Teile unter nem anderen Namen an...
darf ich die nun so verwenden oder nicht
-
naja ich möchte gerne Ketten zum aufhängen nehmen ich hab jeweils ne Ringöse am Lautsprecher und eine an der Traverse... kann ich mit diesen
die Kette jeweils an jeder Seite mit den ösen verbinden
-
Zitat von "figo"
genau die sind ja nicht mehr zulässig, sind denn Stahlketten zulässig oder Lastbänder? was ist besser von beiden? ich denke das man mit Rundstahlketten und Kettennotgliedern flexibeler ist (Höhe)
was davon ist jetzt eigentlich das Kettennotglied, überall steht was anderes... sind beide zugelassen? Meine zugelassenen safetys haben den Verschluss wie Bild 1Bild 1
Bild 2 -
genau die sind ja nicht mehr zulässig, sind denn Stahlketten zulässig oder Lastbänder? was ist besser von beiden? ich denke das man mit Rundstahlketten und Kettennotgliedern flexibeler ist (Höhe)
-
kann mir keiner helfen dazu? Darf ich Kettenschnellverschlüsse zum verbinden der Ketten mit der Ringöse und dem Fluggeschirr des Lautsprechers nehmen?
Wo bekommt man solches Zubehör (für Veranstaltungstechnik) her?
gruß -
Hallo Leute, ich suche jetzt noch Ketten damit ich meine LDE122 fliegen lassen kann, gibt es eine speziellen Hersteller oder Händler der auch sowas vertreibt, denn ich benötige auch noch Karabiner? Oder kann man da welche aus dem Kletterbedarf nehmen? Bei Ketten dachte ich an 8mm Durchmesser Rundstahlketten
Rundstahlkette 8 x 24 mm nach DIN 766 verzinkt
Technische Daten:
Nenndicke (d): 8 mm
Teilung (t) : 24 mm
Breite (b) : 26 mm
Gewicht : 1,4 kg / m
Bruchkraft : 32 kN
Habe an dem Lautsprecher 3 Befestigungen: links, rechts, hinten, aber ein Safety ist doch trotzdem ein muss oder? auch wenn der Lautsprecher nicht über Menschen fliegt?
Gruß Chris
-
okay...Ketten!? kann ich da gewönhliche Rundstahlketten oder sowas ähnliches nehmen (natürlich auf die Belastung achten)sieh hier ca.
http://cgi.ebay.de/Rundstahlkette…=item5d230bab18
wie sieht es aus mit ner zusätzlichen Flugöse für die Safetys, anscheind sind die von AH nicht vorgesehen, da auch keine Aussparung oder ähnliches verfügbar ist, was das ganze noch schwieriger macht, da nämlich kein Überzug (Schutz) mehr drüber passen würde... Aber es ist notwendig oder?
Gruß
-
Ja also ich denke Ketten sind eher geeignet, aber safetys darf ich also auf keinen Fall nehmen, nur zum sichern ja?!
Ich erklär mal was ich damit vor habe:
4m 3-Punkt truss, 2x Windup und Traversenaufnahme, das ganze ca. 2,50m hochschrauben,... fertig
Brauch ich zu meinen 3 Befestigungspunkte noch eine zusätzliche Flugöse zum sichern anbringen, eigentlich ja oder

-
okay perfekt
wo bekomme ich die Ketten her? -
wie interessante Gespräche ergeben haben?
Nein nicht genau klar, wie befestige ich die Kette an den Coupler? Normalweise haben die Coupler doch nur eine Schraube mit einer Mutter drauf?
-
kann mir denn keiner helfen???
-
Genau, es ging um diesen Thread.
Es ging darum wie ich die Lautsprecher nun am sichersten an das Truss krieg, wie gesagt ich dachte erst mit Safetys, aber das ist ja nicht der richtige Weg

-
Servus Leute, ich wurde hier in das Pa Forum verwiesen...
Mein Problem, ich habe meine LD Systems LDE122 Multifunktionslautsprecher mit dem entsprechendem Flywareset von ADAM HALL umgerüstet, da ich 2 Lautsprecher an eine 3 Punkt Truss auf 2 Stativen hängen möchte, jedoch weiß ich nicht mit welchen Ketten und Couplern wie das genau am Truss befestigt wird, mit Safetys ja anscheind nicht, das war mein erster Gedanke
aber die sind ja nur zum Sichern.
Im Party Pa Forum wurde auch die Flugöse von AH kritisiert siehe hierDie LS fliegen nicht über Menschen jedenfalls nicht direkt, eher über dem Mixer etc.
Lg Chris
-
hallo haben erst eine neue endstufe von american audio angeschafft VLP1500 mit 2x750W bei 4Ohm und bei 8 ohm 2x500W. Suchen 2 passendse boxen mit viel power für den mobilen einsatz evtl. auf stative. Bis zu einem Preis von 250€ pro Stück. ich hoffe ihr könnt mir helfen.Gruß Figo
hab hier ma was gefunden bei ebay was meint ihr?
http://cgi.ebay.de/2-STUCK-JBL-EO…1QQcmdZViewItem -
Ich sag mal so die Leute die mir davon abraten einen Verteiler selbst zu bauen können doch gar nicht über meine Kenntnisse wissen, denn das eine gehört zur Installationstechnik, wie gesagt, ich musste alle Geräte einfach an einen Schuko hängen, da ich nix anderes hatte...Ihr erzählt mir dann wieder was von Drehstrom, dass es doch nirgendwo gibt..Mein Problem sind die zu wenigen Schukosteckdosen, ich lerne ja auch ein Elektroberuf und nen bisschen sollte ich davon schon verstehen!!!
Unsere Lichter gerade die PAR64 werden ja nicht auf Dauer angesteuert sondern nur kurzweiße ausserdem werden sie zusätzlich noch gedimmt...Die Endstufe gibt nicht mal annähernd ihre leistung von 1500W (RMS) ab, sofern ich glaube das die das noch nicht mal schaffen würde...!
Das Laptopnetzteil hat sowieso keine große Power...
Mir ist schon klar,dass es total bescheuert ist alles an eine dran zu hängen, aber ein Versuch wars Wert und ehrlich gesagt hat es bis jetzt immer geklappt...Das soll keine Dauerlösung sein,ich mach mir ja auch jedesmal neue Gedanken über eventuell mehrere Stromkreise, aber ich finde keine Lösung,deswegen frage ich ja was man noch machen kann, ob ich einfach eine Leitung mit geeignetem Querschnitt nehmen sollte, die möglichst nicht zu lang ist, wegen oben angesprochen Spannungsabfall, Leistungverlust etc.
Um festzustellen ob die beiden Sicherungen getrennt voneinander sind, kann ich doch einfach die eine Sicherung auslösen, dann an die jeweiligen Steckdose einen Verbraucher anschließen oder einfach Spannung messen, so weiß ich das beide getrennt von einander sind....
Gruß Chris