1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. dj_evil_h

Beiträge von dj_evil_h

• neu bässe müssen her >> mehr output als Wbin ABER komp

• dj_evil_h
    • 29. August 2007 um 22:15

Wir haben jetzt die California Hörner oder auch Bec1 genannt.
    Sind mit Oberton 15 B 450 bestückt. Im Vergleich zu unserem wbin macht das Horn mehr Tiefgang, ist auch kein Wunder bei einer Hornlänge von fast 2m. Verstärker leistet 2x575 Watt an 8 Ohm, das macht schon gut Druck!

Kosten pro Horn:
    ca. 75€ für 19mm MDF
    ca. 180€ für den Lautsprecher
    ca. 15€ für Rollen
    xx € für Farbe, Grundierung, Leim und Schrauben

und dazu ne Menge Freizeit ;)
    Die Abmessungen habe ich grad net zur Hand, aber glaube ca. 1m hoch, 74cm breit und ??? tief
    Fotos sind noch irgendwo im Selbstbau-Brett

Gruß

• Immer diese Hochzeiten!

• dj_evil_h
    • 29. August 2007 um 21:55

ja, ja ... die guten Hochzeiten! Wir hatten letztens eine, in der natürlich auch ein längeres Spiel mit Musikuntermalung eingebaut war. Leider wurden wir nicht darüber informiert, dass spezielle Musik für verschiedene Passagen des Spiels gebraucht werden..... so hieß es dann plötzlich: "Macht mal schnell ein Bauchtanzlied" - wenn die gesamte Hochzeitsgesellschaft auf dich guckt werden Sekunden zu Ewigkeiten..... ;)

Normalerweise kommen die Leute VOR dem Spiel und sagen bescheid, was geplant ist! Man kann ja schlecht ahnen wer was vorhat!!!

• neu bässe müssen her >> mehr output als Wbin ABER komp

• dj_evil_h
    • 29. August 2007 um 21:45

Hi! Ich kenne zwar nicht deine Abmessungen,glaube aber, dass es schwer wird mehr Output und kompakte Bauweise zu vereinen. Wir sind z.B. von wbins auf "richtige" Hörner umgestiegen. Aber kompakter und leichter ist es nicht geworden. Dafür gabs mehr Druck! :)

Als Alternative für kleine Feiern/Räumen haben wir noch 2 Bassreflexboxen gebaut. Je nach Anforderung kommt nun der eine oder andere Bass zum Einsatz.

Gruß

• tapco amps für subwoofer ?

• dj_evil_h
    • 17. August 2007 um 19:32

Wir haben die große Tapco J 2500 und sind sehr zufrieden. Sie treibt 2 Bec1 Hörner an und Brücken ist da echt nicht erforderlich! Vorher kam sie auch an 2 wbins, teilweise gebrückt auf 2 Ohm zum Einsatz. Kann bis jetzt nichts Negatives berichten. Ein Nachteil fällt mir grad doch noch ein: Das gute Stück hat einen relativ hohen Einschaltstrom, also nicht für empfindliche Sicherungen ! ;)

• Anheizen der Masse!

• dj_evil_h
    • 6. Juli 2007 um 22:07

Hab mich wohl falsch ausgedrückt, meinte natürlich keine platten "Sprüche" sondern, dass man die Leute animiert zu tanzen, quasi der letzte Ruck für Leute die schon im Takt mitgehen, aber sich irgendwie net auf die Tanzfläche trauen...

• Anheizen der Masse!

• dj_evil_h
    • 5. Juli 2007 um 18:03

ja, ein "Kracher" ist schon nicht verkehrt um die Leute anzuschieben, aber habt ihr "Sprüche" auf Lager? Also alles was die Stimmung ein bisschen auflockert...

• Anheizen der Masse!

• dj_evil_h
    • 4. Juli 2007 um 22:16

Hi! Mich würde mal interessieren wie ihr einen müden Haufen in Schwung bekommt!? Es ist natürlich sehr abhängig vom Publikum, aber berichtet doch einfach mal eure Erfahrungen.

Gruß

• Beyerdynamik 581 oder 560

• dj_evil_h
    • 23. Juni 2007 um 17:03

Ja, meine die Sets. Angeblich soll die 81er Kapsel feiner auflösen und die 60er unempfindlicher gegen Rückkopplung sein...

Wird wohl das 81er set....

• Beyerdynamik 581 oder 560

• dj_evil_h
    • 23. Juni 2007 um 08:55

Hallo! Wer hat Erfahrungenen mit oben genannten Mikros? Welches ist aus welchem Grund vorzuziehen? Einsatzzweck: Gesang, Moderation

Gruß

• Fidek FPA-10

• dj_evil_h
    • 18. Juni 2007 um 18:50

Naja, wenn man die Charakteristik der Fidek-Regler kennt, sagt das schon ein wenig aus. Klar weiss man ohne Messen nicht wieiviel der max. Ausgangsleistung geliefert wird.

• Fidek FPA-10

• dj_evil_h
    • 18. Juni 2007 um 14:48

Hallo!
    Wir setzen die Fidek als Top-Amp ein und sind sehr zufrieden! Als Tops haben wir die Selbstbau-PS12.

Sie ist jetzt schon öfter zum Einsatz gekommen und hat klaglos ihre Arbeit verrichtet. Erst gestern hatten wir wieder eine Veranstaltung, wo sie zum Einsatz kam. Wir hatten dort Hintergrundbeschallung, zwischendurch ein HipHop Duo, ein Theaterstück und zum Schluß noch Tanzmusik, war also alles dabei. Das ganze war auf einem großen Zelt für ein Sommerfest. Was ich damit sagen will: Leistungsmäßig hat es locker gereicht. Drehregler der Fidek war ca. auf Drei-Uhr-Stellung und am Mischpult war auch noch Luft.
    Also Preis/Leistungsmäßig auf jeden Fall nicht zu verachten.

Gruß

• 16 Kanal Mixer

• dj_evil_h
    • 1. Juni 2007 um 12:13

Hallo! Wir haben folgenden Mixer im Einsatz:
    PHONIC PHHB24 liegt vielleicht etwas über dem Budget.
    Kann bis jetzt nicht Negatives berichten, habe aber ehrlich gesagt auch keinen direkten Vergleich.

Gruss

• Beyerdynamic Opus381

• dj_evil_h
    • 31. Mai 2007 um 23:01

Hallo! Wir sind auf der Suche nachn einem "guten" Funk-Mikro. Es soll hauptsächlich zum Moderieren sein, kommt aber auch als Gesang-Mikro zum Einsatz. Hat jemand von euch mit dem o.g. Mikro Erfahrung.

Gruss

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• dj_evil_h
    • 29. Mai 2007 um 21:54

Hallo!
    Ich suche das Lied (Club/House) was im Abspann von RTL Exclusiv Monaco am 27.05. lief. War so gegen 18:35 Uhr. Vielleicht hat es von euch zufällig einer gehört und weiß auch wie es heisst!

Danke!

• stacking bei billig subs...lohnt es sich?!

• dj_evil_h
    • 25. Mai 2007 um 09:29

Hi! Also, wenn du einen drückenden, spürbaren Bass suchst, wirst du wohl an Hörnern nicht vorbei kommen. Oder halt nen Rudel Br-Boxen....

Für 1000€ läßt sich doch was machen, falls Selbstbau in Frage kommt.
    Wir haben uns die California-Hörner gebaut und sind sehr zufrieden! Aus Spass, ich weiss ist ein unfairer Vergleich, haben wir ein Horn bestückt mit Oberton 15B450 gegen eine BR-Box mit Eminence Kappa15LF antreten lassen. Testumgebung war eine große Scheune, Tops PS12 und beide Bässe haben in etwa die gleiche Endstufenleistung bekommen. Um es kurz zu machen, die BR-Box ging natürlich gnadenlos unter. Bei einem Abstand von ca. 6m zur BR-Box war nur ein seeehr dünnes Bassfundament zu hören, während das Horn wesentlich kräftiger und fetter anhörte. Bleibt noch zu sagen, dass es auch auf das Einsatzgebiet ankommt. Wir würden nie ein Horn für eine 60 Mann Party Indoor aufbauen, das gibt nur "Gewummer". Hier "gewinnt" der BR mit dem Kappa!

Gruss

...soviel wollte ich gar nicht schreiben...

• Testbericht Fidek Fpa 10a

• dj_evil_h
    • 22. Mai 2007 um 20:17

Hi! Habe ähnliche Erfahrungen! Hätte auch gut hierhin gepasst:

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=47420

Gruss

• Welche Musik und Woher?

• dj_evil_h
    • 22. Mai 2007 um 18:25

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es mitunter sehr schwierig sein kann einen 50. zu beschallen. Einigen waren 80er und 70er zu "modern". Das ging dann eher Richtung Schlager, wobei "Wolle" und Co noch zu den Guten gehören - ihr versteht was ich meine....

Später gings dann aber doch noch richitg ab zu Klassikern aus den 70ern oder 80ern.

• Kleiner Testbericht California Horn

• dj_evil_h
    • 9. Mai 2007 um 20:04

Hey, was hast du gegen das Anschlussfeld? Ist gelötet und zusätzlich mit Isolierband umwickelt....

Denke dass sie trotz MDF sehr haltbar sind! Klangtechnisch soll MDF vor MPX liegen, hm finde den Link dazu nicht.

Und den Druck werden sie bestimmt aushalten ist alles verschraubt und verleimt und das ziemlich größzügig!

Und zur amtlichen Endstufe: Das haben wir vor irgendwann mal auszutesten. Wir sind uns nur nicht ganz sicher wieviel Watt RMS so ein Oberton 15B450 in diesem Horn so auf die Dauer verträgt. Wer dazu mehr weiss möge es mir sagen!

Gruss

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• dj_evil_h
    • 6. Mai 2007 um 08:53

Hallo! Suche ein Lied in dem eine Frau immer wieder "Move your feet ...." singt, jedenfalls glaube ich das verstanden zu haben. Das Lied ist nicht aktuell, müsste es also schon ne Weile geben und es ist nicht das von Junior Senior.

• Kleiner Testbericht California Horn

• dj_evil_h
    • 6. Mai 2007 um 00:08

Bitte schön:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™