Habe ein Angebot bekommen, mit 6 "Türmen" mit jeweils 1x 21 Zoll CVA-121 BASS und 3x CVA-28 Topteilen. Das heisst 6 Bässe und 18 Tops. Dies sollte für die Veranstaltung reichen, nach deren Meinung....
Beiträge von aline
-
-
Ja, Bassreflex und Hörner vermischen wird nichts. Eine Verleih-Firma wird uns noch ein Paar Cerwin-Vega Hörner leihen, dazu empfiehlt er uns die Fullrange Tops CVP-2153 http://www.cerwin-vega.com/pro-audio/pass…r/cvp-2153.html und noch einige CVA-28 Aktiv-Tops http://www.cerwin-vega.com/pro-audio/powe…ker/cva-28.html . Als ich diese kleinen Boxen sah habe ich mir nicht viel erwartet, war aber dann beim Probehören begeistert, der Klang super und äussert druckvoll. Ausserdem kann man jeweils 3 dieser Boxen pro Subwoofer, an einer Halterung befestigen, wodurch der Klang dann sehr schön verteilt wird. Die aktive Variante mit dem 21 Zoll Subwoofer hat mich auch sehr beeindruckt. Hätte diese lieber damals kaufen sollen. Nicht gerade so druckvoll, aber dafür aktiv und viel einfacher zu transportieren.
-
Ich leihe mir die Verstärker zur Zeit noch immer aus. Ist rentabler für mich, bin kein Profi. Ein Basshorn sollte mit 2000W / 8 Ohm Verstärker-Leistung betrieben werden. 1800EUR/Stück.
-
Es wird mit 2000 Leuten gerechnet. Die Fläche in der Halle ist ca: 40m lang und 20m breit. Mehr kann ich leider jetzt nicht dazu sagen....Es sollte nicht so laut sein, wie auf den meisten Veranstaltungen, dass man sein eigenes Wort nicht mehr versteht, besonders im hinteren Bereich der Halle sollten die Leute sich schon verständigen können. 8 2x18 Basshörner klingt viel für 1500 PAX. Um welche handelt es sich genau? hatte schon mal mit 4 Hörner ca. 1200 Leute beschallt.
-
die 21 Zoll Subs erzeugen natürlich einen enormen Druck! Auf einer anderen Dj-House-Veranstaltung die jährlich stattfindet, werden immer 2 TS-42 Subs eingesetzt und dort reichen diese immerhin für ca. 700 Leute! Vorher hatten sie 4 x 18 Zoll Subwoofer von Dynacord benutzt, die nicht druckvoller waren! über den Klang lässt sich streiten...würde sagen Klang von den 4 Dynacord insgesamt besser, die Cerwin-Vega aber viel druckvoller und besser für Dj-Veranstaltungen geeignet. Die Verarbeitung der Hörner ist gut, der Lack könnte resistenter sein.
-
Danke für die ausfürhliche Antwort! Es handelt sich um die akltuellen TS-42 Cerwin-Vega Basshörner mit 21 ZOLL Subwoofer. http://www.cerwin-vega.com/foldedhorn_ts42.php
Kombiniert sollen sie mit RCF 4PRO 8003-AS Aktivsubwoofer 18". http://www.rcf.it/de_DE/products…es/4pro-8003-as . Veranstaltung in einer Halle bis 3000 Leute. -
Ich besitze 4 Basshörner, deren Leistung leider nicht reicht für eine Veranstaltung. Der Organisator hat mir vorgschlagen seine eigenen 4 Bässe (direktabstrahlend) mit meinen Hörner laufen zu lassen. Aber kann das gut gehn? Es muss doch dann zu Disbalancen im Bassbereich kommen!!!?
-
Habe nachgefragt, und als Antwort.,.. dass sie keine Daten zur Verfügung stellen und nur 'the total lumens which is 30,000', publizieren ,...und der Preis liegt bei ca. 10000 EUR. Es kann doch nicht soviel Aufwand kosten dies zu messen, jedenfalls nicht für den zur Zeit besten Scanner am Markt, wenn man dies glauben kann....
-
HES stellt keine photometrischen Daten für den Cyberlight 2.0 zur Verfügung. Ich verstehe nicht wieso. Mit der Angabe 30000lumen kann man nicht viel anfangen. Das ist vergleichbar, wenn man bei einem Lautsprecher angibt maximale Leistung 2000W, aber keine SPL erwähnt. Wie hell ist der Cyberlight z.B gegenüber einem Martin MAC 2000, bei 13Grad in einer Entfernung von 20m.
-
Für die Version mit dem magnetischen Ballast. Wo werden diese Heads entwickelt? Gibt es Referenzen wo sie schon eingesetzt werden, Discos, Konzerte, usw. Wie sind sie im Vergleich zu Martin, Jb-Lighting, Robe,.. Moving-Heads mit gleicher Leistung in Bezug Projektionsqualität, Helligkeit, usw.
-
hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem PHS-1200 von Futurelight?
-
Bei dem ganzen Fachchinesich, kann ich dann davon ausgehen, dass der Mennekes auch mit über 20000W belastbar ist

-
Hallo. Ich habe mir einen Mennekes Evergum Stromverteiler gekauft mit 32A Anschluss, 4 Schuko-Ausgängen, sowie 1x 16A und 32A. Mit wieviel Watt kann ich den Stromverteiler belasten? Ich habe noch einen Eurolite 32A Stromverteiler dort steht maximale Gesamstleistung 22080W und pro Phase 7360W. Kann das sein? Dann müsste der Mennekes Evergum ja auch locker mit 20000W belastbar sein?!
-
Ich suche eine gute Aktiv-Frequenzweiche für 2-Weg Stereo Betrieb. Die Dynacord Powermax 230 wurde mir angeboten, diese ist mir dann aber doch zu teuer. Bisher habe ich schlechte Erfahrungen gemacht mit Billig-Controller,..kann mir jemand eine preisgünstige aber gute analoge Weiche empfehlen. Vieleicht hat jemand eine gebrauchte Powermax 230 zu verkaufen. Wie ist die DBX 223XL zu bewerten?
-
Er wird meistens für eine Fest-Halle für max 600 Personen benutzt. Oft muss man viel Nebel versprühen dass die Effekte gut zur Geltung kommen aber dann nimmt bei starkem Nebel auch die Licht-Leistung ab was ja normal ist. Schwer vorzustellen mit einem Hazer, das die Effekte wirklich deutlicher werden, weil der Dunst auch fast unsichtbar ist.Geld für einen Hazer hätte ich schon!
-
Wer hat Erfahrungen mit Hazer? Womit kommen die Effekte besser zur Geltung, mit Nebel oder Dunst? Habe eine Nebelmaschine, aber bin nicht immer zufrieden damit, wenn ich z.B scharfe Strahlen-Effekte oder Tunnel-Effekte mit meinen Scanner machen will. Nicht gleichmässig und anfangs immer zu viele Nebel-Wolken, und störend für das Publikum in den ersten Metern vor der Bühne, weil dort der Nebel oft zu dicht ist. Könnte ich mit einem Hazer, mit Dunst bessere Licht-Effekte erzielen, oder kommen die Licht-Strahlen mit einem Hazer nicht so gut zur Geltung? Habe noch nie mit einem Hazer gearbeitet. Freue mich auf jede kompetene Antwort!
-
Es gibt viele Meinungen. Postet mal einfach Vor- und Nachteile von horngeladenen Subwoofer gegenüber Bass Reflex, Bandpass.
-
Das heisst wenn man den Subwoofer in einer Halle auf der Bühne vor eine Wand stellt, gewinnt man weitere 6dB und in einer Ecke sogar 12dB? an Schalldruck? Verstehe nicht viel davon bin keine Expertin in Physik oder dergleichen,..wird der Druck durch die Wand und Boden gebremst, so dass der Schalldruck vorne grösser wird, oder wie ist das genau zu erklären? Wo weiss man, wie die Hersteller ihre Lautsprecher gemessen haben?
-
Suche druckvolle Doppel-Subwoofer. Kann mich nicht zwischen KME QB2151 und dem JBL RMX528S entscheiden. Hat jemand Erfahrung mit den Subs? Welcher ist druckvoller?
-
Dann ist dieser Subwoofer druckvoll genug. Steht natürlich immer auf der Bühne und wird nicht geflogen. Weiss jetzt noch nicht ob KME QBH2151 oder JBL RMX528S....