1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. secluded

Beiträge von secluded

• T24N Sinbosen

• secluded
    • 20. Mai 2024 um 10:48

...vielleicht war das vor 2 Wochen noch Sinbosen und ist jetzt Sanway - solche Firmen-Namen-Veränderungen findet man z.B. bei Amazon, ebay und Co. zu hauf für Billig-China-Zeugs.

Wenn die eine Firma das nicht mehr vertreiben darf in .eu, dann haben die innerhalb kurzer Zeit 'ne Andere Firma, die die gleiche Ware mit neuem Firmennamen an gleicher Stelle wieder verkauft, bis dieser dann auch der Verkauf untersagt wird...

• T24N Sinbosen

• secluded
    • 19. Mai 2024 um 13:08
    Zitat von Oli-Aachen

Ich kann hier auch nicht jeden Abend Vollgas geben.

9 Familienhaus. Alle nett. Aber alles unter 150 Hz setzt sich durch Decken und Böden durchs ganze Haus fort. 👍😜

...wenn ich dort wohnen würde, würdest Du nur einmal "Vollgas" geben - danach nie wieder *finger

• Neues Messmicro

• secluded
    • 19. Mai 2024 um 13:05
    Zitat von SundAElektro

Unser NTI ist leider abhanden gekommen sage ich mal netterweise.

Habt ihr andere Alternativen Preis/Leistung fürs nti

...wie schon mehrfach erwähnt, sollte auf das NTi auch ein NTi-Mikro drauf...

...an sonsten für Quick'n'Dirty auf die Schnelle als RTA oder ähnliches sind die UMIK ganz gut geeignet (hab selber eines für schnelle Messungen - für Aussagekräftiges Zeugs gerne SATLive)

• ELA Anlage für Fitnessstudio (Komponentenauswahl)

• secluded
    • 17. Mai 2024 um 13:11
    Zitat von marce

2k€ bei den Raumgrößen geht nicht mal mit der Standard-HIntergrundgedudel-Allzweckwaffe-die-auch-ein-wenig-Pegel-kann-und-nicht-gleich-stirbt JBL-Control-One.

...für 2k € bekommt man die Planung für 1.000 m² von jemandem, der das ELA-Zeugs versteht und ein Angebot macht ^^

• I don't need that, 2.0

• secluded
    • 17. Mai 2024 um 10:42
    Zitat von hp

IDN: Überschaubare Veranstaltungen mit viel zu viel ,

wenn auch vernünftiger , Technik ,

bei dem die Bediener nicht mehr durchblicken .

jaja, wenn der Papa dem Sohne das Wunschmaterial hinstellt, damit der Kleine auch 'mal was vernünftiges in den Fingern hat, aber null Ahnung hat, wie man was damit anstellt...

...hatte ich auh schon 'mal so ein Phänomen:

...aus den 80ern weltweit bekannte Band auf Clubtour in 2010 (+/- 2 Jahre - weiß nicht mehr genau) mit eigenem Tonler und Lichtler. Der Lichtler wollte unbedingt für unser Venue das ganz bestimmte Lichtpult XY, weil er das toll fand. Von Bedienung des Pultes hatte er Null Ahnung und hat stundenlang von Aufbau bis kurz vor Showbeginn dran rumgetüftelt, um da irgendwas brauchbares raus zu bekommen. Fazit: das Licht war ziemlich bescheiden für die Menge an Wacklern, Funzeln und Gedöhns, was wir extra reingehängt haben, der Lichtler war Dauernass im Höschen wegen dem Pult und der Verleiher hat sich gefreut, da er das Pult selber auch erst 'mal hat anmieten müssen und das ganze dann mit Aufschlag 200% (wegen Sonderbestellung und Selbst-Anmietung + Frachtkosten Hin und Her) an uns weitergegeben hat...

• secluded
    • 17. Mai 2024 um 10:27

...also 2.000 €uro Budget für 2 Tops + 1x Sub, oder 2.000 €uro Budget für das ganze ELA-Gedöns zur Gesamt-Beschallung der Fläche ? ...oder für beides ?

...oder hast Du da eine Null ( "0" ) vergessen ?

• 3x Endstufen und 1x output

• secluded
    • 16. Mai 2024 um 19:44
    Zitat von exit24

Mit dem cinch auf xlr muss ich erstmal bisschen basteln [...]

...warum, wenn's das für 15 €uros fertig gibt ?

Cordial CFU 3 MC
    Cordial CFU 3 MC: professionelles Audiokabel; XLR male --> Cinch male; 1x 0,22mm²; mit Neutrik (Rean) Steckern; handgelötet mit vergoldeten Kontakten;…
    www.thomann.de

• secluded
    • 16. Mai 2024 um 13:42

...grundlegend wäre noch zu klären, wie groß denn das anvisierte Budget ist, welches dafür ausgegeben werden kann, und ob es in Deiner Umgebung eine Firma gibt, die so was verkaufen kann, oder ob Du das ganze selber in die Hand nehmen willst und Ahnung davon hast :)

• Mikrofon Tischfuß mit Schalter

• secluded
    • 16. Mai 2024 um 13:40
    Zitat von mycrobit

Meine Empfehlung bei solch einem Konstrukt, einen Schalter zu verwenden der nur ein sehr geringes mechanisches Schaltgeräusch macht (Schiebeschalter).

...ich habe mir vor vielen Jahren 'mal ein Beyer TGV-30d als Talkback geholt, da der dort verbaute Schalter annähernd knackfrei ist...

• Handsender G3 kaputt … die Selbsthilfegruppe

• secluded
    • 16. Mai 2024 um 10:48
    Zitat von guma

jetzt aber bitte zurück zum Thema.

Genau - sonst muß der Titel des Threads schon wieder geändert werden 8o

• secluded
    • 16. Mai 2024 um 10:42
    Klebstoff für Synapsen
    www.bi.mpg.de

frech*

edit:

Zitat von Max Plank Institut

Wie Synapsen entstehen: Kontaktaufnahme

Abb. 1: Die Entstehung von Synapsen kann in drei Phasen eingeteilt werden. In der ersten Phase (links) findet ein Filopodium eines Nervenzell-Dendriten (grün) ein Axon einer anderen Nervenzelle (blau). In der zweiten Phase (Mitte) werden dann weitere Proteine in die Synapsen transportiert und ihr Volumen nimmt zu. In der dritten Phase (rechts) wird dieser Komplex weiter ausgebaut, bis eine funktionstüchtige Synapse entstanden ist.

Abb. 1: Die Entstehung von Synapsen kann in drei Phasen eingeteilt werden. In der ersten Phase (links) findet ein Filopodium eines Nervenzell-Dendrite

© Max-Planck-Institut für Neurobiologie / Stein

Aktuell gehen Wissenschaftler davon aus, dass Synapsen zunächst als kleine Fortsätze – sogenannte Filopodien – aus den Dendriten auswachsen. Ob sich aus diesen Filopodien dann Synapsen entwickeln, hängt davon ab, ob sich ein entsprechender Kontakt-Partner in der Nähe befindet. Trifft ein Filopodium auf eine geeignete Stelle einer anderen Nervenzelle, so müssen die beiden Zellteile zunächst in Kontakt bleiben, erst dann kann eine Synapse entstehen. In den letzten Jahren wurde eine wachsende Anzahl von Proteinen identifiziert, die an diesen Schritten bei der Synapsenbildung beteiligt sind. Diese sogenannten Adhäsionsmoleküle kann man sich als eine Art Klebstoff zwischen den beiden Teilen einer Synapse vorstellen (Abb. 1). Wissenschaftler des Max-Planck-Instituts für Neurobiologie haben zusammen mit Kollegen der Yale University die Funktion von SynCAM1, eines der Adhäsionsmoleküle, genauer untersucht [1].

edit2:

...falls jemand Zeit hat, gerne 'mal 'n Shoplink für guma raussuchen :D

• 3x Endstufen und 1x output

• secluded
    • 16. Mai 2024 um 09:59
    Zitat von exit24

P.S.

Nur aus reinem Interesse....warum werden im Profi Bereich Splitter benutzt wenn die Augangsleistung der Mischpulte so hoch ist?

...haste selber beantwortet:

Es ist professionell

• secluded
    • 16. Mai 2024 um 09:56
    Zitat von guma

caput amittens… frech*

*finger

• secluded
    • 16. Mai 2024 um 09:39
    Zitat

46-322fc5b174791ba1c54a3863f99a59d2644a0f69.webp
    guma Vor 11 Minuten

Hat den Titel des Themas von „Handsender G3 geht plötzlich nicht mehr......“ zu „Handsender G3 kaput … die Selbsthilfegruppe“ geändert.

^^

:thumbup:

Zitat

Wörterbuch
    Definitionen von Oxford Languages · Weitere Informationen

Ka·put

/Kapút/

Substantiv, maskulin [der]schweizerisch

1. Soldatenmantel

frech*

• Pioneer DJM 700 Kein Ton, keine Bedienung, 3 im Display

• secluded
    • 13. Mai 2024 um 17:06

nö - meine Pult-Erfahrungen fangen erst bei mindestens 8 Inputs, oder minumum 4 XLR-Inputs an ^^ ^^ ^^

...jetzt haste das DJ-Mischgerät eh schon aufgeschraubt, also wirste selbiges auch behalten und reparieren müssen :)

• Behringer WING

• secluded
    • 13. Mai 2024 um 17:04

...stimmt - in der QL war das Channel-Delay NACH dem Mix-Send - deswegen gefällt mir das Pult so gut 8)

• Behringer WING

• secluded
    • 13. Mai 2024 um 15:50

...generell ist der Haas-Effekt auf der Beschallungsanlage - also an den Outputs, oder im Amp, oder dem PA-Controller.

...das Input-Delay ist, wie schon mehrfach erwähnt, zur Laufzeitanpassung zwischen mehreren Mikrofonen für das gleiche Instrument (Drumset z.B. - Snare / Toms zu den Overheads), oder um die Bühnentiefe mit den gestaffelten Instrumenten abzubilden zu der Wellenfront der PA-Lautsprecher... - kritisch wird das dann, wenn das Input-Delay ebenfalls auf das Monitoring einfluß hat, welches ja nach der Input-Sektion des Pultes erst abgegriffen wird...

...es gibt aber auch Pulte, die ein Delay innerhalb des Kanalzuges drinne haben, welches nach den Aux-Sends (für's Monitoring) und vor dem Fader liegt...

• Pioneer DJM 700 Kein Ton, keine Bedienung, 3 im Display

• secluded
    • 12. Mai 2024 um 23:20
    Zitat von Marius93

Hihi

Ich habe mir auf Kleinanzeigen ein Pioneer DJM 700 gekauft. Jetzt muss ich leider feststellen einen defekten Mixer gekauft zu habe.

...zurückschicken, falls er nicht defekt im Inserat angeboten wurde

• Suche robuste Alternative zu Eighteen Sound 15LW1500 für mein Betthorn

• secluded
    • 12. Mai 2024 um 20:54

...geht fast in Richtung Shearer-Horn ;)

3681-3f44c841c988b6d18adfd8f564ef14cebb8fbcce-jpg

• Aktive 3-Wege Fullrange Boxen bis 2000€

• secluded
    • 12. Mai 2024 um 16:19

...naja - meine LTS geht fast genau so gut und weit, wie 'ne HD HLS-24 oder 'ne TWA T24 - so 40 bis 50 Meter sind da gut drinne - 'ne vergleichbare zu der RCF, denke ich mal, daß bei der mit Schalldruck nach 20 Meter bissi Babbella is, da die Leistung ja auf die fast 4-fache Austrittsfläche kommt im Vergleich zu der HK LTS

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement