Arcus : magst Du vielleicht im Titel das Wort Perlenkettenverteiler noch einbauen, alleine um Tante Google zu foppen?
...also auf Perlenkettenverteiler kamen wir ja erst NACHDEM der Thread eröffnet wurde, von daher finde ich das nicht gut ![]()
Arcus : magst Du vielleicht im Titel das Wort Perlenkettenverteiler noch einbauen, alleine um Tante Google zu foppen?
...also auf Perlenkettenverteiler kamen wir ja erst NACHDEM der Thread eröffnet wurde, von daher finde ich das nicht gut ![]()
grandios ![]()
...und wer stellt jetzt den Perlenkettenverteiler her und bringt den Perlenkettenverteiler in den Handel ? ![]()
floger bekommt die Namensrechte für "Perlenkettenverteiler" und das Forum anteilig Marketing-Tantiemen für das Verbreiten des Begriffes "Perlenkettenverteiler"
![]()
...immer noch nicht bei google der Perlenkettenverteiler...
Du brauchst eine ERSO Kettensteckdose KST
...wir benötigen Perlenkettenverteiler ![]()
Ich würde sie ja Perlenkettenverteiler nennen. Aber wenn man danach googelt findet man nix.
ich finde Perlenkettenverteiler auch gut als Name
...man muß nur oft genug "Perlenkettenverteiler" benutzen, dann müßte theoretisch gegen Samstag doch ein Google-Suchergebnis für "Perlenkettenverteiler" herauskommen ![]()
...habt euch doch lieb
![]()
"Vorfärbung" ist das Problem, was ich hätte...
...wenn ich was abmische (live), und ich kenn' die Band und deren Mucke / Sound nicht, dann frag' ich zuvor mindestens nach 'nem Soundfile, Youtub€-Video, oder was auch immer...
...ich muß bei 'nem Mischerjob nicht den "wir-haben-das-so-auf-unserem-Spotify-Release-gemacht"-Sound nachbilden, sondern oft "Quick-andDirty" zu einem für Alle Beteiligten (Band/Musiker, Publikum, Ich) zu einem akzeptablem, guten Ergebnis kommen...
...und da gehört für mich halt dazu, daß mullmiges Zeugs u50Hz generell unterbunden wird ![]()
...deswegen diskutiere ich auch nicht über Mikros im Live-Bereich, ob dieses oder jenes Mic 37, 42 oder 28 HZ bei +/-3dB machen kann.... ![]()
...ebenso braucht man auch nur alle paar Jahre 2x Doppel18er + 3x T10 pro Seite im Abstand von 2 Meter als "Monitoring" für 'nen technoiden DJ...
...vor 25 bis 30 Jahren hätte mich so was ja noch naß im Höschen gemacht, aber heutzutage ? - NeeeNeeeNeee
Ich hatte einen Monitorplatz für Henry Rollins Spoken Word Performance. Ein sm58, vier d&B Max in "mach mal laut"
![]()
...ein US-Südstaaten-Blues-Rocker mit ca. 185kg hatte bei mir auf der Bühne (gute 12 Jahre her) schon 4x die Max15 an der Kotzgrenze an je 2 D20en, ich stand dahinter mit Ohrstöpseln und 'nem Messgerät, was "nur" bis 135 dbA ging, und "OV" angezeigt hat, und der Solo-Musiker zum FOH'ler (der das "bißchen" Monitor von dort gemacht hat) gesagt hat "make it louder, or i will fu¢k your A$$ after this Show"
...braucht man auch nur ein mal alle paar Jahre...
Leichenfledderei, oder Ernst gemeint?
secluded Dann kann ich entscheiden, wo ich den high pass setze, und nicht das Mikrofon.
SM57 habe ich für die Klampfe im Koffer. Aber für die Bassgitarre? Die Tiefe E Saite ist auf 41,5 Hz gestimmt, das SM57 macht bei 40Hz zu. Ich hatte mal ein Beta52 vor dem Bass, das dann auch bis 20Hz noch runter arbeitet. Optisch finde ich an der Stelle wesentlich wichtiger, wie sich der Mikrofonständer einfügt.
...und was machst Du mit dem Meterlangen Wellen-Mullm dann in Deinem Mix ?
...für meine Verhältnisse hat von 'nem e-Bass unter 50Hz (+/- 5 Hz) in 'ner Mische nix mehr zu Suchen - aber da mögen die Geschmäcker ja auch auseinander gehen...
SM57 habe ich für die Klampfe im Koffer. Aber für die Bassgitarre? Die Tiefe E Saite ist auf 41,5 Hz gestimmt, das SM57 macht bei 40Hz zu. Ich hatte mal ein Beta52 vor dem Bass, das dann auch bis 20Hz noch runter arbeitet. Optisch finde ich an der Stelle wesentlich wichtiger, wie sich der Mikrofonständer einfügt.
...was willst Du denn mit den U40Hz noch erreichen?
...cutten sollte man den Mulmigen Schlamm doch eh, also is die Aussage für mich bissi daneben / irrelevant...
...wenn's "groß" sein darf, dann Bass-DI + D6 oder 421 davor ![]()
Beta 52 ist mittlerweile ziemlich weit unten auf meiner Liste.
...ebenso ![]()
...nur noch, wenn das Budget "Standard-Material" hergibt, nehm' ich das Ding...
...altert der Kopfhörer-Besitzer nicht auch mit?
...habe ich mir mal sagen lassen von 'nem Bekannten
![]()
Audix D6
...um den Bereich 'mal bissi zu erweitern ![]()
...Ampcity in 'n Flextent-Zelt (weiß) mit Festem Boden drunter, Seitenwände reinhängen, oben auf der Luv- und Lee-Seite offen lassen - Notfalls 'n Standventilator rein, der von Luv nach Lee für Luftdurchlaß sorgt...
Vielleicht kannst du ja den Schaltplan mal wieder einsehbar machen. Dann ist es wieder rund.
Der link weiter oben geht leider nicht.
...oder 'nen VK-Preis und 'ne Website liefern, wenn da schon Bedarf besteht ? ![]()
Der Musiker benötigt 3 Inputs - warum wird dann im Rider min. ein 32-Ch Pult gefordert ?
...warum braucht der "Schlagerstar" für ein Ansagemikro, ein gemutetes Gesangsmikro und ein Stereo-Zuspieler, der vom Laptop kommt, eigentlich 'ne Vi oder 'ne CL5, oder 'ne S6L, oder wasauchimmer???
...weil's wichtig aussieht und der Veranstalter das zahlt und die große Masse dafür Eintritt zahlt....
![]()
...google kann halt was
... hell&dunkel
...den Bot kannste kicken
![]()