Und das Problem ist wohl eher, dass dein China Geraffel nicht der Norm entspricht, nicht die 5 poligen Buchsen.
![]()
...sehe ich auch so ![]()
Licht (DMX) ist 5-polig, Ton (Audio) ist 3-polig ![]()
Und das Problem ist wohl eher, dass dein China Geraffel nicht der Norm entspricht, nicht die 5 poligen Buchsen.
![]()
...sehe ich auch so ![]()
Licht (DMX) ist 5-polig, Ton (Audio) ist 3-polig ![]()
Ist Analog. Da die Netzwerkleitungen längere Strecken durch den Keller gehen hätte ich gerne was digitales. Hab die aber sonst auch da, vielleicht Probier ich die einfach mal aus.
...gerade bei Netzwerk is da nach 80m / 100m / 120m Schluß - wenn du so was wie 'n Catcore nimmst, kannste da auch fröhlich durch's ganze Haus patchen, bis du keine Adern mehr frei hast, und es kommt immmer noch was raus
- wäre die präferierte Lösung, wenn du von RJ45-Buchse zu RJ45-Buchse direkte Kabel liegen hast ohne Switche zwischendrinne (Patchfeld geht, wenn's wirklich nur Patch ist
)
Hallo zusammen,
wir haben mit unserem WING leider auch genau diese Probleme (an einer DL32).
Mit unseren Kabeln gabs bisher keine hörbaren Probleme.
Im Sommer supporten wir eine Band, die auf vielen Festivals spielt.Da muss man die Kabel nehmen, die einem angeboten werden.
...was spricht dagegen das eigene Kabel beim Aufbau mit verlegen zu lassen ?
Sind viele von vor 2019 dabei 😉
...da hatten die mal 'n Revival für einige Wochen
- hat sich 'ne Werbeagentur oder so sicherlich ausgedacht, bei der der Abteilungsleiter 50+ Lenze auf dem Buckel hat ![]()
...zusätzlich noch 'n Finger breit Platz lassen zwischen den einzelnen Geräten (oder Fensterkeile [Verglasungsklötze] aus Plastik zwischen 2 Gerätegehäusen pressen), sonst is das ganze auch wieder Murks, wenn sich die Gehäuse untereinander berühren...
Welches Windows isses denn eigentlich ?
beim soundkartentreiber gibt's auch den Haken "Alleinige Kontrolle für Software" oder so ähnlich - nicht, daß da Windoof oder andere Programme auch noch was von der Soundkarte (in dem Fall das Pult) wollen.
...zu dem empfiehlt es sich auch immer nicht benutzte Soundkarten im Gerätemanager zu Deaktivieren, um da Konflikten vor zu beugen - meißt sind das Samplerate-Problemchen, wenn die Billo OnBoard-Soundkarte 44,1kHz machen will und 'ne zweite Soundkarte (Mischpult via USB) in Verbindung mit Cubase dann 48kHz wollen.
Das ist hier etwas kompliziert.
neee - alles toll hier ![]()
Gibt's Kuchen ? ![]()
Ssteinigt mich
- war auch 'n 3-Minuten Posting inkl. Bildverschönerung und Links suchen zwischen Kaffeepause, e-mails und Wetterdienste checken ![]()
...unter "Divers" dann halt noch so Dinge, wie Kabelmatten, Safeties, Halbschellen/C-Haken, Stromverkabelung, Kaffeebecherhalter und ein Stück Torte ![]()
2 Windupstative (so was z.b. : https://www.thomann.de/de/varytec_wind_up_85_kg.htm ) mit jeweils 2 Stufenlinsen pro Stativ (solche z.B.: https://www.thomann.de/de/varytec_led…t_100_3000k.htm ) - dazu einige DMX-Kabel in passender Länge, ein kleines DMX-Steuerpültchen (günstig, einfach und verständlich ist z.B. so was: https://www.thomann.de/de/stairville_…rol_b_stock.htm ) und evtl. 4x Floorlights in LED für bissi Deko im Hintergrund / im Raum (z.B. so was: https://www.thomann.de/de/stairville_…x8w_rgbw_40.htm )
Die Stufenlinsen auf Kanal 1 bis 4 (im 1-Kanal-Modus) und die Floors z.B. im 4-Kanal-Modus doppelt auf 2 Blöcke legen (DMX-Kanal 5-8 für die ersten beiden und DMX-Kanal 9 bis 12 für die anderen 2) - dann is das Pult voll, Dein Arbeitgeber 2.000€ los, bleibt Auf- und Abbaubar und alle sind happy ![]()
kann mir mal einer sagen wie ich hier im Forum eine PM senden kann ?
oder ist das für "neue" nicht erlaubt ?Danke
...muß erst durch einen Moderator frei geschaslten werden für neue Benutzer, um Spam zu unterbinden.
Oh - hier gibt's Popcorn ? ![]()
...mal ganz interessehalber gefragt:
Welches Pult hat ein Delay DIREKT im Aux-Send drinne
Also mir ist keines bekannt... ![]()
Bei der Herangehensweise (Staffelung durch delayen) kannste auch nur 'ne Menge Busse oder Matrizen verbraten, sofern diese dann auch in die FX-Engine routbar sind...
3.8 bis 4.3 ?
...also etwas mehr als 7 Monate Leihzeitraum ? ![]()
...oder 3,80m bis 4,30m ? ![]()
Wie schon geschrieben, bitte direkt an den ADMIN Michael Ebner wenden.
https://paforum.de/index.php?account-management/
ganz unten Haken rein und OK klicken
edit:
Uploads und Beiträge werden damit nicht gelöscht - sollte man dann halt selber machen, wenn man das wünscht...
[...] die Lautsprecher [...]
äääh:
Ich möchte gerne an einer traverse ein Topteil(30 Kg) fliegen.
...geht nur um Mono ![]()
Das Gepienze überlassen wir den Musikern, Agenturtussen und anderen Zeitgenossen mit sprichwörtlich empfindlichen Seelchen.
thx ![]()
![]()
...wenn Du mit der Hand dran kommst, warum stellst Du die Lautsprecher dann nicht einfach auf Stative und drehst die dann ? ![]()
Und wenns dann voller wird klettert jemand hoch und dreht den Lautsprecher über den Köpfen - oder wie ist das geplant?
Auch 'ne Gute Frage ![]()