Ich hab die Kugel auch schon mal gesehen - ein Bekannter, der dabei war, hat gefragt, ob in den runden, gelochten Ecken kleine Lautsprecher drin wären ![]()
![]()
![]()
Beiträge von secluded
-
-
Ohhh Ohhh... Ich sehe schon den Kerkermeister mit seinem Schlüsselbund kommen....

weiterhin

-
-
Was sollen wir also tun?
Ist das ganze wirklich schon so heikel dass man wegen 4 mal im Jahr ein Gewerbe oder einen Verein anmelden sollte?
Ich denke, Du suchst hier ein OKAY für das, was Du tust... - wirst Du nicht bekommen.
Hier definitiv nicht.
Eine Rechtsberatung sollte Dir gut tun für Deine "Privatpartys". Wenn das Deine Halle ist, und diese nicht gewerblich genutzt wird, sieht das evtl. anders aus, wenn Du ein "Motto" zu der Party ausrufst und Deine Kumpels einlädst. Jedoch bin ich nicht der Einzige hier, der Deine "Grauzone" etwas verwaschen sieht - auch das drumrumdiskutieren und "Ich mach das aber "Privat" " führt hier irgendwie nicht weiter.
Ebenso nicht:
Auszug aus der Website:Deutschland-feiert.de
(Man weiß ja aber üblicherweise nie ob dort alles 100%ig stimmt)
„Ihr könnt eure Gäste bitten, in Form eines kleinen Obolus zur Finanzierungbeitragen. Ihr könnt z. B. eine kleine Spendenbox aufstellen, in die eure Gäste eine kleine finanzielle Spende geben können. Die ist auch gesetzlich legal. Solltet ihr explizit Eintritt verlangen (Achtung: mit Gewinnabsicht), so kann die Party als eine kommerzielle Veranstaltung zu verstehen sein und es gelten dann die gesetzlichen Regelungen des Veranstaltungsrecht. Und glaubt uns, das wollt ihr nicht. Solltet ihr einen solchen Unkostenbeitrag / Spende erheben, dann kündigt diesen bitte aber auch auf der Einladung so an.“
Diese "Webseite" ist eher eine Ansammlung an Werbebannern und ein paar Zeilen nicht rechtlich fundierter und aussagekräftigen Sätzen...
Mein Tip:
Frag bei einem (gerna auch in der VA-Branche sich auskennenden) Rechtsanwalt 'mal nach, laß Dir das erklären, gründe einen Verein, melde Deine "Partys" an, halte Dich an die VStVO, an's Baurecht, Brandschutz, Flucht-und Rettungswegeplanung, Schanklizenzen (Ich denke nicht, daß da "nur" Mineralwasser ausgeschenkt und getrunken wird), Gema, DIN15905-5 und [Alles weitere bitte hier Einsetzen] und hab' 4x im Jahr Spaß.
...meine paar Cent...
sec
-
Alternativ SX300 von Evoice, Klassiker seit ca 100 Jahren.
Die macht ordentlich Radau, und ist weitgehend unkaputtbar auch im Außenseinsatz. Alles aus Holz modert Dir früher oder später weg.
...die SX300 hab ich auch draußen im Einsatz - seit Jahren beschwerdefrei - Öffnungswinkel halt 65° / 65° - bissi verschenkte Energie, wenn die auf Höhe hängen...
...jedoch hatte ich gerade "Potente Plastik-Kübel" im Kopf und die Maße der Stahlkiste des Themenstarters - da bin ich doch glatt mal an meine alten Celestion Road 1220 mit dem Meterstab ran und hab abgemessen, ob die da rein passen würden
- passen in der Höhe ziemllich genau
- waren fast 20 Jahre draußen im Einsatz (alljährlich 6 Monate über den Sommer) und funktionieren immer noch einwandfrei - nicht mal ein Wetterdach darüber gehabt... -
Ich würde mir da zwei gebrauchte EV TG-7 zulegen und für das restliche Budget in Urlaub fahren.

...dann wäre auch noch Genug Kohle übrig für Cases drumrum, potente Lautsprecherkabel, sowie 'n 16A Drehstromverteiler und zugehörige CEE- & Strom-Kabel in nem Transport-Case

...die 2 Amps alleine helfen ja nicht weiter, wenn der Rest fehlt

-
...wenn Du jetzt IEM auch per Funk machst, hast Du ja schon wieder 4 Litzen frei in Deiner Cat-Leitung

-
Und als weitere Frage zum Nachdenken: Was unterscheidet Euere Party von einer Disko mit Türsteher?...nicht wirklich viel in meinen Augen

-
Bei den Abhören würde ich gleich in Richtung SPL s800 gehen

...oder ART SLA-2 oder die SLA-4 (dann gebrückt)
-
Wenn das klappt, muss ich wohl mein HK Sortiment erweitern für so einen Service.

genau

-
Kundenservice 2.0 hier

-
Da ist nix dabei ?
Drawing SymbolsDownload Prolyte's latest BlackBook, Catalogue, Certificates, Updates Drawing symbols and more.www.prolyte.com -
Das der LS nicht im Limiter betrieben werden darf ist ja klar,
...da ist kein Limiter in der Kiste verbaut
- nur 'n rotes Lämpchen 
-
...wenn auf der Rückseite links neben dem Display ein Rotes Lämpchen blinkt (oder glüht), sollte man den Pegel ein wenig zurücknehmen
- der Sub hat nur 'nen thermischen Limiter, falls das Amp-Modul überhitzt trotz Lüfter, nicht aber 'n Limiter für's überfahren der Pappen... -
Funk-DMX kostet halt bissi...
Als Pult würde ich da zum Wolfmix W1 greifen ei dem Budget
edit:
von BeamZ gibt's für 55 €urönchen jeweils entweder Sender oder Empfänger - kenne die Dinger aber selber nicht
Chauvet hat 1 Sender und 3 Empfänger für 300 €
-
-
des weiteren stllt sich ja mal die frage, warum das apogee holz so billig angeboten wird.
[...]
ob sich das apogee zeug überhaupt weiter verkaufen läßt ist da eine frage.
ist wohl selber beantwortet

Die paar PA-Nerds, die Apogee wollen, haben es selber auf Lager, und die paar, die's loswerden wollen, finden keine weiteren PA-Nerds, die noch mehr davon wollen

Ich denke mal, daß der Verkäufer der 8 Pappen in 4 Holzkisten mit über 600kg Gewicht das ganze über den Preis versucht an einen Käufer zu bekommen

...und falls Du doch Apogee-Material kaufen willst, darfst Du Dich melden - hab' hier auch noch ungenutztes von Apogee rumstehen
- vielleicht verkaufe ich es, vielleicht darf's noch weitere Jahre rumstehen, bis mal 'ne 80er-Jahre Party in 'ner 500er-Halle mit 80er-Jahre-Material stattfindet 
-
Ich dachte da eher an die L9 LTS... Laut Datenblatt sollte die bis 88Hz kommen.
...die L9 LTS hab' ich halt nicht - die L5 LTS verrichte bestens Ihren Dienst bei mir für meinen Anwendungszweck

-
Der komplette Report zu dem Festival mit ausführlichen Erklärungen ist hier:
https://pmocre.info/downloads/lollapalooza-berlin-2022_long.pdf
-
Ohne Subs sollen die Lautsprecher max. für Sprachbeschallung aus dem Lager kommen
Bei 70Hz (-3dB) macht das ohne Subs nicht viel Spaß......die HK L5 LTS ist unter 120Hz mal extrem dünn bis gar nicht vorhanden - also selbst für Hintergrundgedudel vor und nach 'ner Sprachveranstaltung sollte das 'n Sub drunter
- so ist das System aber auch konzipiert