...kurze Zwischenfrage:
Was bringt das Stativ, wenn Du immer noch keine Mikrofon-Klemme hast ? ![]()
Ich helf' Dir 'mal:
...kurze Zwischenfrage:
Was bringt das Stativ, wenn Du immer noch keine Mikrofon-Klemme hast ? ![]()
Ich helf' Dir 'mal:
Das Problem löst man bei Musicals mit sogenanntem "Wort für Wort mischen". Das heisst, nur das Mikro ist offen, das auch gerade besprochen wird. Das setzt voraus, dass Du ein Textbuch bekommst und Du Dir ein gutes DCA Routing überlegst. Denn enden wird es für Dich in einem "DCA Ballett", wenn Du es gut machen möchtest. Das funktioniert nicht immer an allen Stellen gleich gut, verlangt auch, dass die Spieler sich an den Text halten. Ist aber eigentlich die einzige Möglichkeit, das Problem in den Griff zu bekommen.
Sollte das von Dir verwendete Pult keine "Theater Version" unterstützen, dann schau mal nach https://theatremix.com/overview Der gute Mann bietet genau für solche Fälle eine praktische Lösung um das notwendige DCA Routing, inclusive B-Cast und Auswechsel-Spielern auf Pulten zu unterstützen, die das von Haus aus nicht können.
Bin halt aus dem Theater überwiegend, aber das "Wort-für-Wort- Mischen" ist bei mir eher ein "Kanal-An-auf-der-Bühne---Kanal-Aus-von-der-Bühne-weg". Bei Übersprechen zweier Mikros / Schauspieler gibt's bei mir die Notation im Regiebuch "Pfeil nach unten" links des Textes des betreffenden, nicht sprechenden Schauspielers / nicht sprechende Schauspielerin - das funktioniert ebenfalls in Textpassagen, in denen der Schauspieler / die Schauspielerin generell NUR während einer Textpassage, oder eines Inhalts eines Satzes LAUTER ist; ebenso funktioniert dies bei leisen Passagen des jeweils gesprochenen Textes, dem dann in der Notation ein "Pfeil-nach-Oben" vor der jeweiligen Textstelle im Regiebuch eingetragen wird.
So was mach ich im Normalfall während den Endproben - perfektioniert wird das dann ab Premiere die folgenden 2 bis 5 Vorstellungen...
...also, für den Fall, daß jemand gerne in's Theater kommen wollen würde bei mir, dann gerne entweder zur (technisch stressigen) Premiere, oder ab der zweiten Spielwoche, wenn sich viel eingegroovt hat ![]()
Grüßle
sec
edit / Nachtrag:
Für DCAs hab ich generell nie Zeit, deswegen mach' ich alles händisch ![]()
...als teilweise "Old-Scool-Freak" muß ich Dir meinen Respekt zollen ![]()
...habe ja selber noch bissi was an Lichtpult-Material aus alten Zeiten im Einsatz (MA und GLP), aber was Du da machst, ist echt Top ![]()
...nur so nebenbei: Dsgvo-konform ist Dein Internetauftritt NICHT. Kein Impressum, keine Datenschutzrichtlinien, keine direkte Kontaktdaten, kein Verwendungsnachweis der benutzten Cookies, kein Quellnachweis für das benutzte Bildmaterial (selbst, wenn es das Eigene sein sollte). Auch wenn's "nur" bei goohgle das hosting hat, gehört das bei einer öffentlich zugänglichen Web-Präsenz dazu ![]()
...ist aber "nur so nebenher" ![]()
freundliche Grüßle
sec
edit / Nachtrag:
Den MissionControl hatte ich noch nie unter den Fingern, war aber vor Jahrzehnten schon toll zu Wissen, daß es so ein Hybrid-Pult gab. Falls ich 'mal Zeit finden sollte in den näxxten 10 Jahren, würde ich mich freuen dieses Pult 'mal unter meine Finger zu bekommen in einem Live-Einsatz ![]()
ja, aber die Beiträge bzgl. "Kassetten spulen" werden von Jahr zu Jahr weniger.
Ich hab auch schon seit Jahren keine Bleistifte mehr mit auf Produktion.
...deswegen mein Titelbild in meinem Profil ![]()
Ich würde den Sängern, die auch nahe beieinander oder sich gegenüber stehen immer das Gleiche Headset, sowie die gleiche Funkanlage geben - so hast Du das Kuddelmuddel schon 'mal nicht. Dem Chor oder den Begleit-Sängern würde ich Gruppenweise ebenfalls gleiches technisches Material anheften.
Verzögern kann man dann am Input, falls das möglich ist, jedoch bei einer Bühne, die auch für 30 Sänger ausgelegt ist, dementsprechend die Halle ebenfalls so groß ist, daß genug Zuschauer davor passen, würde ich persönlich die 2ms leicht vernachlässigen - das ist ja etwas weniger, als der Abstand zwischen 2 nebeneinanderstehenden Sängern im Chor...
oder Schwarzwaldteufel ![]()
Ja, es ist echt unglaublich schwer seine Files an Anfang mit 01, 02, 03, ... zu beschriften...
In den Marktplatz kann man es wohl nicht integrieren, bzw. portieren.
Ist wohl noch ein Überbleibsel von der alten Foren-Software, denke ich mal. Lustigerweise finden das (neue ?) User, und können dort neue Einträge generieren, wohingegen bestehende User das ganze nicht finden / sehen...
edit:
jetzt sehe ich das ebenfalls
..ich bleib' bei
, da sich der Orginal Threatstarter dub ja auch nicht weiter dazu geäußert hat vor über 7 Monaten, was er denn nun haben will (Ferienende ?)
...also...
...die Evoice stehen bei mir weiterhin im Weg rum inkl. Ersatzmaterial - ebenso die Apogee AE-5 inkl. orginal-Amping und Orginal-Cases...
Das völlig übertriebene "AnstattWohnzimmerschrankwandBaueIchOhneWissenUndTontechnischemHintergrundInMeinemWohnzimmerWändeMitZusammengewürfeltemTonmaterialZuDamitIchCoolBinBeiMeinenKumpels" ohne Sinn und Verstand erregt bei mir massiven Hungerreiz auf Kartoffelsalat...
Haste 'nen Rechnungsbeleg für das Pult noch ?
Ich brauche auch nicht nur eine Lösung für EINEN PC, sondern für viele PCs.
Die Variante mit USB kommt daher das bei den Workstations die Onboardausgänge baulich sehr ungünstig liegen und eine Lösung mit einem Kästen aufm Tisch und USB Kabel im PC schon sehr Übersichtlich wäre.
Die Workstations haben nur einen 3,5mm KH Ausgang bzw alternativ einen optischen SPDIF.
also, war etwas unverständlich Deinerseits aus...
Du benötigs also an jeder Workstation jeweils EIN externes Audio-Interface, was via USB angeschlossen wird, und bis zu 4 Kopfhörerausgänge fur den GLEICHEN Audio-Ausgyng bietet... - jetzt wirds heller ![]()
edit:
Dann kommt das TC Helicon Blender oder das ZOOM PodTrack in Frage ![]()
Hallo an die werten Admins,
aktuell ist ein Thema ( RE: Suche Sony SRP F300 DSP ) in der Diskussion, welches in einem "Unterforum" geführt wird,was es aber in meiner Forenansicht nicht gibt. Anfangs dachte ich, ich hätte das ausgeblendet, ist aber nicht so. Nach wechseln des Forumsstils (dachte, daß es daran liegt), war diese "Unterforum" ebenfalls nicht sichtbar.
im Linken Menü wird mir unte "Forum" - "Ungelesene Einträge" dann aber trotzdem der Thread angezeigt.
Grundsätzlich geht es um folgendes Unterforum: Kleinanzeigen
Dieses ist NICHT in der Gesamtübersicht unter https://paforum.de/forum/ vorhanden...
über google kann man jedoch das Unterforum finden.
Proxysettings sind aus, 2 verschiedene Browser auf 2 unterschiedlichen Endgeräten mit unterschiedlichen Betriebssystemen hab ich ausprobiert, Cache gibts keinen bei mir, DNS-Caching AUS, verschiedene Internetzugänge ergaben keine Fehlerbehebung.
ob das gerechtfertigt ist und ob es da nicht eine abnahme mit guten overhads tut?
technikverliebt?
...wenn der Chor so gut ist, daß eine öffentlich rechtliche Anstalt (SR) darüber berichtet, und die Zuschauerzahlen in die mehrere Hunderte gehen, dann ist das in meinen Augen "gerechtfertigt" ![]()
...oder gleich n Zoom LiveTrack L12 ![]()
So grob könnte man schon was organisieren - Wora hatte sich ja auch schon mal bereiterklärt zum Flügel-Mikrofonieren bei Ihm im Haus - audioPro hat auch Platz und Material genüge für 'n Foren-Treffen - Ausschank- & Grill-Wagen / Food-Trucks sind auch zügig organisiert; sollte man also so langsam 'mal wirklich in Betracht ziehen, das ganze auf einen Nenner zu bekommen und zu organisieren. ![]()
T24 vs.. L5lts wäre leicht zu organisieren; meine LTS neben 'ne T24 zu hängen ist schnell gemacht
- die HLS waäre wohl auch nur ein oder 2 Anrufe entfernt - sollte halt nur kein Großkampftag sein ![]()
Die L5 LTS finde ich persönlich ein bisschen dünn. Diese darf ich jedes Jahr auf mehreren Veranstaltungen hören und bisher leider noch nicht so richtig warm damit geworden...
Unter grob 100Hz is da auch nicht viel aus den Dingern heraus zu bekommen, das stimmmt - aber dafür gibt's ja Sub's dazu. Was die Reichweite beanlangt stimmt das schon mit der Herstellerangabe ![]()
Aus welcher Ecke bist Du denn ?
Paar Kilometer nördlich von Stuttgart gäbe es die T24 und die L5-LTS auf grob einem Haufen
- die HLS ist auch nur ein paar Kilometer weiter zu finden ![]()
Die HD hat 100° / 40° - die KME sind da schon eher was für weit, da die 50°/45° haben.
Ich hab für Reichweite die HK linear5 LTS mit 60° / 30° - die funktionieren perfekt - Erster Zuhärer ist etwa 10m entfernt - weitester Zuhörer gute 30m.
Er spart also nicht ein langes Kabel sondern drei kurze.
Wie ? ![]()