secluded ok, vielen dank, wir gucken mal nach, ob man im Schaltschrank direkt was sieht und fragen mal Hausmeister und/oder Schulleiter
Ääääh - neee !
Qualifiziertes elektrotechnisch geschultes Personal fragen ![]()
secluded ok, vielen dank, wir gucken mal nach, ob man im Schaltschrank direkt was sieht und fragen mal Hausmeister und/oder Schulleiter
Ääääh - neee !
Qualifiziertes elektrotechnisch geschultes Personal fragen ![]()
3 kurze ? Wie das denn ?
Funk? ![]()
...wenn's um eingespartes Kabel geht und dann rumverwurschded wird, bin ich raus ![]()
![]()
Wenn da jetzt noch ein Link zum Produkt wäre, sowie weitere Hintergrundinformationen zu dem Gerät gegeben wären, könnte man auch die 2 Fragen dieser "Umfrage" effektiver beantworten...
...Ein Flammenausstoßendes Gerät wäre eh nur in Riesigen Hallen mit hohen Auflagen, oder im Freien mit Auflagen zu betreiben.
Die Lagerung von brennbaren und explosiven Stoffen sollte ebenfalls im gewerblich genutzten Bereich nicht außen vor gelassen werden.
...Selbst wenn ich Outdoor (was ich mache) einen Flammenefekt oder Ähnliches benötigen würde, würde ich mir nicht solch ein (oder irgendein anderes) Gerät zulegen, da der ganze Papierkram und das Sicherheitsgedöhns drumrum mir den Effekt nicht wert wäre - dann doch lieber mit nicht-brennbarem Effektmaterial solch etwas darstellen (gibt ja einige Möglichkeiten dafür)
Grüße aus dem seit Jahrzehnten betriebenen, bühnendarstellenden Bereich / Freilichttheater
sec
Stimmmt. Mitlerweile kann man das ja als Bachelor-Master-Gang machen.
Der Wahnsinn hat eine Heimat...
...glücklicherweise kommt mein Abwasser erst nach Tagen dort an
(soll bedeuten, daß ich erfreulicherweise weit genug weg davon wohne
).
Klar, wenn die erste Auflage binnen kürzester Zeit vergriffen ist ![]()
Auf Kleinanzeigen-Biet-Auktions-Sofortkauf-Börsen sind die Preise (selbst für die alten Retro-Geräte) vor Weihnachten auch explosionsartig nach oben geschossen - da kann man gerne nochmal 'n paar tausend Stück produzieren, da der Markt ja anscheinend da ist ![]()
Alles anzeigenI hope!
Der 1. Sub sollte mit folgenden Routing Einstellungen das L und R Signal auf Mono summieren, selbst wiedergeben und an EINEM Ausgang ausgeben.
SP OUT A1 x
SP OUT A2 x
OUTPUT A1 / INPUT A1 x
OUTPUT A1 / INPUT A2 x
Ich werde es testen und berichten.
jetzt mußt Du mir noch erklären, wo da 'n Eingang für separat Links und Rechts sein soll an dem Anschlußterminal
das sind 2 Mono-Eingänge...
...nur um 1 langes XLR-Kabel zu sparen so viel Aufriß ?! ![]()
Als "Bühenmeister" hat man bedeutend mehr (eigentlich ausschließlich) mit der Planung, Einhaltung von Vorschriften, Mitarbeiterführung und dem Papierkrieg, als mit dem Schubsen von Fadern zu tun ![]()
Die Ausbildereignungsprüfung muß bestanden vorhanden sein.
Siehe:
Wwenn's schon 'n Taster ist, gibt's dafür in irgend 'nem Schaltschrank wohl auch den dazugehörigen Hutschinendimmer und das Steuermodul für die Taster. Jetzt muß der Elektriker, der dazu befähigt ist da dran was zu Ändern, eigentlich 'n "Steuerungswandler" für DMX auf das vorhandene Bus-System (z.B. KNX, aber das sollte der Elektriker wissen) dazu einbauen und Programmieren, sowie das dann in Deine DMX-Kette reinhängen. (KNX2DMX-Gateways gibt's z.B. - wenn da 'n anderer Bus verbaut ist, wirds da wohl auch was dafür geben)
Und nun kommt der Sound Burger nochmals zurück:
Alter Hund ![]()
Was ist das denn für ein Gerät das da gegenüber steht ?
Trotec Luftreiniger
...nachdem die letzte Aktivität des Threadstartes bereit über 2 Wochen her ist, denk ich mal, daß das hier weiter Offtopic bleiben kann ![]()
Ich finde das hier ja eine Interessante Grafik, die gut verdeutlicht, daß man nicht weiter einschränken kann - vor allem weil das Beispiel das benötigte Spektrum an einem Wahlabend zeigt, deren Gewählte somit direkt von der Berichterstattung betroffen sind, die darüber entscheiden sollen, wieviel Freequenzen benötigt werden:
Iim letzten VPLT-Magazin (Ausgabe 04/22) ist ab Seite 30 auch ein Überbllick, sowie eine Stellungnahme drinne:
Hier im Ort ist so 'n Ausbildugsbetrieb - die machen von Licht, Ton und Messe pber Firmenveranstaltung bis hin zu Video eigentlich alles - aber nähe Stuttgart ist wohl zu weit...
...ebenso ist das timing, wie schon erwähnt, auch hinfällig - was wohl aktuell auf dem Markt isst an Azubi-Stellen sind die, die nicht besetzt wurden für 2023/24 - aus verschiedensten Gründen halt...
Und dieses Schätzchen: https://gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/ad-722273-CELC…seumsst%C3%BCck
Das war glaub ich das erste Lichtpult, mit dem man Chaser hat programmieren können ![]()
würde mich schon interessieren das Teil ![]()
Ich denke nicht, daß der sechstgrößte Wirtschaftszweig Deutschlands (und wohl auch unter den Top10 in Europa zu findenden) den Kürzeren zieht...
...wenn man mal die Unterstützer sich anschaut geht das mittlerweile durch sämtlliche Parteien durch, daß die Sicherung der von unserer Branche genutzten Frequenzen nicht weiter eingeschränkt werden kann.
Darf gerne jeder mal durch diese Seite sich durchklicken (sollte wohl vielen auch bekannt sein: