1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. secluded

Beiträge von secluded

• Danley J3-94 Eigenbau - Schaltung

• secluded
    • 12. Januar 2023 um 14:54

...Du meinst Beschallungsmöbel, die mehr wiegen, als der Technikdienstleister selber an Masse auf die eigene Badezimmerwaage bringen kann ?! ^^

• GrandMA 1 - noch sinnvoll oder doch lieber was anderes?

• secluded
    • 12. Januar 2023 um 14:22

im Special- Kanal ist kein LampON drinne in den ypoc ;)

interessehalber könntest Du ja mal in die DMX-Liste des zuvor falsch angelegten Wackler schauen, ob dort im Special-Kanal das LampON drinne ist, welches das Pult in das Makro gelegt hat - dann wäre der Fehler gefunden :)

• I don't need that, 2.0

• secluded
    • 12. Januar 2023 um 14:18

stimmt schon, jedoch könnte man da schon bißchen was an Wegstrecke optimieren in der Region Mittlerer Neckar...

• secluded
    • 12. Januar 2023 um 12:50

Tja, Pech halt, wenn man mit 'nem Sprinter oder Hänger unterwegs ist ^^

• secluded
    • 12. Januar 2023 um 12:47

...ist ja nur so 'n Gedanke von mir, weil's halt die erste ersichtliche Fehlerstelle sein könnte :)

Könnte man ja 'mal das Makro anschauen, ob sich das ebenfalls nach dem Morphen geändert hat oder nicht - falls nicht isses 'n ungewolltes Feature, und kein Bug ^^

• secluded
    • 12. Januar 2023 um 12:46
    Zitat von oton

Weil das in der Realität ja auch immer so ist das man überall einfach durchrollt ....

...ist doch gaaanz sicher üüüberalll soo, oder etwa nicht ? ^^^^^^

iron

• secluded
    • 12. Januar 2023 um 12:07
    Zitat von robert müller

spielt auf Anhieb. Zumindest die LEDs. Bei den Ypocs gemerkt, ich hab das falsche Modell in der Library erwischt, Kanalzahl ist anders und damit wohl auch die Belegung. Also gleich mal die Morph-Head-Funktion ausprobiert - auch das wurde erfolgreicht gemeistert.

Lamp On wollte nicht auf Anhieb. Irgendwann waren die Lampen dann an. Müssen wir mal sehen, wie wir das gestern genau hinbekommen haben... ;)

...wohl nach dem Morph-Head noch das "Lamp-On-Makro" der zuvor eingetragenen, falschen Lampen drinne gehabt ?

• I don't need that, 2.0

• secluded
    • 12. Januar 2023 um 12:04

Vor Weihnachten hab' ich mit den Gelben Päckchenschubsern noch was lustiges:

Ein Gerät von Shure Heilbronn zu mir (etwa 35km) auf dem Rückweg nach der Reparatur. Das Tracking verriet, daß es erst von Heilbronn nach Bruchsal ging, danach in Richtung Alb nach Göppingen, bevors ins Verteilzentrum nördlich von Stuttgart ging, bevor's bei mir ankam...

...das macht gute 200km Reise für ein kleines Paket aus 35km Entfernung :|

• secluded
    • 12. Januar 2023 um 11:52
    Zitat von robert müller

Lamp On wollte nicht auf Anhieb. Irgendwann waren die Lampen dann an. Müssen wir mal sehen, wie wir das gestern genau hinbekommen haben... ;)

"Lamp ON" ist einmal Shutter Offen - Ch#9 auf FF

"Lamp Off" - Ch#12 für 3 Sek E6-F9 ...

• secluded
    • 12. Januar 2023 um 11:46

ja, aber 'n Linearray ist skalierbar.

Wenn man mit den Danleys auf Tour gehen würde, müßte man ja die Hallen nach den Lautsprechern mieten, damit's passt ^^

Wohingegen, wenn man die Halle selber hat, und die Danley dafür passend sind, dann kann man das schon einmal aufhängen und sicherlich glücklich damit werden. :)

• I don't need that, 2.0

• secluded
    • 12. Januar 2023 um 11:40

Laut Tracking soll's in 'nem Verteilzentrum bei Würzburg liegen X/

...wahrscheinlich isses dort angekommen und liegt jetzt unter'm Fließband rum und keiner sieht's Kotz*

edit:

sehe gerade, daß meine 30-tägiges Rückgaberecht gestern verstrichen ist corn*

• Microphone Library

• secluded
    • 12. Januar 2023 um 11:36

...gerade mal drübergeschaut und bissi rumgeklickt in der Datenbank...

Ist ja schon 'ne Masse an Mikros drinne.

...was mir aber fehlt zu den Mikros, wäre auch das jeweilige Poldiagramm - hab's jetzt bei den paar angeklickten, die ich auch kenne, aber nicht gefunden :(

...DAS wäre für mich das wichtige an so 'ner Datenbank...

• secluded
    • 12. Januar 2023 um 11:23

Sskalierbar ist aber was anderes, als 200kg am Stück :)

• I don't need that, 2.0

• secluded
    • 12. Januar 2023 um 11:18
    Zitat von test

im moment nervt mich eigentlich, das man nie weiß, wann man das bekommt, was man bestellt hat :)

Stimmt - seit KW 51 / 2022 warte ich auf mein Steinberg UR22C X( - beim Händler schon lange raus, bei den Gelben Paketausfahrern noch nicht im Lieferfahrzeug zur Zustellung einsortiert X/

• I don't need that, 2.0

• secluded
    • 11. Januar 2023 um 12:58

...egal, wie und was man macht - immer Chaos :D:D:D

• Rcf 8004 vs Pl Audio B18 Gorilla

• secluded
    • 11. Januar 2023 um 12:56

...also, wenn die Stecker drinne sind, stehen die ja bedeutend weiter heraus, als das Poti - beim Lagern / Auf-und Abbau sicherlich ein Problem, wenn man mal schnell noch die Stativtasche oder 'n kleines Case auf den Bass legen will - aber dafür würde ich mir 'n Brettchen für das gesammte Anschlußterminal erstellen, was da sauber reinpasst und die Schalter, das Display, die Buchsen und das Poti schützt...

Beim Abbau kommt ja eh erst das Rollbrett auf die Front, dann wird aufgestellt, danach das Brettchen auf / in das eh schon vertiefte Terminal legen, danach die Schutzhülle drüber, und schon kann da eigentlich nix mehr passieren, wenn man noch 'nen Koffer, oder das 2HE-Rack, oder die Stativtasche drauflegt...

Aufbau ist ja andersrum - Draufliegendes Zeugs runter (kommt mit 99-prozentiger Wahrscheinlichkeit vor, da ja nicht alles Rollen hat ^^ ), Hülle runter, Brettchen weg, umschmeißen, Rollbrett weg, Kabel einstecken, fertig :)

• I don't need that, 2.0

• secluded
    • 11. Januar 2023 um 12:35
    Zitat von marce

... genau so ein Klassiker wie das ewige "Stage left" / "Stage right"-Problem...

DAS hab' ich im schon lange gelöst :)

AUF der Bühne mit Blick in Richtung Publikum ist die Positionsbezeichnung der englische Sprachgebrauch (stage left / right, upstage / etc.)

VOR der Bühne mit Blick auf die Bühne ist die Positionsbezeichnung der deutsche Sprachgebrauch (Rampe, Abgang Links, Hinten Rechts, etc.)

...und wenn derjenige auf der Bühne nicht weiß, wo ich Ihn hinschicke, dann sag' ich halt z.B. "zu Deinem Links in Richtung Amps", "An Monitor 3" (Nummern auf Bühnenmonitoren erleichtern das Arbeiten ungemein) oder "neben dem Drumriser beim Bassisten" oder so was halt...

Im Theater isses einfacher - da gibt's halt so Sachen, wie "Abgang Probebühne", "Abgang Umzugsplatz xy", "Abgang roter Vorhang", "Auftritt Steg", "Auftritt weiße Türe" etc. pp. - Je nach Bühnenbild halt 8) - und das ist für jeden ersichtlich nach der ersten Bühnenbegehung / Einweisung, vor der ersten Probe, bzw. beim Bühnenbildbau schon.

...man muß sich vorher nur einig werden ;)

Funny Thing diesbezüglich:

Ich hatte letztes Jahr eine Schauspielerin, die sich nicht zurechtfand hinter der Bühne auf den Umlaufwegen und den Umzugsplätzen (sind halt bis zu 5 Umzugsplätze und von Abgang Links bis Auftritt Technik/Rechts gute 35 bis 40 Meter Wegstrecke), deswegen hat die mit Gaffa jeden Auftritt mit 'ner Nummer beschriftet (am Umlauf von 1 bis 9 / auf den Boden, an 'ne Treppe, auf den Vorhangstoff, etc.), damit sie nach 'nem schnellen Umzug ja nicht den falschen Auftritt nimmt :S - hat sich das dann auch auf Ihren Kostüm- / Umzugsplan geschrieben :S - hat dann auch super geklappt :)

• Ultraschall Bodennebelmaschinen - Erfahrungen?

• secluded
    • 10. Januar 2023 um 10:56

Update:

...nachdem das Paket mit dem Fluid aktuell auf der Post liegt, da der Fahrer des gelben Paketlieferdienstet das Paket "nicht zustellen" konnte, muß ich noch zur Post dackeln und mich wohl 1 Stunde anstellen X(

...aber grundsätzlich hab' ich die werte Gemeinde nicht vergessen :)

Da steht's , wartet auf Flüssigkeiten und wurde von meiner Putzkraft schon für "ein großer Staubsauger für die Bühne" gehalten ^^

edit:

mein Steinberg UR22C ist auch verschollen ;(

• Omnitronic A 3603 ( Pascal Modul ? )

• secluded
    • 9. Januar 2023 um 16:20

Interessant - evtl. sind ja in manchen Omnitronic die Pascal verbaut, und in manchen die gespiegelte Platine (evtl. Nachbau)...

Wäre jetzt noch interssant zu wissen von wann die verschiedenen Amps sind (Baujahr) - das Datenblatt von der X-Pro 3 ist zu mindest nach dem Upload-Datum von Juni 2018...

Der zweite große Unterschied ist ja der Alu-Kühl-Block, der bei der orginalen Pascal L-förmig ist, wohingegen bei der gespiegelten Variante flach drunter liegt...

• Omnitronic A 3603 ( Pascal Modul ? )

• secluded
    • 9. Januar 2023 um 16:11
    Zitat von Shurik

Hi

Wenn ich die Bilder vergleiche… gibst schon Ähnlichkeiten🤔

Wäre aber krass wenn das Modul wirklich von Pascal ist.

Such nämlich auch eins.

1.Bild ist das 3603

Das untere Bild ist wohl die Pascal Audio X Pro 3

Dann ist das obere ein gespiegelter fast 1:1 Nachbau

siehe Datenblatt Pascal Audio (Seite 1 und Seite 13):

https://www.pascal-audio.com/wp-content/uploads/2018/06/X-PRO_Data_Sheet-2_6.pdf

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement