1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. secluded

Beiträge von secluded

• Omnitronic A 3603 ( Pascal Modul ? )

• secluded
    • 9. Januar 2023 um 16:02
    Zitat von MatzeRockt

Ich denke das obere Bild ist nur gespiegelt. Ich habe eine geöffnete A3603, da ist die Anordnung der Platine identisch mit dem unteren Bild.

Grüße

Gespiegelt ist keines von beiden, da man auf beiden Bilder die Buchstaben und Zahlen richtigrum lesen kann :)

aber sieht faszinierenderweise schon seeeehr ähnlich aus (bis auf die Spiegelung)

• Wie viele Personen Max.

• secluded
    • 7. Januar 2023 um 19:57

zwischen 2 (verteilt auf einem Hockeyfeld im Freien), über 199 (mit Disco-Pegel in einer Schulaula) bis hin zu 500 (Hintergrundbeschallung bei einem Meet-and-Greet) geht da Vieles...

...bißchen schwammig die Frage....

• Illu Lichterkette E14 Dimmbar LED?

• secluded
    • 7. Januar 2023 um 19:53

...also ich nehm' für so was einen Kanal aus einer Auswahl an insgesamt 100kW aus meinen Dimmern :D

...fürdie Gartenbeleuchtung ( etwas um die 200 Birnen) in Illu E27 gibt's nur An und Aus...

Nachtrag: bei mir sind's noch echte Glühdrähte in mattiertem Glas 8)

• secluded
    • 6. Januar 2023 um 15:27

Happy Dimming :)

• secluded
    • 6. Januar 2023 um 14:09

nimm keinen Dimmschalter, sonder gleich was richtiges, wie z.B. StairvilleDF2 oder Botex UP2

...die sind auch für größere Lasten ausgelegt. Bei 'nem Wandeinbaudimmer, oder Heim-gebrauchstypischen Kleindimmern würde mir innerlich schlecht werden, wenn ich daran denke, daß da jemand ein paar Hundert Watt damit dimmen will...

...solange die LED's wirklich dimmbar sind geht das

...btw : warum E14? Bißchen atypisch für 'ne 50m lange Illu-Kette?!

• China Mikrofone im 600MHz Bereich

• secluded
    • 6. Januar 2023 um 10:45

juchuu :S

• secluded
    • 5. Januar 2023 um 12:15

kurze Frage:

Verkaufst Du die Dinger, oder bekommst Du eventuell als Entwickler für jedes gekaufte Produkt 37Cent, oder warum verteidigst Du das China-Plaste-Geraffel so sehr ?

...sollte doch so langsam angekommen sein, daß Du einer der ganz wenigen von fast 40.000 Foren-Usern bist, der so 'n Ding nutzen würde...

bin raus hier corn*

• Nova DSP DC 8000 Outputs zeigen keine Funktion

• secluded
    • 5. Januar 2023 um 11:28
    Zitat von Stagetek

und zwar wird mir ein Input Signal angezeigt dieses wird aber nicht an die Ouputs weitergegeben woran kann das liegen

gemutet ? (On/Off am Input / Outputkanal aktiviert)

schon 'mal neues Preset blanko angelegt ?

hat da jemand was verstellt ? Noise-Gate auf 0dB z.B. ? ( ^^ )

die Kontroll-LED's für die Eingänge blinken ?

die Kontroll-LED's für die Ausgänge blinken ?

Kabelbruch ? Stecker / Buchse richtig/fest verriegelt ?

Programmiert über die RS485, oder am Display ?

• Billigster Limiter/DSP für Kneipe

• secluded
    • 5. Januar 2023 um 11:16

haste nicht noch 'n altes Yamaha DME rumfahren ?

...kann doch auch Alles ^^

• secluded
    • 5. Januar 2023 um 11:09
    Zitat von ThomasR

Als "Teilzeitdienstleister" in diesem Bereich (max. 5 Veranstaltungen/Jahr) habe ich nach einer Lösung für die bekannten Probleme im 800MHz Band gesucht.

...da würde ich dann lieber anmieten, als daß ich an irgendwas "rumbastel" - schon gar nicht würde ich mir 'n chinesischen Pfennig-Artikel zulegen...

Zitat von ThomasR

Die ersten Serien dieser Chinaböller kamen etwa 2018 auf den Markt, da war dieser Frequenzbereich (600MHz) noch gar nicht freigegeben (ja, was ist frei).

...ich hab' vor weit über einem Jahrzehnt schon auf unter 600MHz umgestellt, und durfte das offiziell auch ;)

Bis 2011 waren der Frequenzbereich von 470MHz bis 862MHz für Drahtlosmikrofone UND terrestrischem Fernsehsignal gleichzeit benutzt.

Nach 2011 und vor 2018 (Digitale Dividende 1) hat Rundfunk und Theater/Festinstallationen den Bereich 470MHz bis 694MHz, sowie die allgemeine drahtlose Mikrofonnutzung/Touring- und Einmal-Produktionen von 694MHz bis 790MHz parallel zum Digitalen terrestrischen Fernsehen genutzt; Mobilfunk ab 790MHz, für Funkmikros noch die 822MHz bis 832MHz (LTE-Duplexlücke).

In der digitalen Dividende 2 kamen dann noch 723 bis 758 MHz und 863 bis 865MHz dazu für Funkmikros im UHF-Breich, sowie (wieder) der VHF-Bereich von 174 bis 230 MHz.

Der Bereich 608 bis 614MHz ist nicht nutzbar, da dies der Astro-Bereich ist.

...falls da der ein oder andere Zahlendreher drinne ist, gerne berichtigen... :)

• Zerbrochenes Glas auf der Bühne

• secluded
    • 4. Januar 2023 um 00:37
    Zitat von niggles

Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber das könnte so was gewesen sein:

https://www.mibencoshop.com/mibenco-flussi…lanz-klar-175gr

hmm :/

Zitat von FAQ Hersteller

Unser Flüssiggummi hält sogar extremen Temperaturen stand. Egal ob - 40 Grad oder + 120 Grad.

• Zerbrochenes Glas auf der Bühne

• secluded
    • 3. Januar 2023 um 11:19
    Zitat von treibsand

'die gute, alte Glühwendel', die sich wohl die allermeissten echten Lichtler noch irgendwo weggebunkert haben.

*meld* :)

Zitat von marce

Kutterschaufel und Besen.

...macht bei mir der Kollege Akku-Laubbläser aus Waiblingen 8)

• secluded
    • 3. Januar 2023 um 10:59
    Zitat von yamaha4711

3 von 4 mitgelieferte Dübel hielten nicht in der Wand bzw. drehten durch. Könnten dann mit Küchenkrepp im Bohrloch dazu überredet werden, doch zu halten. Und nein, das Bohrloch entsprach der Größe des Dübels/Schraube. Wäre mit Markenware eher nicht passiert.

...deswegen ist das Erste nach dem Auspacken bei mir immer die Trennung von Metallschrott und recyclingfähigem Plastik der beigelegten Befestigungsteile :D

....aber schon lustig, wenn der chinesische "Hersteller" unter zig verschiedenen Namen das annähernd gleiche Produkt auf [Wasserstrom in Südamerika] verkauft ^^

Spoiler anzeigen

TONOR

Allwin

LEKATO

Saiyin

XIAOKOA

Asmuse

SGPRO

G-MARK

SHIDU

"Übertragungsart: UHF" - da steht fast bei keinem der Produkte die Frequenz dabei - außer bei einem von den zig Billigheimern:

Zitat

zwei Mikrofone auf unterschiedlichen Kanälen und Frequenzen sind Frequenzbereich: CH A: 903–915 MHz für Mikrofon A, CH B: 916–927 MHz für Mikrofon B, wenn das grüne Licht am Empfänger aufhört zu blinken, sind sie verbunden erfolgreich.

hmm :/

...weder für den privaten, noch für den gewerblichen Bereich zugelassen...

...ich frag' mich immer noch, warum man in Zeiten eines Klimawandels unbedingt Containerweise Schrott um den halben Globus schippern muß... - geschweige denn die Herstellung... :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

• secluded
    • 2. Januar 2023 um 16:49

"Freigabe" ?

...wohl eher "kostenfrei", aber nur MIT Anmeldung...

...zu dem gibt's da nicht gerade wenige Vorgaben seitens der BNetzA, sowie der EU zum Betreiben von Funkanlagen im Veranstaltungsbereich...

...ob diese Produkte dies einhalten, oder einhalten können, will ich persönlich nicht 'mal rausfinden wollen...

...sind nur meine paar Sesterzen im Kupferkessel dazu...

• Ultraschall Bodennebelmaschinen - Erfahrungen?

• secluded
    • 2. Januar 2023 um 16:42

update:

Heute angekommen, jedoch warte ich noch auf die 20Liter Destilliertes Wasser, sowie das passende Fluid (laut Hersteller darf man da nicht wirklich jedes x-beliebige Nebelfluid verwenden, da sich das nicht mit dem per Ultraschall vernebelten Wasser verbinden soll... - TryAndError kommt noch ^^ ) - die Maschine mit über 40kg war zu schwer und zu Groß für die Post, deswegen kam die auf Europalette - da wäre eigentlich noch genug Platz für Fluid und Wasser drauf gewesen, weil eh' "nicht stapelbar" und in Stretchfolie eingepackt wurde, aber "naja"

...hoffe 'mal, daß das auch diese Woche kommt, damit ich das Teil 'mal anschmeißen kann :saint:

• Einfache DMX-Steuerung mit Automatisierungsfunktionen

• secluded
    • 2. Januar 2023 um 15:45

...für den Preis und "keep it simple for everyone" ist das eigentlich Preis-Leistung unschlagbar.

...wenn Du eh 'n Laptop dabei hast, kannste das auch noch über deren Software schick "erweitern".

Alles weitere und MiniGuides unter https://wolfmix.com/de/support

Shoplink mit Allen Features:

💡 Wolfmix W1
    Wolfmix W1; Standalone-DMX-Controller; kein Computer erforderlich; Kompatibel mit jedem DMX-Gerät; Bis zu 4 DMX-Universen ( 2048 Kanäle. Add-on erforderlich…
    www.thomann.de

...also, wenn ich Disco für Partykeller, über OneMan-DJ bis zu Hochzeit und Kneipengigs mit Licht machen würde, wären in meinenAugen diese 700€uros gut investiert...

• Einfache DMX-Steuerung mit Automatisierungsfunktionen

• secluded
    • 2. Januar 2023 um 13:41

Wolfmix W1 gäbe es schon in fertig ;)

...oder Lightshark LS-1 + Tablet

• 360 Grad Beschallung MONO ?

• secluded
    • 2. Januar 2023 um 11:35
    Zitat von Insomnia

Gib das mal bei Goo… oder YouTube ein, ist schon beeindruckend.

Ich bin mir nicht sicher ob ich mich da drunter ersetzt hätte :huh:

...in diesem Aufbau nach unten und oben, also in der Vertikalen, funktioniert das ja als "Cardoid"; ist das toll :) - jedoch braucht's dann halt auch wieder 'n Extra Sub für's Drum-Monitoring ^^

siehe:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Kleiner und eckiger RGB (W) (A) Outdoor-Spot gesucht - min. IP67

• secluded
    • 2. Januar 2023 um 11:28

60°, 4x3W, RGB, 95x95mm²

LED Bodeneinbaustrahler RGB 12W 12V-24V DC
    Quadratischer High Power RGB LED Bodeneinbaustrahler mit Edelstahlrahme und Aluminiumkühlkörper für den Außenbereich, 16,5 Millionen Lichtfarben
    skonteo.de

120°, 4x8W, RGBW, 90x90mm²:

32W RGBW LED Einbaustrahler Quadratisch 12V-24V dimmbar
    RGBW LED Einbauleuchte 32W dimmbar und steuerbar über diverse RGBW Controller oder DMX Steuerungen
    skonteo.de

...an sonsten 'mal bei SLV z.B. schauen - die haben auch 'ne Menge tolles Architektur-Licht für Draußen (eher Installation, als Touring ^^ )

• T.amp 800 und Teufel Ultima 40 - geht dass?

• secluded
    • 2. Januar 2023 um 01:19

in den D80 sind die alten Max12 und Max15 auch drinne....

:)

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement