Beiträge von secluded
-
-
von den 166ern habe ich noch 5 stück hier liegen

*meld* - ebanfalls noch 3 Sück hier - 2021 sogar noch im Einsatz gewesen (kleine Bühne mit Powermischer, Funken, und im Insert die 166xl
) - dazu noch 'n Lexicon Alex zusätzlich zu dem internen Effekt-Gerät im Pult, und die Vorstellung war gut 

-
Das ist recht einfach...
Ich arbeite in dem Laden, dessen Chef sich die ggf anschaffen will.
Von daher ist es nicht für mich persönlich, sondern eine Venue, für die ich als freier arbeite.
Dann sind das eben doch eine Menge Zeit und Kosten
...dann stell's in Rechnung - alternativ ausleihen (falls Du jemanden findest, der die hat) für einen Tag kostet wohl genau soviel...

-
Yamaha GQ1031 hab' ich vor weit über 10 Jahren ein paar dem Jugendhaus geschenkt...
edit:
und da war noch n dual-30-Bänder von dbx dabei
-
Asphalt wird bei 160 bis 180 Grad verarbeitet...
...temparaturbeständige Folie gibt's bis 300 Grad...
...notfalls 'n altes Stück Verdunklungsstoff B1 drunter legen

-
...wenn Du schon REW auf Linux nutzt, würde sich doch ein UMIK von MiniDSP lohnen ?!
-
Baufolie unter Beton kenn ich auch für temporäres zeugs...
-
...viel Rollstuhlfreundlicher

-
*grml* - der Weihnachtsmann für den Bodennebler kommt wohl erst in der Woche nach Weihnachten (ebenso, wie für mein Steinberg UR22C, welches schon seit 1 Woche "unterwegs" ist) - werd's aber dann zwischen den Jahren aufbauen...
-
...aber es kam die letzten (einige / viele) Jahre immer Spezielleres Material auf den Markt, welches auf immer speziellere Kundenwünsche, respektive speziellere Anwendungsfälle ausgerichtet ist - vor 30 Jahren hat's halt "nur" ein paar bezahlbare Lautsprecher gehabt mit ein wenig unterschiedlichen Charakteristiken (Abstrahlverhalten, Abstrahlwinkel, etc.pp.), womit man halt hat leben müssen, und das Bestmögliche aus dem, was es gab hat herausholen müssen... - für den Otto-Normal-Vermieter war vor über 30 Jahren auch keine Turbosound TMS-3 oder Apogee M.A.R.S 3x3 finanziell drinne...
...heutzutage kann man für jeden (sorry) Schnieck und Schei$$, den man benötigt, sein genau richtiges Lautsprechersystem zum halbwegs bezahlbaren Preis bekommen... (thx @L5 LTS
) -
function one z. b. steht für mich für die fortführung der ideen von turbosound. einen 6 oder 8 zoll im mittelton. außerdem wird da viel horn geladenes verwendet.
Dynacord hat's halt Ende der 90er aufgehört zu entwickeln... - 2x Titan 1"-Tweeter +2x 2" Hochton-Hörner + 2x 8" High-Mids + 1x 12" in 1 Kiste (davon 2 Stück pro Ecke), hatte nicht Jede Disco zu bieten in den Ende-80ern
- 'mal ganz davon abgesehen von dem ""Bässchen"" (1 große [ca.] "600kg Kiste auf Rädern" mit 4x18" Horn in der Mitte, flankiert von je (links und rechts davon) 4x15" Horn)...die Dynacord Alpha (Concept X1), die danach kam, war auch schon 'n geiler Schei$$, jedoch haben die Anfang der 2000er nicht mal 1.000 Stück davon weltweit verkauft - dann war halt Schluß mit "Großbeschallung für Discotheken"......
edit: ...wer hängt auch gerne 135kg pro Ecke auf

edit2: jaha - hab' ich auch schon abgehängt - war aber selterne, als die Scanner von Typ SGM Galileo 2 1200er - das hat Spaß gemacht, wenn da alle paar Tage einer hat runter müssen in die Werkstatt / zum Haus-Elektriker, weil wieder mal der Motor vom Spiegel vor lauter Nebel und Nikotin nicht mehr sauber lief, oder der Lüfter stehen blieb und deswegen die 1.200W HMI-Lampe abgeraucht war, weil die Pampe von der Disco den Lüfter blockiert hat, oder der Gobo-Motor nur noch voll auf Anschlag gedreht hat, weil die Steckverbindung auf der Platine schon wieder vollgesuppt war mit Fluid+Staub+Zigarettenrauch...

...jaja - Damals (®)

...hach - bin schon wieder der Nostalgie verfallen

...so 'n Soundcraft K3 Theatre hab' ich leider noch nie selber unter den Pfoten gehabt - aber falls jemand so was übrig hat, würde ich das aus Nostalgie- und "Haben-Will"-Gründen abnehmen, um mir das über meine Werkbank an die Decke zu schrauben

...ich hab' hier in der Dachschräge zwar noch ein ur-ur-altes Soundcraft Spirit Studio mit 8 Kanälen im dazugehörigen Flightcase (aus den Anfangsjahren des Theaters vor gut einem Drittel Jahrhundert), jedoch hätte das für mich nicht so viel Wert, wie ein K3

...hätte auch noch älteres Material aus dem Bereich Licht und Ton und Bühne und Video und Kino, aber weil man an Weihnachten ja nicht sentimental werden sollte (hab' ich mir 'mal sagen lassen
), werde ich das nur auf Anfrage posten
- [Kino-Leinwand von 1954 orginal verpackt, Kasch-Motor 3-phasig und Steuertechnik für Bühnenmotoren für motorisiert verfahrbare Vorhänge aus Mitte der 19hundert50ern, alte Niethammer, EniZoom, Relais-Steuerungen Saal-Licht aus den 19hundert50ern , Wasser-Pump-Spritz-Kübel (heutzutage "Feuerlöscher") aus den 1930ern, Lehmboden im Gewölbekeller von 1940, Sandstein-Wegplatten aus den 1870er, verzinkte Bierkisten aus den 1930er-Jahren mit dazugehörigen mundgeblasenen Glas-Bügelflaschen, Eichenbretter von 'nem Zaun aus den (grob) 1890ern, im Foyer im Haus stehen noch 2 alte Bauer Projektoren (glaub' B1 und B8), annähernd sämtliche Bautypen an Macintosh's, die's die letzen 30 Jahre gab (unter 'ner Dachschräge eingelagert in unserem "Mac-Grab"), und vieles weiteres, was zu lange dauert, augelistet zu werden
] -
eben. ich kanne Metallica schon, bevor Ride the Lightning heraus kam. meine erste platte hieß "kill ´em all", die hatte ich mir 1983 gekauft.
und 1985 war ich der erste DJ, der in unserer Disco Metallica auf den plattenteller legte...Mein geilstes Erlebnis ist Jenes, daß ich zur Plattenbemusterung (in einer Großraumdiscothek hier in der Stadt, für die ich damals (®) tätig war) eine CD bekommen habe von einer gewissen "Rosa" (in's Deutsche übersetzt) 4 Wochen vor Release, und ich Allen (ebenso der Plattenfirma per Fax - damals noch) mitteilen wollte, daß diese Dame die näxxte Mad0nna wird - da hat sich jeder mit dem Zeigefinger an den Kopf gefass und mir gesagt, daß ich doch 'n Knall hätte / , daß ich spinnen würde /, daß ich keine Ahnung hätte...
...nun ja - das ganze war im Oktober 2001 - ist jetzt halt schon über 21 Jahre her, und die Dame macht weltweit jede x-beliebige Halle voll, die die Flugpunkte hat für die Show

-
hupps... kannte ich bislang noch nicht. hab mir gerade mal ein paar videos angeschaut, da ist echt was an mir vorbei gegangen...
wiiiieeee ???
"kannteste nich" ????
ooooh wora...

edit für wora
Spoiler anzeigen
...ich bin der Meinung, daß Du für Pantera alt genug wärst

@Mods / Admins : dieser Spoiler darf gelöscht werden, falls der angesprochene User sich verletzt fühlt und dies in einem der folgenden Postings erwähnt / bemängelt / zum löschen auffordert / Rechtsanwältliche Schritte androht
.
-
7° Öffnungswinkel bei 15W RGBW und angeblich 5.400 lux@5m finde ich auch interessant...
...jedoch verstehe ich nicht den Starter dieser Diskussion, 80min Fahrtweg nicht hinnehmen zu wollen, um ein (gekauft werden wollen ja sogar zweie dieser) Geräte beim Vertriebler anschauen zu wollen....

...ganz ehrlich: Was kann man besser vorfinden, als den Vertrieb der (topaktuellen, relativ neu auf dem Markt erschienenen) Geräte, die man sich zulegen will, um diese vor Ort anzuschauen ?!? *dunnoy* [don't know why]
-
...ich häng' das hier 'mal ran...
...bei mir kommt noch der Weihnachtsmann... - aus einer Hand voll Ultraschall-Bodennebler zwischen 1k€ und 3k€ hab' ich mich für eine Eurolite WLF-2500 entschieden... - falls Interesse besteht, werd' ich die die nächsten Tage 'mal aufbauen und antesten mit Video.
Grüßle
-
...und von HH nach HB sind's auch nur 80 Minuten, sagt Tante Google bei aktueller Verkehrslage...
(und das ist von Innenstadt zu Innenstadt
) -
bei Gas geht's ja auch

-
Bei der Frage zur externen Soundkarte bin ich auch noch nicht wirklich weiter, hatte aber auch wenig Zeit die letzten Tage. In Frage käme aktuell Behringer U-Control UCA 202 – Musikhaus Thomann wobei ich gerne eine 24 Bit-Auflösung und einen 96kHz Wandler hätte aber mit genau diesen Anschlüssel. Ein Integrierter Mikrofon Vorverstärker bringt mir nichts, da ich schon einen habe....was für einen Mikrofonvorverstärker hast Du denn, der an Deinem Laptop dran ist ?
ist das auch eine externe Soundkarte ?
...das Cinch-Gedingsel für 30 O€cken bringt Dich keinen Millimeter vorwärts, das Du damit ja kein anständiges Mess-Mikrofon anschließen kannst (XLR und so...)
...an sonsten einfach den von mir verlinkten aktuellen Thread hier im Forum lesen - da ist 'ne Menge an Infos und Tips drinne, was für den kleinen Meßplatz interessant ist.
-
IWMO: Fleischsalat
(idn: Die Ape noch mal über Rampe auf die Bühne zu bugsieren)
Mit Bratkartffeln - lecker*

...Ape hatte ich auch schon auf der Bühne, aber selbstfahrend von der Seiten-/ Probebühne aus
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -