Beiträge von secluded
-
-
früher war so eine Midas Heritage was edles, heute ist es, hart ausgedrückt, nur noch Altmetall.
...oder Wand-Deko im Lager

-
genau - die Crew hat die Bühne abgebaut, solanger der FOH'ler das analoge Schlachtschiff nebst 2x 20HE Siderack genullt hat, dann kamen die Deckel am FOH drauf, und der Abbau war fertig

-
kann toll sein, muß aber nicht
...ich bin der Meinung, daß man seinen eigenen Workflow relativ zügig auf ein Hauspult, welches man (der Gasttechniker) nicht zum ersten Mal unter den Fingern hat auch ohne vorher zugesendetem "Null-File" anpassen kann, um am betreffenden Abend arbeiten zu können...

-
Aber gings in diesem Thread nicht um „bring sour own device“? Da sollte das Setup vom Hauspult ja sowieso wurscht sein.
Genau

edit:
Wenn in dem Hauspult zB. verschiedene Ausspielwege ebdnfalls drinne vorhanden sind (Delays, Sub/Tops-Trennung), dann sollte dies auch explizit an den Gast-Techniker so kommuniziert werden. Ebenso gehört DANN auch dazu, daß die "Szene Null" (Leeres Pult mit den haustypischen Ausspielwegen) geladen wird, und in Zukunft (frühestens nach der aktuellen, respektive vor der nächsten Veranstaltung ebenfalls wieder zu laden ist, um dem "Ursprungszustand" wieder herstellen zu können für den nächsten Gasttechnikef an dem betreffenden Hauspult.
Beispiel: ich hatte derletzt an einef QL1 zu tun, bei der das Amping für die 4 Monitore auf Kanal 1-4 an der Stagebox gesteckt waren (XLR), jedoch der Kollege die Tage zuvor auf den gleichdn Ausspielwegen die 4 Sub's drauv hatte. Hat halt einfach 10 Minuten gedauert, bis ich das Problem erkannt habe, und dann einfach die XLR's umgesteckt habe auf die Ausgänge 5-8... (jaja, hätte auch 'n Pultreset machen können, jedoch hab' ich mir meinen Workflow bereits 30 Minuten lang in die QL1 reingdhackt, was ich nicht nochmal machen wollte, von daher war's effektiver den Ausspielweg 1-4 so für Subs zu lassen, und die 5-8 für meine Monitory zu nutzen...)
...nach Feierabend hab' ich aber auch vergessen das Pult zu resetten

-
Mein Vorschlag wäre das Filtern des Strobe, damit nur noch das Dunkel durchkommt, z.B. mit einer mattschwarzen Alufolie...
LEE 280
-
Wenn die Stadtwerke an sein Wohnzimmer (Werkstatt) einen Glasfaseranschluß legen könnte das passen.....

hab' ich auch schon seit über 2 Jahren

edit:
der Traffic war 4 Wochen nach Freischaltung schon so hoch, daß der Anbieter das Glasfaser "umgeschweißt" hat von Knoten Stuttgart direkt auf Knoten Frankfurt (Anbindung 10GBit zu 34GBit)

-
...ich hab' in Karlsruhe noch 'n Linux-Server auf 'nem PentiumPro 180MHz mit 128MB ECC-Ram und 1,3GB SCSI-2 Platte auf 2HE mit 'nem TYAN-Board mit fast 24 Jahren Uptime am Laufen

(mehr coole Sonnenbrillle gibt's leider nicht im WBB
) -
...ich hatte vor (vielen) Jahren 'mal 'nen Azubi zur FfVT vom externen Technikdienstleister unseres Hauses da, der den "Auftrag" von einem Tourleiter hatte, daß "dahinten darf kein Licht sein / da muß es Dunkel sein" , und dann mit diesem Anliegen zu mir kam, und Hilfe, respektive Anleitung wollte, um diesen Wunsch durchführen zu können; danach habe ich Ihm (dem FfVT-Azubi) gesagt, daß er doch gerne den Profiler auf Kanal 17 an Truss #3 anmachen soll, dann die Leiter hinstellen soll, diese besteigen möge bis zum betreffenden technischen Gerät, damit er das Licht auf die "es-soll-nicht-ausgeleuchtet-werden"-Fläche inklusive der Klappen im Profiler sauberst ausleuchtet, um direkt im Anschluß danach dem Kollegen am Lichtpult die Ansage machen soll, den Kanal auf 0% herunter zu fahren, womit das Problem erledigt wäre.

-
IWMO:
19Zoll 2HE mit 4 Slot-Servern mit jeweils 2 Intel Xeons von 2018 und jeweils 24GB Ram mit 8 Wechselfestplatten im OTF-Tray + 8 Interne HDD's zu einem Preis unterhalb eines Tagessatzes eines Technikers - und das ganze dann noch geliefert bekommen

...dann kommt da mindestens 3x Linux drauf, und wenn's klappt noch mein altes Windows 2000 Advanced Server auf das 4. Slot-Server-Modul. Wenn's mit dem W2K nicht klappt, dann halt 4x Linux, das ganze im Load-Balancing über Glasfaser-10GBit, weil's halt in den Modulen drinne ist

Winterbastelbaubau wird Digital

-
-
Nein, ein Strobo sollte abwechselnd hell und dunkel sein, sonst ist es einfach nur ein Scheinwerfer.
äääh, AN / AUS

-
Die Abmaße des Raumes wären auch noch interessant zu wissen, sowie eventuell (nicht) vorhandene Dämm-Maßnahmen im Raum.
Podeste und Hohlräume unter den Mikrofonstativen wären auch ein Grund, wie ThoSchu schon erwähnt hat; schwingt da was mit? Bewegt sich der Chor auf Podesten, was Schwingungen an den Mikrostativen, respektive in/an den Mikros verursachen könnte?
Wie sind die Wände beschaffen? (Reflexion)
Abstand Boden zur Decke? --≥ evtl. stehende Wellen nahe der Mikros?
Phasenschweinereien bei den Stützen gegen die XY-Abnahme?
Mikrofone (die 202er) zu den KM184ern delayed bei der Aufnahme, oder einfach straight auf L/R-Master recorded?
edit:
wären so 'mal die ersten Fragen, die mir einallen

-
... nochmal:

edit: vorerst Fertig...
edit2:

-
15m x 8m
Meinst du der Aufwand ist wegen so einem Zeltchen gerechtfertigt? Dafür sollte doch das aufgezählte Material reichen - vorausgesetzt es funktioniert ordentlich.
nö, wegen:
"es muss rund um den Umzug so laut sein wie noch nie und der Bass muss knallen"
... deswegen geht nur:
Wenn der Veranstalter weniger als 4 k€ für das ausgeben will, dann lass es.
mit der Antwort:
Bei der Aussage:
Den Job nicht angenommen.
... deswegen macht das jetzt Jemand, der dem Veranstalter das irgendwie Anders für weniger € mit offenbar mehr Bumms und viel mehr "haste nicht gesehen, wegen DemundDem" verkauft hat, was dem Veranstalter wohl eher gefallen hat. Siehe:
Genauer genommen macht das Ganze nun mein Kollege mit einem anderen Typen in Kooperation.
... in 11 Monaten kommt der näxxte, der für die gleiche Veranstaltung "noch mehr BummBumm, als beim letzten Mal," haben will, weil der günstigere Hobbykistenschubbser das dann doch nicht hinbekommen hat, weil's nicht 5k€ hat kosten dürfen, sondern nur 0,5k€...
schon bißchen zum kotzen...

btw... :
Ticketmaster hat gerade eine Werbung im TV am Laufen, bei der damit geworben wird, daß "Du" Dein Ticket für Deine Lieblingsband bei 120 Dezibel bei denen kaufen kannst...
What The Fuck is Wrong mit den Pfeiffendeckeln von Werbeagenturen, die so 'n Scheiß produzieren, und What The Fuck is Wrong mit solchen Eintrittskarten-Vermarktern, die so was auch noch einkaufen, abnicken und für die Werbeausstrahlung auch noch frei geben?!? Noch nie was von 15905-5, TA-Lärm, oder Körperverletzung gehört???
Quelle (Sekunde 2-5 - "bei 120 Dezibel") :
[media]
[media]Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.nochmal:

-
nenene...
rhcp is' halt wie Damals (TM) früher (©) Analog, und das bleibt (hoffentlich) in Zukunft (®) auch so

freundliche Grüße von einem ur-alt-früh-eingesessenem Technoiden, und seit Jahrzehnten auf "Old-School" eingenordetem secluded mit Drang zu Neuem

-
...warum wird eigentlich "noice-cancelling" präferiert, wenn man ohne digitales Kruschtzeugs auch einen geschlossenen Kopfhörer für weniger Geld haben kann???
...ich bin ja eher ein Freund von Halb-geschlossenen (halb-offenen) Kopfhörern...
...bißchen Druck links und rechts auf die Hörschalen geben, dann ist der gute Kopfhörer auch gegen Außengeräusche gedämmt; oder einfach ein bißchen lauter machen, als die Umgebung !?! (6 bis 9 dBA reichen da doch schon locker aus, um differenzieren zu können)
Mein Kandidat (immer noch nach 15 Jahren): DT 770 Pro 250Ohm
-
...war 'n bißchen was los da
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
IWMO:
perfekter Klon einer M.2-Platte auf 'ne größere M.2 binnen 34 Minuten + Einbau im PC

...und das ganze mit 'ner GPL-Software unter Win10
(Macrium Reflect) -
linke Gaube 1. OG
die #662: 2 Fenster
die #660: 1 Fenster & 1 Klappe