Den Bus kenn ich schon lange
...
Das teil ist um so lustiger, aber auch sofort ausverkauft... https://teenage.engineering/products/po-80
...war das nicht am Wochenende in der Zeitung ? ![]()
Den Bus kenn ich schon lange
...
Das teil ist um so lustiger, aber auch sofort ausverkauft... https://teenage.engineering/products/po-80
...war das nicht am Wochenende in der Zeitung ? ![]()
Edit: Ein Blick auf die DPA-Microdot-Adapterliste zeigt, dass praktisch nix mit niemandem kompatibel ist.
schon faszinierend ![]()
stimmt...
...ebenso könnte mann die ein oder andere "Suport-Strategie" diverser Hersteller sehen:
...wenn man (der Hersteller) für ein Produkt den Betrag "x" als fixen Verkaufspreis haben möchte, der recht hoch angesetzt ist, und dann den "Support" / das "Ersatzteil" (Austauschteil zum fast Neupreis) so teuer ansetzt, und damit auch noch gut läuft, weil die Zielgruppe des (ich nehme jetzt 'mal als "Beispiel") Nackenbügel-Mikrofons, das Geld sowieso hat, da staatlich subventioniert (Stichwort "öffentlich-rechtliche Medien"), ist es doch schei$$egal, was das an alljährlichem Umsatz bringt....
"Support" sehe ich so an, daß mir als Eigentümer und Benutzer eines (willkürlichen) tontechnischen Gerätes auch nach Produktions- und Auslauf-Zeit, oder auch nach den "x" Jahren nach der Abschreibung weiterhin eine technische Unterstützung, auch im Reparaturfall, bietet, falls ein technisches Problem auftauchen sollte - jedoch sollte dieser (oder jener, oder sonstiger anderer) Hersteller, der mir mit einer standard definierten e-mail antwortet, daß er gerne ein Neuprodukt oder ein Ersatztei zum "Fast-Neupreis" anbietet, auch damit rechnen, daß man sowohl mit der Support-Strategie, summa summarum, als auch mit der Firma per se nicht zufrieden ist, und dies dann auch öffentlich kund tut, womit die betreffende Firma dann entweder umgehen kann, es zur Kenntnis nimmt und etwas daran ändert, oder ignoriert.
...jedem Kunden steht es offen, sich den Hersteller auszusuchen, mit dem er zufrieden sein wird, kann, ist.
...Diverse Meinungen kann man aufnehmen, aber solange es genug Abnehmer gibt für Produkte, die im knapp 4-stelligen Bereich verkauft werden, deren "Reparatur" fast genausoviel kosten, wie ein Neukauf, muß dieser Hersteller sich halt weiterhin an die "großen Abnehmer" halten, in der Hoffnung, daß diese nicht irgendwann den Zulieferer / Hersteller wegen gekürzten Staatszuschüssen für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk, umentscheiden für Produkte anderer Hersteller, die einen kostengünstigeren Austausch / eine günstigere Reparatur / einen freundlicheren Support bieten (und das auch für "kleine" bis "mittelgroße" Endkunden, denen diese teure "Support-Politik" finanziell nicht egal ist).
...so, meine aktuellen 8 Pfennig zum Thema
sec
P.S.: ...ich bin vor Jahren schon umgestiegen auf klangtechnisch qualitativ fast genau so gute (und in mancher Hinsicht besseren) Headsets zu viel günstigeren Einkaufskonditionen.
P.S.S.: für Steine hab' ich Big-Bags
(auch für Hersteller)
So und jetzt bin ich wieder raus
...aus der "Ich verdiene mit EDV mein Geld" bin ich seit fast 20 Jahren schon raus (trotz 2x Studium in dem Bereich) ![]()
Wenn man für seinen Windows Rechner so viel Geld ausgibt wie für einen Mac ist der mitunter auch sexy und sehr Treiberstabil
...und nicht selten performanter, wenn man den PC mit den Komponenten ausstattet, die für den jeweiligen Anwendungszweck am effektivsten sind ![]()
Beispiele gibt's Händeweise voll ![]()
...wenn Du das eh abmischst, wäre das in meinen Augen ein "Goodie" für die Band und kann mit 'nem Sixpack bis hin zu 'nem Extra-Hunni auf der Abschlußrechnung auftauchen (hab' ich selber schon oft genug gemacht - und ab und an hat's dann das ein oder Andere bis ins Tonstudio, und danach auf 'ne CD gebracht - toll, abrr kein Mehraufwand betrieben...)
...wenn Du das jetzt extra anbieten möchtest, mußt Du das halt auch bewerben, solltest aber bedenken, daß die kleine Realschul-Cover-Gruppe aus der Musik-AG dafür maximal ein paar Bier, Würstchen und Kartoffelsalat übrig hat, wohingegen die Bands, die so was haben wollen dann eh den Tourmischer damit beauftragen alle Konzerte auf 'ne HDD mitzuschneiden, oder gleich mit dem Recording-Truck eines Dienstleisters neben dem Backline-LkW, dem Tourbus und dem Technik-40-Tonner nahe der Laderampe andocken, welcher dann aber auch das ganze gleich richtig macht für 'ne Live-CD / -DVD im 4- bis 5-stelligen €-Bereich...
...zu dem wäre mir als betreuendem Techniker vor Ort das etwas unangenehm, wenn da irgendjemand in meiner Verkabelung / in meinem Patching / an meinen Netzwerkkabeln / auf meiner Bühne / an meinem Pult irgendwas rumpfriemelt, um sein Recording der Band zu verkaufen, was ich selber vor Ort binnen 10 Minuten mit dem passenden Material (sofern es denn im vorhinein gewünscht wird, und das dann auch kommuniziert wird, bzw. bezahlt wird) ebenfalls hinbekommen kann...
just my 8 Pfennig
sec
kabellos ? ![]()
Das war ich wegen dem Käfer bei der Suche
...hach, hättest auch hell&dunkel in die Schuhe schieben können ![]()
Hi secluded , für 150 kW bräuchten wir mehr als ein paar instagrid ONEs
![]()
Aber lass uns gerne mal per DM über das Szenario reden. Würde mich schon interessieren, was du genau machst und brauchst (vom Theatersommer habe ich von meinen kulturbegeisterten Kollegen schon gehört) .
Wir waren allerdings kürzlich beim Wurzelfestival in Brandenburg und sind demnächst in London beim Festival "Secret Garden Party" dabei, und zwar nicht, um die Bühne(n) zu powern, sondern als mobile emissionsfreie Stromversorgung für die Techniker zum Auf- und Abbau. Das hat sehr gut funktioniert. Wir haben die Profis dabei begleitet und zeigen das demnächst in unserem Youtube Kanal.
LG von "Um die Ecke"
Martin von instagrid
schick:
...würde gerade so für eine Veranstaltung ausreichen bei mir ![]()
Praxistest gerne ![]()
Windows 11:
Windows-Logo + R tippen, dann "msc" eingeben Tabulator "Dienste" auswählen, nach Namen Sortieren, dann "Windows Update" doppelklicken, im Tabulator "Allgemein" die Option "Starttyp" im Pulldown auf "Deaktiviert" setzen, danach "Übernehmen" und "Ok" klicken.
Windows 10:
"Startlogo" klicken, dann "Dienste" eigeben, danach die App öffnen, Nach Namen sortieren, "Windows Update" wählen, Doppelklicken, im Tabulator "Allgemein" Starttyp auf "Deaktiviert" setzen.
Windows 7:
Startlogo klicken "Windows Update" eingeben, Programm starten, Menüpunkt "Einstellungen ändern", dann im Pull-Down Menü "Nie nach updates suchen" auswählen und OK klicken
(Win 7 bekommt eh keine Updates mehr, man sollte aber alle verfügbaren installiert haben - gibt ja noch genug User, die Win7 haben)
Das geht auch als Starttyp "Manuell", solange der Dienst zuvor gestoppt wurde.
Updates kann man trotzdem Manuell suchen lassen und dann installieren.
Meine Frage also woher bekomme ich so ein Beschichtungs Laminat.
da z.B.:
Mit der Schere zuschneiden. Dann Cuttermesser
https://www.foliencenter24.com/dcfix-moebelfo…AyABEgI-b_D_BwE
...oder da bekommst Du sogar alle Weltweit verfügbaren:
Selbstständige updates sollte man deaktivieren, aber die Benachrichtigung zu vorhandenen Updates sollte man an lassen - dann kann man sich das selber aussuchen, wann das Update gemacht wird...
...ich würde einfach 'mal querverweisen auf:
...für 5k€ und "Anlage für 400 Pax" bei Tekkno / Elektro / House / DubStep / DnB mußte halt davon ausgehen, daß Du in 'ner 300qm Location locker 150qm für Sitzgelegenheiten, Ausschank, Besprechungsräume und Kondomautomaten abziehen kannst, da dort der Schalldruckpegel für die gewünschte Musik nicht ankommen wird, solange Du Neues Material kaufen willst...........
...whatever; aber der werte User B_West kann da sicher etwas an Informationen beisteuern, respektive an die Entwicklungsabteilung, und die Fertigungsabteilung an User-Kritik, sowie - Wünsche weitergeben ![]()
Baunatal ?
...war das nicht schon Ende der 50er ?
Du hast den Wavesserver mit den C6-, L3- und am besten noch die neuen Clarity-Plugins vergessen.
...dann halt 14ms bis 16 ms ![]()
bleibt trotz alle Dem bei ![]()
![]()
![]()
Die Frage nach der Latenz ist trotzdem interessant. Auch wenn analog gefunkt wird - wenn digitale Signalverarbeitung im Spiel ist, haben wir ja die Kette AD-DSP-DA, die *immer* Zeit braucht. Insofern fände ich eine Latenzmessung vom Eingang des Senders zum Ausgang des Empfängers schon wichtig. Könnte für Sänger oder Bläser schon nen Unterschied machen.
... dann kommt noch AD-Signalverarbeitung-DA vom Pult dazu, wegen mir noch AD-Lautsprechercontroller-DA, AD-Digitalendstufe-DA bis Lautsprecher... - oder irgendwelche sonstige DSP' zwischendrinne
... oder Pult-Latenz + IEM-Latenz und dann wieder DA bis zum Ohrhörer...
... Ruck-Zuck ist man da bei 10ms, was schon wieder Richtung Mülltonne geht in Venues unter 30m Hallenlänge / 1,5k Pax ![]()
edit: behaltet die Steine - klar geht das auch ohne die ganzen ADDAADDA-Dinger, aber machen halt nicht viele ![]()
...hast Du vor lauter Verlinkung gerade das Forum kaputt gemacht und in den Service-Modus geschalten ? ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
...ist ja was für B_West![]()