HD macht mittlerweile der junge Maier. die waren früher 'mal in Steinheim, sind jetzt in Neckarwestheim, wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht. In der Region Mitterer Neckar gibt's den ein oder anderen, der HD hat - und das Zeugs klingt echt gut ![]()
Beiträge von secluded
-
-
Die Bilder mit den Markierungen sind cool, ich würde die gerne klauen

Gerne doch, solange sie auch zur Vorlage der Programmierung eurer CNC-Fräsen genutzt werden

-
genau

...will ja auch wissen, wo der Schall hin gerichtet wird nach dem Aufhängen

edit:
Ich kann mich noch an ganz Früher (©) erinnern, als manche Lautsprecher Fräsrillen hatten, die den Schallaustritt darstellen...
...vermisse ich bei annähernd 100% der aktuell auf dem Markt befindlichen Kisten...
...vielleicht kommt da der ein oder andere Hersteller 'mal wieder auf die Idee, dieses eigentlich simple, aber hilfreiche "Nice-to-Have" wieder einzuführen - sollte ja eigentlich kein Problem sein, wenn das Holz eh schon mit 'ner CNC-Fräse bearbeitet wird, da noch den Austrittswinkel des Speakers einzufräsen, um es dem Aufsteller des Systems leichter zu machen... - klar geht das auch mit 3D-Simulationen und Gedöhns, aber wer hat da schon Zeit dafür, wenn es Quick-and-Dirty oder 'mal Schnell gehen muß???
-
update:
Die Teile haben genau das gebracht, was ich mir erwünscht habe.
Öffnungswinkel passt ziemlich genau

Wasserfest ist die Schutzabdeckung auch für die Anschlußterminals.
...die Lautsprecher haben von mir noch ein Dach über den Aufhängepunkten bekommen, haben trotzdem etwas Wasser und Outdoor-Verdreckung abbekommen, was aber mit 'nem feuchten Tuch zu erledigen war.
noch ein paar Bildchen für die, die es interessiert:
-
Neutrik NC3 / NC5 - die XX-Seerie, bzw. für draußen liegendes Material die Neutrik X-HD-Stecker / Buchsen, die auch in Seetronic-Stecker und Buchsen an meinen Outdoor-LED's fest und regendicht verschließen.
Kabel nutze ich SommerCable Highflex-Serie AES/EBU und DMX-tauglich für Audio und DMX.
...selber konfektionieren hat für mich den Vorteil, daß ich die Kabel auf genaue Länge habe, und nicht zuviel oder zu wenig Kabel zwischen 2 Steckern/Buchsen hab. Ich habe mehr Kabel in z.B. den Varianten 2,74m, 1,42m, 3,29m, 6,32m, 26,19m, etc.pp., als fixe 3m, 5m, 10m

-
-

edit:
thx

gn8
-
...für zahlungsunwillige Kunden gibt's das für Umsonst

-
...deswegen hab' ich heute trafogetrennte DI's bestellt, daß ich mir das nicht mehr anhören muß / ,daß ich das nicht mehr diskuteren muß

-
...hatte der auch 'nen Kuchen dabei ?

-
Strg+F5, bitte

...aber für 3k€ bekommt man sicher was nettes in gebraucht für 500pax (innen, gestapelt für ca. 80 qm Tanzfläche) - Außen wird schon stark kritisch, außer es wollen sich 400 von den 500 pax unterhalten in 8 bis 12 und mehr Meter Abstand von den Böxchen...
Haha, ja ok - erwischt!

Sagen wir mal 3.000€. Muss eben nicht die Spitze des Preises erreichen. Hier spiel Preis/Leistung eine Rolle.
...also...
...nach 3 Minuten wären meine Vorschläge (mit etwas mehr oder weniger "Geld in die Hand nehmen") folgende:
schnuffig, kompakt, kann bissi was, gebraucht:
Electro-Voice Gladiator Set inkl. Q1212 Amp | 1300 EUR - Gebrauchte-Veranstaltungstechnik.de - Der Marktplatz für gebrauchte VeranstaltungstechnikWir verkaufen: Electrovoice Gladiator Set inkl. Q1212 Amp 2x Electro-Voice G115 Top 2x Electro-Voice G118 Sub 1x Electro-Voice Q1212 Endstufe (2x1200W)…gebrauchte-veranstaltungstechnik.deweit über 1,5x über Budget, aber kann richtig was für euren Einsatztzweck, ebenfalls gebraucht:
HK Audio R-Serie (6X RL118 2X RT112) mit Amprack DFC und VX2400 | 3999 EUR - Gebrauchte-Veranstaltungstechnik.de - Der Marktplatz für gebrauchte VeranstaltungstechnikBiete hier eine R-Serie mit 6 Bässen. Das Seht besteht aus: 6X RL118 Bässe (zwei davon flugfähig) 2X RT112 Horntops 1X Amprack mit 2X VX2400 Endstufen,…gebrauchte-veranstaltungstechnik.deEigentlich das, was Du suchst:
Hk Pro HK Audio | 2500 EUR - Gebrauchte-Veranstaltungstechnik.de - Der Marktplatz für gebrauchte VeranstaltungstechnikKomplette Anlage mit Endstufen im Case und driverack ( Ohne Mixer und CDplayer und movingheads wie im Bild )gebrauchte-veranstaltungstechnik.de...oO(warum habe ich gerade 3 Minuten in's Suchen und posten investiert !?)°°°
-
Vor gefühlten 1000 Jahren (also so Mitte der 90er) habe ich regelmäßig kleine Stadhallengigs in der Liga 12-40 Lampen lichtmäßig versorgt. 24er MA, 12er Arena usw.
Ein Tonmöbelkollege hat sich dabei mit schöner Regelmäßigkeit jeden denkbaren Brumm eingefangen:
Brücke auf die XLR-Steckergehäuse.
Schuld war natürlich immer das Licht.....

Komischerweise gab es in Kombination mit Anlagen anderer Tonmöbelverleiher oder mit meiner Verkabelung keine Probleme.
...leider gibt's beim "Reagieren"-Button kein
oder Mittelfinger, an sonsten hätte ich das geklickt 

-
eine frage hätte ich aber noch:
wie verhält es sich denn mit dem gemischten betrieb von analogen und digitalen sendestrecken?
...also DAS würde mich auch relativ brennend interessieren (generell)
...also der Unterschied zwischen analoger und digitaler Funkstrecke im gleichem Band / Frequenzspektrum.
Kann da jemand aus der Praxis etwas dazu beisteuern ?
merci im Voraus

-
...na, dann, willkommen im Forum...
...kleiner Tip:
besprecht euch 'mal und schaut, was Ihr dafür maximal ausgeben wollt, an sonsten kommen hier zwischen 20,-€ Bluetooth Boom-Boxen vom Krabbeltisch bis hin zu 2.500.000,-€ Stadion-Linearrays sämtliche Systeme zum Vorschlag

...edit:
...also ich hab' jetzt leider nix teureres gefunden:
Meyer Sound MILO MICA MELODIE 1100LFC package | 343119 EUR - Gebrauchte-Veranstaltungstechnik.de - Der Marktplatz für gebrauchte VeranstaltungstechnikComplete Meyer Sound system including distro & rigging: 30pcs Meyer MILO Speaker Cabinet 36pcs Meyer MICA Speaker Cabinet 8pcs Meyer 1100-LFC…gebrauchte-veranstaltungstechnik.de...ist halt Gebrauchtware, aber bei dem Preis würdest Du das wohl geliefert bekommen, wenn Du gut verhandelst

-
haste ein bild von dem pranger?
Bitte schön
:Da hat 'ne Schauspielerin auf der Bühne einige Minuten drinne verbracht und auch gesungen. Gepolstert hab' ich das auch noch, damit's das Mädel "bequem" drinne hat

Eigentlich wollt' ich den noch Eichenfarben lackieren, patinieren und Blech-/Stahlbänder dran machen, damit der nach 13. Jahrhundert aussieht, aber der kontrast des Weiß war so toll auf der insgesamt etwas dunkleren Bühne, daß ich den so gelassen hab'

-
pranger
...hab' ich dieses Jahr einen gebaut, der auf der Bühne zum Einsatz kam

-
Hallo,
Nachdem bei LLT aufgrund von Corona nichts mehr geht, [...]
...das war nicht der Grund der Firmenauflösung, sonder, daß kein Nachfolger gefunden werden konnte, der sich das antut, was die 2 älteren Herrschaften gemacht haben - "Corona" war nur das i-Tüpfelchen und zufällig zur gleichen Zeit

-
-
...wenn's wieder 7 Jahre hält, ist der Zenit des Lautsprechers sowieso überschritten

-
Alle die sich co2 neutral nennen kaufen sich frei.
DAS ist in meinen augen der größte Schwachfug !!!
"CO2-Ausgleichszahlungen" und "CO2-Handel" sollte meiner Meinung nach verboten werden !
...wie war das ? "Der regional angebaute Kohlkopf hat die beste Klimabilanz. Deswegen darf man auch 8-Zylinder-Autos fahren!?"