1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. secluded

Beiträge von secluded

• Dem Forum geht's nicht gut - Fehlermeldung / offline

• secluded
    • 27. August 2022 um 21:20

aaah - endlich wieder schwarz :)

merci :thumbup:

• Alternativen zu DPA 4088 /d-fine ...

• secluded
    • 26. August 2022 um 19:51

...wenn's schnell pfeift, stimmt die Gainstruktur nicht...

Sender-Gain - Input-Gain am Pult - Faderweg - Master

...vielleicht 'mal jemanden dazuholen, der das besser kann ? :S

• seeburg ct 15 preis?

• secluded
    • 26. August 2022 um 11:44

...ich glaube das liegt daran, daß die Suchfunktion jetzt wieder richtig funktioniert ^^^^^^

• Alternativen zu DPA 4088 /d-fine ...

• secluded
    • 26. August 2022 um 11:38

Mipro MU 55 werkelt bei mir seit Jahren sehr zufriedenstellend auf den Bühnen. dpa war mir irgendwann zu teuer, wenn's um "Reparatur" geht (das ist eh nur ein teurer Austausch des Mikrobügels, und davon hatte ich die Nase voll).

Klanglich nicht so präsenz-lastig, wie dpa (gefällt mir besser) und bis zu einem gewissen hohen Maße Wasser- und Schweiß-fest; dpa verrupft sofort den Sound auf's schrecklichste, wenn da feuchte reinkommt - die Mipros halten auch 'n Regenschauer aus, ohne Klanglich was zu verändern (außer die auftreffenden Regentropfen auf die Kapsel, die dann ein lustiges "Plock" zum Sound beisteuern :D )

Und für den Preis eines dpas bekommste 4 Mipros ;) - da kann man eigentlich 'mal eines um testen holen (hab' ich auch 'mal gemacht, und danach direkt 'ne Hand voll bestellt vor zig Jahren)

• I don't need that, 2.0

• secluded
    • 25. August 2022 um 13:41
    Zitat von wora

da fehlt das gen für "zusammenarbeit".

...das "Gen der Zusammenarbeit" haben die Wirte des "Wein-Umtrunk-Festivals" bei mir nebenan auch jahrelang lernen müssen mit Hilfe von Ordnungsamt, Stadtverwaltung und schriftlichen Auflagen seitens der Stadt zu Gunsten unserer Veranstaltungen.

Wir kommen ja auch jedes Jahr denen entgegen, in sofern, daß wir bei den Theaterstücken keine Pause machen (spart 20 Minuten Gesamtzeit - aber auch weniger Umsatz an der Getränketheke), die Stücke kompakt kurz halten (max. 100 Minuten), und wir fangen 30 Minuten, bzw. am Wochenende sogar 60 Minuten früher an, damit die früher Musik auf'm Platz machen dürfen...

...da kann ich dann auch erwarten, daß die Musik-Pausen eingehalten werden :)

...zu dem hab' ich eine sehr gutes Verhältnis zu dem Technikdienstleister und dessen Technikern, daß man so was ganz kurz 'mal per Telefon klären kann, wann wer Soundchecks machen kann und zu welchen Zeiten wir spielen, bzw. fertig sind, damit man sich nicht in die Quere kommt 8)

...dafür gibt's dann auch das ein oder andere Feierabendbier auf den Platz von mir mitgebracht für den Mischer, da auf dem Weinfest kein Bier verkauft wird - so wird man dann freundlich zum Feierabend begrüßt und hilft dann auch noch gerne dem einzigen Techniker vor Ort dann 20 Kabel und 10 Stative wegzuräumen von der Bühne :saint:

• DIN EN 17879 "Event-Strukturen - Sicherheit" liegt als Entwurf vor

• secluded
    • 25. August 2022 um 12:24

merci für die Info, werd's die Tage anschauen.

• I don't need that, 2.0

• secluded
    • 25. August 2022 um 12:15
    Zitat von Marian Humann

womit er auch noch meistens Recht hat. Veranstaltungen mit Haufenweise Schirmchen auf dem platz haben die Musik ja meist eher als Beiwerk :/

...hatte ich hier 2 1/2 Wochen lang in unmittelbarer Nachbarschaft zum Theatergarten...

...Musik nur als "Beiwerk" zum "Sehen und Gesehen werden" bei viel lokalem Wein in abertausenden Schädeln pro Abend, aber trotzdem bis zu 72 dba auf meiner schallgeschützten Tribüne :( ...

...glücklicherweise gab's die Absprache, daß zumindest während unseren Theatervorführungen die Musik aus war :) - danach hat die Y10P mit den Subs wieder am Anschlag gedudelt ^^

• Anhörtipp

• secluded
    • 25. August 2022 um 00:49

...gerade im vorbeiklicken gefunden:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

...für JuhTjub irgendwie doch recht gute Audio-Qualität - schließt auf 'ne gute Abmische drauf hin :)

• Mikrofon Signal bricht ab

• secluded
    • 24. August 2022 um 23:13

horizontal / vertikal gecheckt ?

...selbst 'ne Handgurke, die 5 Meter vor den vertikal angeordneten Antennen horizontal gehalten wird, kann keinen Empfang haben ;)

• Nettes LA-Erklär-Video

• secluded
    • 24. August 2022 um 23:10
    Zitat von ThoSchu

Da wollte ich nur kurz bei einem Bier die anderen Videos auf dem Channel durchklicken, schwupps ist die Kohlensäure weg...

:D:D:D

• Funkfrequenzen / Frequenzzuteilungen

• secluded
    • 24. August 2022 um 01:18

Bei DVB-t2 sollte man jedoch etwas wissender sein...

Beispiel:

DVB-T2 Kanal E-28

Kanalgrenze: 526-534 MHz

Mittenfrequenz (Träger): 530,000 MHz

Bildträger: 527,250 MHz

Tonträger (L+R / Mono): 532,750 MHz

Tonträger (R): 532,992 MHz

...da kann das dann schon 'mal vorkommen, daß man der Meinung ist, nicht auf dem DVB-T-Kanal seine Frequenz eingestellt zu haben (die Mittenfrequenz, die jeder kennt), jedoch umwissenderweise eine der Trägerfrequenzen erwischt, und sich dann wundert, warum dann dort schlechter Empfang herrscht...

Grüßle

sec

• Suchfunktion geht nicht wirklich

• secluded
    • 23. August 2022 um 13:39

Grandioser Service hier :thumbup::)

• secluded
    • 23. August 2022 um 11:50

...so oft, wie wie nun nach dem alten Dynacord-Klotz suchen, wird das bei google sicher im Ranking nach oben steigen :D:S:D

• secluded
    • 23. August 2022 um 10:33

ich bekomm' da 5 Ergebnisse...

...meine sind aber auch orangene und weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund ^^

• secluded
    • 23. August 2022 um 09:53

funzt super :thumbup:

• secluded
    • 22. August 2022 um 17:20

ich hab' jetzt 'mal das nächste wild rausgeklickt:

"Remote Error 4" bringt auch nicht das Ergebnis, welches in diesem Thread drinne ist:

Thema

D12/D80 Can Bus Fehlermeldungen

Tag!

Habe hier auf der Baustelle mehrere D12 & D80 im Can Bus Verbund - und auch regelmäßig Fehlermeldungen die ich nicht deuten kann. Der Ursprung der den Netzwerkfehler verursacht ist bekannt (möchte ich hier auch nicht zum Thema machen), mich würde aber trotzdem interessieren was das heißt wenn ein D12 z.B "Remote Error 4" schreibt.

Entweder ich bin zu blöd oder es gibt keine Liste online mit der man die Fehlermeldungen entschlüsseln kann?

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank & Gruß,

…
    georg.h
    9. Juli 2015 um 20:31

irgendwie nicht :(

edit:

z.B. die Suche nach " DM2000 " ergibt nur einen Treffer in den letzten fast 18 Jahren - davor aber duzende...

• secluded
    • 22. August 2022 um 16:08

Hallo liebe Admins,

die Suchfunktion funktioniert irgendwie nicht wirklich.

Ergebnisse gibt es nur von Anbegin des Forums bis etwa Ende Dezember 2004, sowie erst wieder ab Oktober 2017. Alle anderen Artikel zwischendrinne werden irgendwie nicht nach Ergebnis durchsucht.

Index falsch ? Irgendwas durch diverse Board-Updates verloren gegangen ? Suchfunktion nur für mit der neuesten Board-Software erstellte Themen verfügbar ?

komisch :/

Beispiel (x-beliebig gerade geklickt):

Suche nach "Dynacord V28PWH" ergibt keine Treffer, obwohl es dazu ein Thema gibt:

Thema

Gebrauchtpreise Dynacord V28PWH

Hi zusammen,

irgendwo gabs doch mal eine nette Datenbank, wo man ungefähre Gebrauchtpreise abrufen konnte mit Spannen des Preises. Wie war noch mal die URL?

Was schätzt Ihr, was sind zwei dieser Bässe grob noch wert ?

Thanx
    sabbelbacke
    23. März 2010 um 08:26

...das ganze kann man durchweg mit jedem Thema machen, der zwischen 2005 und Herbst 2017 erstellt wurde. Die Suchfunktion findet in diesem Zeitraum nix :(

• Funkfrequenzen / Frequenzzuteilungen

• secluded
    • 22. August 2022 um 14:16

jepp.

...oder die WirelessWorkbench von Shure nutzen - die trägt die am Standort genutzten DVB-T-Frequenzen mit ein, und berechnet dann die für Dich am besten zu nutzenden Frequenzen vor Ort.

• Portable 230 V-Batterie für den FOH-Platz. Würde das Sinn machen und eventuelle sogar Probleme beheben?

• secluded
    • 22. August 2022 um 14:14

...da brauchste aber 'nen Adapter auf 230V :D:D:D

• Portable 230 V-Batterie für den FOH-Platz. Würde das Sinn machen und eventuelle sogar Probleme beheben?

• secluded
    • 22. August 2022 um 13:25

...gibt's da kein Impressum auf der Seite von emost ?! :/

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement