...geht mir jeder Box, wenn das zu Fall zu bringende Material (0,5l Wasserflaschen) auf einem der Resonanz mitschwingendem Karton drauf steht, wie bei diesem "Contest"
Beiträge von secluded
-
-
Es geht eben nicht nur um Pausen-Lala. Da stehen einige Leutchen rum, die sich das Musik-Theaterspiel(-chen) ansehen. Verbindungsabbrüche und Fehler wären eher suboptimal.
...dann würde ich aber auf ein echtes FOH / optimalen Regieplatz bestehen !!!
-
470 bis 548 MHz hat meißt nur der Öffentliche Rundfunk.
Die meißten Besitzer von nur einer einzelnen Strecke kaufen gerne in den 800ern-Mittenlücken.
Großverleiher sind meißt bei 614 bis 694 MHz.
würde da zu irgendwas mit 'ner "5" davor raten

(diese Aussagen gelten für den Großraum Stuttgart und BaWü)
-
...isses doch - muß man halt alles nur Relativ sehen

-
Ich häng mich mal hier so dran.
Ich grübele schon seit einiger Zeit (wenn ich mal Zeit hab ;-)) über folgender Fall-Lösung:
Ein X18 o.ä. auf der Bühne für 1,2,3... Mikros, ggf. noch Keyb.und oder Git. - Bedienung über Tablet vom imaginären FOH. Soweit so gut und easy. Jetzt muss ich aber noch Playbacks (z.b. vom laptop) abspielen. Wenn das Teil jetzt auf der Bühne (am x18) steht, sind meine Arme zu kurz. Wenn ich den Läppe mit zum FOH nehme, muss ich ´ne Strippe zur Bühne ziehen. Beides irgenwie doof.
Lösung ? Möglichst einfach und "unaufwendig".
Feuer frei!
Mit Hilfe von Companion kann man den VLC per Netzwerk-Remote steuern - das geht hervorragend - hab' ich dieses Jahr auch 'mal schnell zusammengebastelt..
...hatte da den Atem Mini dran, den VLC auf 'nem Laptop und bissi Midi-Versuchszeugs für's 01Vi
edit:
natürlich kann man jedes remotefähige Gerät (Midi, etc) auch mit touchOSC z.B. bedienen, wenn man sich bißchen hinsetzt und da was zusammenbastelt...
-
scheint so...
ist ganz bestimmt so

...bei mir hat der auch seit 20 Jahren Hausverbot, steht aber jeden Tag schon wieder im Theatergarten und nervt...
-
...dann läufst Du wohl heute grau durch die Welt

jrx125 ist JBL

...kurze Frage noch wegen:
Hallo zusammen, die Electro Voice ELX215 ist eine 3-wege Box mit eingebauter passiver Weiche. So möchte ich sie auch nutzen. Zusätzlich möchte ich sie über ein DSP aktiv nutzen: die beiden 15 Zoll Treiber als Mitteltöner getrennt vom hochtonhorn.
Hast Du die Dinger schon, oder willst Du Dir die erst noch kaufen, und jetzt schon Info's vorab abholen betreffs jenes Beschallungsmöbels ?
-
-
Was heißt denn "Zubehör" beim M32R, das man beim Analogpult nicht brauchen würde? Nur, um das mal zu verstehen.
...ich würde 'mal als "Zubehör" Tablet und Router + 1 Netzwerkkabel 1.000mm + App definieren

-
Litecraft Wash X.21 hab' ich hier im Einsatz - nicht ganz so die Leistung, wie 'n P6, aber verrichtet zuverlässig seine Dienste seit Jahren im Freien (3-4 Monate aufgebaut und verkabelt - kein Wasserschaden bisher).
Abstrahlwinkel etwa 40°, Leistung ca. 200Watt,Kühlung ist passiv, Buchsen sind Seetronic - es passen in den DMX-Buchsen aber auch zuverlässig die neutrik NC5FX-HD und NC5MX-HD wasserabschließend rein.
-
Miefquirl
...ist ja eigentlich ein Ventilator laut Wikipedia
-
+1 für den 770pro (250Ohm-Version)

bei mir auch schon seit gut 15 Jahren im Einatz
-
...dann würde ich eher das Laptop per Cat an die Stagebox als Remote und zum "Maus-Mischen" nutzen, als da 4 Kanäle auf 'nem Analog-Pult ohne Siderack auf die Zuhörer loszulassen...
-
-
...da sieht man 'mal wieder, wer Kinder hat
Einzelhandel: "Am Sonntag wird das Internet zugemacht!"Sollten Geschäfte an Sonntagen öffnen dürfen? Warum gilt die Sonntagsruhe nicht auch für den Onlinehandel? Brauchen wir überhaupt noch einen Ruhetag?www.zeit.de -
In diesem sogenannten Internet. Was eine Suchmaschine ist weißt du, ja?
"...und dieses Internet hat rund um die Uhr geöffnet ?"
-
Update:
auf der Internetseite von AudioPro ist nun ein Termin zu finden:
Alles anzeigenTermin
Dienstag, 8. November 2022
Vorträge
13:00- 17:00 Uhr
Abendveranstaltung:
17:00 - 24:00 Uhr
Mittwoch, 9. November 2022
Vorträge
10:00 - 14:00 Uhr
...nun könnte man das doch 'mal konkret angehen mit 'nem kleinen Forentreffen, oder nicht ?

-
Eine Ausnahme habe ich da noch: Wenn in einem Song zwei Akustikgitarren vorkommen habe ich die auch schon stärker gepant. Das waren dann so 60% L/R.
Ggenau so - sonst kann's schnell ein leicht matschiger Saiteninstrumentensalat werden...
-
...Solange Du die Monosignale im Mischpult nicht Links oder Rechts panst, kommen die aus beiden Seiten raus, von daher isses egal, wo der Zuhörer das Mono-Signal raus hört

-
wobei die E9 AFAIK ein asym. Horn hat - da müsste man drauf achten, ob das nicht irgendwelche lustigen Effekte im HT-Bereich hat.
daher ja meine Frage...
mir geht's da eher um die Kammfilter / Auslöschungen dann im horizontalen Bereich... - also wie würde die dann verlaufen ?!