1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. secluded

Beiträge von secluded

• Behringer WING

• secluded
    • 22. Juli 2022 um 08:53

...mutiert ja zu 'nem Hybrid-Pult :D

• Forentreffen bei Audio Pro

• secluded
    • 21. Juli 2022 um 13:44

Volker Holtmeyer hat beim Solutions Day bei AudioPro einen Workshop über Endfired- und Cardoid-Subs.

...vielleicht weiß der ja, wann die SolutionDays sind (auf der Webpräsenz von AudioPro ist immer noch kein Datum angegeben :/ )

• Lösung für Router plus Antenne für Monitoring auf Open Air Festivals

• secluded
    • 21. Juli 2022 um 10:19

Router gibt es ja wie Sand am Meer - wenn Ihr bisher mit Asus zufrieden seid, würde ich da auch ein aktuelles Modell wieder holen.

Zu Beachten wäre, daß der Router abnehmbare Antennen hat (RP-SMA-Stecker), und dann würde ich 'ne gute Rundstrahlantenne dort anschließen (Ubiqui oder ähnliche). Mit 'ner Superclamp z.B. an der Antenne wäre diese dann auch abgesetzt am Rack neben eurem Drummer oder auch auf 'nem Stativ zu befestigen.

• Funny stuff

• secluded
    • 20. Juli 2022 um 23:20
    Zitat von lisa f.

Manchmal rutscht so ein Mikro auch ganz blöd nach oben wenn man zb die Zugentlastung vergisst, oder das Kabel offen liegt. Einmal an der Türklinke hängen geblieben, keinen der‘s vor der Bühne noch mal prüft …

...deswegen gibt's die technische Anweisung:

"Erst die Unterhose anziehen, dann das Funkmikro an den Kopf aufsetzen inkl. Gummigürtel, Tasche und des darin befindlichen Senders (einstecken nicht vergessen) [edit] den Sender mit Butterbrottpapier ummanteln, falls man schwitzen sollte [edit Ende], danach den BH, darauffolgend Kabel am Nacken kleben, dann das Kostüm"

• "PODCAST" Mikros 'off label use'

• secluded
    • 20. Juli 2022 um 23:16

...wenigstens gibt's XLR ^^

• Funny stuff

• secluded
    • 20. Juli 2022 um 18:19

...eine sich selbstständig bewegende Grenzfläche also...

edit:

...könnte nur das Kratzen der Augenbrauen beim Stirnrunzeln dazu kommen :S:D

• Funny stuff

• secluded
    • 20. Juli 2022 um 17:24

...hat zu mindest immer gleichen Abstand zum Mundwinkel, und somit gleichbleibenden Eingangspegel :D

• Benötigte Leistung für den Eighteensound 15LW1401

• secluded
    • 19. Juli 2022 um 23:24
    Zitat von Kevin136

Ich bin auch ein großer fan von gebrauchten Endstufen, ne e800 aus der ersten Serie tut sich meiner Meinung wunderbar an einem subwoofer,

"Sleep-Mode"-Abschaltung hatten die damals noch nicht - aber umlöten geht mit Anleitung.

Siehe:

Thema

t.amp E-400 Standbye-Funktion abschalten (Alte / erste Version)

Hallo Gemeinde,

kann ich irgendwie diese Standbye Funktion deaktivieren? Durch internes um- oder abklemmen? Bei der E-800 gibts ne 0815 Anleitung der ich aber nicht so 100% traue!

Die überarbeitete Generation hat mittlerweile einen Ein-Aus-Schalter für die Standbye-Funktion auf der Rückseite.

Meine hier noch nicht!

Gruß
    Timo Jung
    8. April 2019 um 14:05
  • Hat jemand eine verrauschte Aufnahme die er*sie mir zur Verfügung stellt?

• secluded
    • 19. Juli 2022 um 13:51

...Dann wäre ich gespannt, wenn wir eines der Files mit den verschiedenen "Restaurierungen" hier zu Gehör bekommen könnten, also die Eigenbau-Methode von Herr Nink , sowie das Waves-Plugin, und auch die von audiobo erwähnte Izotop RX-Variante.

merci

sec

• M32R freezed

• secluded
    • 19. Juli 2022 um 11:50
    Zitat von TomyN

Eine 0815 USV hilft da viel..

...außer das im Gerät verbaute Netzteil hat 'n Fehler - dann hilft leider auch die USV nix mehr...

• USB Preamp/Interface für Meßplatz

• secluded
    • 17. Juli 2022 um 18:12
    Zitat von floger

Multiclient ASIO hatte sonst nur noch EMU. Die sind leider Geschichte.

...aber die waren grandios :thumbup: - hatte auch Karten & Module jahrelang im Einsatz von denen 8)

• USB Preamp/Interface für Meßplatz

• secluded
    • 17. Juli 2022 um 13:28
    Zitat von wora

interessant finde ich mal wieder, dass es offenbar nur RME schafft, den treiber gleichzeitig für mehrere programme zur verfügung zu stellen. so lasse ich gerne das messprogramm laufen und öffne zusätzlich foobar2000, um zur überprüfung ein bisschen musik einzuspielen. das geht tatsächlich nur mit dem Babyface, mit den behringer- , Focusrite- und Roland-Treibern funktioniert das nicht.

im Octacore hab ich mir jetzt damit beholfen, in foobar einen directsound treiber zu laden und den ASIO treiber im messprogramm (in dem fall war es Systune) zu nutzen. das lief dann komplett störungsfrei.

...da lohnt ein Blick auf VB-Cable  :)

• Wie viele Personen kann ich beschallen? Yamaha DSR 112+RCF Sub

• secluded
    • 16. Juli 2022 um 23:56

Strich "-" 5 :)

• USB Audiointerface (XR18) wird öfters nicht erkannt (Win 10)

• secluded
    • 16. Juli 2022 um 23:55
    Zitat von marcoboy

Ein und abstecken führte zu keinem Erfolg, nur den Treiber neu zu installieren. Vorher Handstände vor dem Rechner verlegen*verlegen*verlegen* .

...kenne ich noch aus Motu Firewire-Zeiten in Verbindung mit bestimmten Chipsätzen auf dem Mainboard - da warste überrascht nach jedem Neustart des Windows2000 / XP, was denn nun für neue Probleme auftraten...

• Portable 230 V-Batterie für den FOH-Platz. Würde das Sinn machen und eventuelle sogar Probleme beheben?

• secluded
    • 14. Juli 2022 um 23:54
    Zitat von HenrySalayne

Klar. Veranstaltungen sind ökologisch nicht nachhaltig, aber Nachhaltigkeit hat ja noch zwei weitere Säulen.

...zu mindest ist ein kleiner Ansatz bereits gemacht worden:

Alle nachhaltigen Dienstleister an einem Ort
    sustainable-event-solutions.de

...ich wollte auch letzten Winter den CO2-Abdruck unseres Theaters komplett durchrechnen - ist aber an Zeitmangel gescheitert, steht aber für den Winter 2022/23 an - und bekommt dann auch 'ne eigene Internetseite auf unserer Web-Präsenz, wenn das dann alles fertig ist.

• Portable 230 V-Batterie für den FOH-Platz. Würde das Sinn machen und eventuelle sogar Probleme beheben?

• secluded
    • 14. Juli 2022 um 17:29

Ich kann mich an 'ne Reportage im TV erinnern, die glaub' ich auch um die ging... - haben die nicht auch autarke Beleuchtungsmasten mit Solar und Akku zum einfach hinstellen !?

• Beyerdynamic lässt einige Mikrofone auslaufen

• secluded
    • 14. Juli 2022 um 14:12
    Zitat von gert

Dieser asozialen Medien scheiß kann das nie ersetzen.

"desozialisierender Medienschei$$" würde ich das nennen :)

• Instagrid

• secluded
    • 13. Juli 2022 um 23:51

Herr Nink

Beitrag

RE: Portable 230 V-Batterie für den FOH-Platz. Würde das Sinn machen und eventuelle sogar Probleme beheben?

[…]

...dann kannste ja 'mal den Extremstversuch starten, und bei mir 150kW testweise vorbeibringen, um 'ne Show über die Bühne zu bekommen - sind ja nur 4 Minuten mit dem Auto entfernt ;)
    secluded
    13. Juli 2022 um 23:19

:)

...vielleicht wäre da ja was in der Praxis zu machen 8) - ich werde wohl nie ein instagrid benötigen bei mir, aber eventuell könnte man da ja 'mal was zu Testzwecken aufbauen :S

• I want more of...

• secluded
    • 13. Juli 2022 um 23:21
    Zitat von Dodi

https://www.programmwechsel.de/lustig/berater…land-japan.html

:D:D:D:S:D:D:D

• secluded
    • 13. Juli 2022 um 23:19
    Zitat von instagrid

:love: sehr gut! Wir freuen uns immer über Austausch.

VG

Martin von instagrid

...dann kannste ja 'mal den Extremstversuch starten, und bei mir 150kW testweise vorbeibringen, um 'ne Show über die Bühne zu bekommen - sind ja nur 4 Minuten mit dem Auto entfernt ;)

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement