...mutiert ja zu 'nem Hybrid-Pult ![]()
Beiträge von secluded
-
-
Volker Holtmeyer hat beim Solutions Day bei AudioPro einen Workshop über Endfired- und Cardoid-Subs.
...vielleicht weiß der ja, wann die SolutionDays sind (auf der Webpräsenz von AudioPro ist immer noch kein Datum angegeben
) -
Router gibt es ja wie Sand am Meer - wenn Ihr bisher mit Asus zufrieden seid, würde ich da auch ein aktuelles Modell wieder holen.
Zu Beachten wäre, daß der Router abnehmbare Antennen hat (RP-SMA-Stecker), und dann würde ich 'ne gute Rundstrahlantenne dort anschließen (Ubiqui oder ähnliche). Mit 'ner Superclamp z.B. an der Antenne wäre diese dann auch abgesetzt am Rack neben eurem Drummer oder auch auf 'nem Stativ zu befestigen.
-
Manchmal rutscht so ein Mikro auch ganz blöd nach oben wenn man zb die Zugentlastung vergisst, oder das Kabel offen liegt. Einmal an der Türklinke hängen geblieben, keinen der‘s vor der Bühne noch mal prüft …
...deswegen gibt's die technische Anweisung:
"Erst die Unterhose anziehen, dann das Funkmikro an den Kopf aufsetzen inkl. Gummigürtel, Tasche und des darin befindlichen Senders (einstecken nicht vergessen) [edit] den Sender mit Butterbrottpapier ummanteln, falls man schwitzen sollte [edit Ende], danach den BH, darauffolgend Kabel am Nacken kleben, dann das Kostüm"
-
...wenigstens gibt's XLR

-
...eine sich selbstständig bewegende Grenzfläche also...
edit:
...könnte nur das Kratzen der Augenbrauen beim Stirnrunzeln dazu kommen

-
...hat zu mindest immer gleichen Abstand zum Mundwinkel, und somit gleichbleibenden Eingangspegel

-
Ich bin auch ein großer fan von gebrauchten Endstufen, ne e800 aus der ersten Serie tut sich meiner Meinung wunderbar an einem subwoofer,
"Sleep-Mode"-Abschaltung hatten die damals noch nicht - aber umlöten geht mit Anleitung.
Siehe:
Themat.amp E-400 Standbye-Funktion abschalten (Alte / erste Version)
Hallo Gemeinde,
kann ich irgendwie diese Standbye Funktion deaktivieren? Durch internes um- oder abklemmen? Bei der E-800 gibts ne 0815 Anleitung der ich aber nicht so 100% traue!
Die überarbeitete Generation hat mittlerweile einen Ein-Aus-Schalter für die Standbye-Funktion auf der Rückseite.
Meine hier noch nicht!
GrußTimo Jung8. April 2019 um 14:05 -
-
Eine 0815 USV hilft da viel.....außer das im Gerät verbaute Netzteil hat 'n Fehler - dann hilft leider auch die USV nix mehr...
-
Multiclient ASIO hatte sonst nur noch EMU. Die sind leider Geschichte.
...aber die waren grandios
- hatte auch Karten & Module jahrelang im Einsatz von denen 
-
interessant finde ich mal wieder, dass es offenbar nur RME schafft, den treiber gleichzeitig für mehrere programme zur verfügung zu stellen. so lasse ich gerne das messprogramm laufen und öffne zusätzlich foobar2000, um zur überprüfung ein bisschen musik einzuspielen. das geht tatsächlich nur mit dem Babyface, mit den behringer- , Focusrite- und Roland-Treibern funktioniert das nicht.
im Octacore hab ich mir jetzt damit beholfen, in foobar einen directsound treiber zu laden und den ASIO treiber im messprogramm (in dem fall war es Systune) zu nutzen. das lief dann komplett störungsfrei.
...da lohnt ein Blick auf VB-Cable

-
-
Ein und abstecken führte zu keinem Erfolg, nur den Treiber neu zu installieren. Vorher Handstände vor dem Rechner

....kenne ich noch aus Motu Firewire-Zeiten in Verbindung mit bestimmten Chipsätzen auf dem Mainboard - da warste überrascht nach jedem Neustart des Windows2000 / XP, was denn nun für neue Probleme auftraten...
-
Klar. Veranstaltungen sind ökologisch nicht nachhaltig, aber Nachhaltigkeit hat ja noch zwei weitere Säulen.
...zu mindest ist ein kleiner Ansatz bereits gemacht worden:
Alle nachhaltigen Dienstleister an einem Ortsustainable-event-solutions.de...ich wollte auch letzten Winter den CO2-Abdruck unseres Theaters komplett durchrechnen - ist aber an Zeitmangel gescheitert, steht aber für den Winter 2022/23 an - und bekommt dann auch 'ne eigene Internetseite auf unserer Web-Präsenz, wenn das dann alles fertig ist.
-
-
Dieser asozialen Medien scheiß kann das nie ersetzen.
"desozialisierender Medienschei$$" würde ich das nennen

-
Beitrag
RE: Portable 230 V-Batterie für den FOH-Platz. Würde das Sinn machen und eventuelle sogar Probleme beheben?
[…]
...dann kannste ja 'mal den Extremstversuch starten, und bei mir 150kW testweise vorbeibringen, um 'ne Show über die Bühne zu bekommen - sind ja nur 4 Minuten mit dem Auto entfernt
secluded13. Juli 2022 um 23:19 
...vielleicht wäre da ja was in der Praxis zu machen
- ich werde wohl nie ein instagrid benötigen bei mir, aber eventuell könnte man da ja 'mal was zu Testzwecken aufbauen 
-
-