Beiträge von secluded
-
-
Kann denn jemand halbwegs brauchbare Kfz-Endstufen empfehlen? Oder zumindest eine Marke und oder groben Preisbereich.
...ich denke, daß das eher eine Frage für ein Car-Hifi-Forum ist, als hier...

...ich wäre jetzt zur KfZ-Großwerkstatt mit Teile- und Zubehör-Verkaufsladen oder in einen der großen Elektronik-Märkte gegangen, und hätte mir dort 'nen Mitarbeiter an die Hand genommen, der mich etwas berät, was KfZ-Ton-Ausstattung beanlangt

-
Ich finde die Quadratische Form und das daraus resultierende Abstrahlverhalten der WashX21 irgendwie stimmiger für eine Bühnenbeleuchtung - hat eher was von Wall-Wash (Fluter), als von "Kannen-Licht".
Hier 2 Aktuelle Bilder:
von oben 3x TourLED etwa halb geöffnet vom Zoom, und unten drinne die WashX21
...jeweils nur eine Farbe (Blau bzw. Rot); das Golden-Amber an Deko-Licht links und rechts sind insgesamt 8x 1kW Par64 zu etwa 40% angedimmt. Front komplett aus.
und dann noch das gleiche mit "nur" 6x 1kW von oben auf die Fläche "geduscht" - Front komplett Aus.
...also, wenn Du keine großartig helle Grundbeleuchtung hast, kannste die sicher nett in Licht-Szene setzen, aber sobald einige kW Weiß dazu kommen, sind die Dinger "nur" noch leicht schmückendes farbliches Beiwerk
Nachtrag:
die von Dir erwähnten TourLed Power56 sind nur IP33 - also nix für Schlechtwetter draußen...
Bei Stecker/Buchse würde ich nix unter IP54 nehmen, und bei Elektronik nur ab IP66 aufwärts.
-
na, das ist ja 'mal die Luxus-Variante an Informationen

-
Würde auch primär bei 'Änem Zuspieler-Laptop bleiben, oder was mit dem PI basteln - OSMC z.B. hab' ich vor x-Jahren 'mal gehabt - Steuerung per html in 'nem Browser möglich
-
Ich hab' selber die WashX.21 im Einsatz auf meinen Bühnen (im Freien).
Die machen, was sie sollen, kommen bis 3/4 Meter farbig gegen 48kW PAR-Frontlicht an - ab 5 Meter mußte Front zurück- bzw. wegnehmen, wenn Du noch was an Farbe von den Teilen haben willst.
Verarbeitung ist Super, Strom-Stecker (Seetronic) ist jetzt im 5. Sommer immer noch dicht. DMX-Stecker/Buchsen gehen mit den wasserdichten Neutrik-Steckern ebenfalls gut dicht. Montage bei mir von hängend kopfüber, bis zu stehend nach oben alles dabei. Recht grelles weiß machen die, aber bin ja auch so 'n 3.200Kelvin-1kW-Brenner-Typ

Die AT10 hat mir der örtliche Verleher damals angeboten, als ich bissi LED-Zeugs gekauft hab, hab'
mich dann aber für Expolite TourLED's entschieden, da die 'n Zoom drinne haben - hätte da aber eher die 200Watt-Variante nehmen sollen - die 120Watt-Teile gehen ziemlich unter...sec
-
hell&dunkel Siedra in Bietigheim kann ich da empfehlen
-
Ich wãre für Mackie Fusion 3000
https://www.planetdj.com/mackie-fussion-3000
Des macht auf 30mw wohl so richtig Spass
...wenn's schon um's rumspinnen geht:
Dynacord Alpha
-
Gäbe es mit meinen Vorgaben klanglich ebenbürtige 2 - Wege Klassiker [?]
Die Boxen sollen so wie sie sind möglichst gut klingen. Fokus ist nicht Lautstärke oder Bassdruck, sondern authentischer, klarer, präsenter Klang.
Hätte noch jemand dazu besondere Empfehlungen?
Apogee AE-5
- Hifi-Sound in PA-Lautstärke(irgendwie komm ich da mittlerweile 2x pro Jahr auf die Dinger
)Hätte ich auch noch mit Orginal-Amping

- 2 Paar + 1 Paar AE-12S2 mit Amping - aber da brauchste volle 16A CEE dafür und nach dem Laut machen womöglich 'nen Glaser und Gipser - das reißt Dir wohl mindestens das Wohnzimmer ein 

-
HK Classic Line CL153 fällt mir da noch ein - hatte ich auch 'mal 'n Päärchen - waren super für Kneipengigs mit 50-100pax + Tresen und Sitzplätze - hat man halt nur zu zweit auf das stabile Stativ bekommen - hat dann aber auch nicht höher müssen

-
Mit Speakon kein H-Kennzeichen .....
wegen:
XLR- und Klinkenbuchsen (jedes Mal stecken = Endstufe kurzgeschlossen, gruselig)

-
-
...ist für das Battle zweier DJ's...
-
-
Ich würde Dir 'mal >>Diesen aktuellen Thread<< empfehlen...
...da stecken mehr Info's und Tips drinne, als Du benötigst

Grüßle
-
Nachteil: Mensch kann nicht so schön auf dicke Hose machen.
P.S. Es gibt auch Hörer von L-Acoustics...

*rotfl* -
Gaanz viele dicke und große Stahlplatten für die Tower nicht vergessen - sollte ja sicher stehen das Konstrukt, und nicht im Boden versinken. Und 'n Riesengroßen Kran - Du muß das Material ja auch auf die Wiese bringen, oder stört es den Betreiber nicht, daß dort mit LKW reingefahren wird ? Am besten noch ein Tag nach 'nem Starkregenschauer - dann kannste nämlich gleich noch dem Landwirt von Nebenan mit einplanen, daß der das alles mit'm Trecker rauszieht, wenn Du rein willst und nicht weiter kommst

Ach ja - dann natürlich nicht vergessen, daß Du 'ne Menge Rollrasen danach brauchst (Bei Regen sowieso, weil Du ja die Liegewiese zu 'nem Acker machst mit dem Trecker, sowie auch bei schönem Wetter mußt Du ja die dicken großen Stahlplatten auf den Rasen legen - danach wächst da kein Gras mehr
)Der nächste verdichtete Kranplatz für 'nen 100Tonnen-Kran (hebt bei 50m Auslieger, 10° Höhe etwa 2 Tonnen) wäre etwa 50 Meter entfernt, wenn man die Straße dafür sperren darf. So 'n Ding kostet gut um die 800 bis 1.200 Euro pro Stunde.
Ach ja - war das nicht schon letztes Jahr ?!
-
-
-
Wharfedale Pro Delta gibt's aktuell auf'm Markt.
Wenn ich den Neupreis für das Equipment zusammenrechne, sind 350.-€ okay für ein ganzes Wochenende (Freitag holen, Montag zurückbringen - 3 Einsatztage). Was die Kisten Qualitativ können, kann ich nicht sagen, aber ich denke 'mal, daß das reicht für DJ mit Partymukke...