...ich hätt's verwetten sollen
![]()
Beiträge von secluded
-
-
...für Trussing hat julian-k bestimmt auch schon 'ne Lösung und sicherlich auch 'n Bild parat

-
3 von wievielen verkauften ?
3 von 10 verkauften wäre katastrophal - 3 von 12.844 verkauften wäre für mich kein Problem

-
Wweniger Fluid, höherer Luftausstoß, schneller Dunst erzeugt - ist meine Vorgehensweise, wenn ich das HeavyFog in 'nem Hazer hab.
-
Und das vor 20jahren ohne diese gimmicks alles schlecht klang halte ich ja mal für ein Gerücht.
Damals (TM) war noch Wissen und Können gefragt - heute weiß das 'ne KI und "Können" muß man nur noch das Ablesen von 'nem Display, wo die hinterfragunswürdigen Antworten einer KI drauf stehen

...deswegen denke ich, daß es in baldiger Zukunft 2 Arten von Technikern gibt:
Die Einen, die schon lange dabei sind und die Grundlegende Erfahrung haben, was denn Schall so macht und wie man auch ohne "Hilfsmittel" einen guten Sound hinbekommen kann
und
Die Anderen, die sich das Leben einfach machen, 'ne KI nutzen oder befragen, die Antworten (oder Vorschläge) der KI dann ausführen werden und immer noch nicht wissen, was denn da genau passiert, daß es vielleicht funktioniert...
-
so was mal probieren ? Ist ja kein Geld kaputt gemacht bei dem Preis:
Harley Benton Octopus PickupHarley Benton Octopus Pickup; universeller Saugnapf-Tonabnehmer; funktioniert mit allen Arten von akustischen Instrumenten wie Gitarre, Bass, Ukulele,…www.thomann.debesser als nix, nichts, Gar Nichts, Überhauptnichts, allemal

...im Übrigen: 4 Kondenser in 'ner Kirche sauber zum Laufen zu bekommen ist ja auch nicht gerade das einfachste der Welt, daß das ein ungelernter / ungeübter mit 'nem Rack-Mischerchen hinbekommt...
edit: 14 von den kleinen Ansaug-Mikros kosten genau so viel, wie ein NT5

-
...Ich hab' schon an Gitarren ohne Pickups Shure WL93 geklebt - das geht auch gut im Sinne von man hat sehr guten Pegel bei hohem GBF - bissi Position ausprobieren oder ein etwas härterer EQ-Eingriff ist da dann trotzdem nötig.
-
Womit der erste Schritt getan ist um den tontec überflüssig zu machen

nö.
-
...is klar, daß der Hersteller sein eigenes Fluid empfiehlt.

nimm, was Dir entgegen kommt - hauptsache Wasserbasiertes Fluid. Ich nutze SmokeFactory Fluids. Die gibt's in verschiedensten Varianten (langhaltend, dicht, fein, schnell sich auflösend, usw) da suchste Dir was nettes raus, und wirst Glücklich
- Das Heavy Fog kann ich Dir empfehlen. sehr Dicht und steht lange. -
und vermutlich die einzige, die funktioniert.
"normale" Ukulelen gehen noch - aber ein Bekannter von mir spielt Bass-Ukulele und aus dem Ding kommt akustisch einfach rein gar nichts raus, keine Chance, das ohne Pickup irgendwie laut zu bekommen.
kenn' ich auch so:
'ne Ukulele ohne Pickup reicht für den Küchentisch. Das war's...

4 NT-5en sind schon mal 'n guter Anfang, aber über kurz oder lang würde ich mir überlegen, Pickups reinzubauen, wenn's denn mehr Gigs werden

-
Mehr RAM bringt nix, wenn das System sie nicht adressieren kann...
my 2 centsdas stimmt auch, jedoch verpackt das Mainboard (meines Wissens nach) bis zu 512 MB.
-
-
okay..
Karomuster:
= Kariert
----------
kleines Karomuster:
= kleinkariert
...Farbwünsche ?

-
...da würde ich nicht satt davon werden

-
Sie kann halt Softwareseitig nicht mehr als 512 MB ansprechen...
Wenn Du vorherweniger hattest, dann.... könnte es was bringen, weil es ja durchaus Modelle mit nur 128MB gab.
Das wäre mein Senf dazu...aber rschmackhaft (also Sinnvoll)

mehr RAM bringt immer was - den BIOS von der GrandMA1 hab' ich jetzt nicht vor mir, aber falls es dort die Möglichkeit gibt den shared Memory (der ja für die Grafik / Monitordarstellung genutzt wird) nach oben zu setzen, hilft das schon mal ungemein, um "langsame" oder "ruckelige" Bildschirmdarstellungen vorzubeugen.
-
Der Ersteller des Postings erwartet noch eine Freischaltung durch die Moderatoren, denke ich mal - so lange ist ein Dateiupload nicht möglich.
-
...manche trifft man aber auch an der Tankstelle wieder - als Tankwart

-
...ja, wie war denn nun das Essen und der Wein auf der Seeterrasse ?
-
jaja

auch schon oft genug erlebt...
Keyboarder an seiner Burg mit Minimischpult und Übergabe via 2x XLR - der war ganz ungemütlich, weil bei mir kein Signal ankam. Verschwand dann ins Catering mit den Worten "Bin gleich wieder da". Hab' mich dann erst mal um anderes gekümmert. Nachdem er zurück kam, ging ich auf die Bühne, schaute seine Verkabelung an und sah, daß an seinem Minimischer die grüne Power-LED nicht leuchteten. Darauf fragte ich Ihn, ob die LED defekt sei...
Er schaltete sein Pültchen an, dann ging's - Entschuldigung für sein rüdes Auftreten zuvor kam natürlich nicht...
-
...es sind Hauptforen und deren Unterforen - sie werden nur schon einzeln expandiert angezeigt...
...und mal ganz ehrlich:
Wer will die aktuell 136.000 Themen da neu reinsortieren ???