Was auch ganz gut taugt, um einen Raum schnell kuschlig warm zu bekommen, sind ein paar Kannen Par64 mit 1kW-Leuchtmitteln. Hat den Vorteil, dass es speziell dort warm wird, wo es auch hell wird.
Stimmt - wer hilft verkabeln ? ![]()
Was auch ganz gut taugt, um einen Raum schnell kuschlig warm zu bekommen, sind ein paar Kannen Par64 mit 1kW-Leuchtmitteln. Hat den Vorteil, dass es speziell dort warm wird, wo es auch hell wird.
Stimmt - wer hilft verkabeln ? ![]()
es kommt ja am 17.11 was Neues von uns was evtl. Passen könnte
Linear 9 LTS ![]()
![]()
...bei gebrauchte-veranstaltungstechnik.de sind gerade einige nulleinsvauhen drinne, die liegen aber alle irgendwo bei 400 bis 700 € netto...
...deswegen hat der versierte 01v-Mischpult-Besitzer auch 'n Computer mit dem Studiomanager dabei ![]()
der Budgetrahmen wäre noch interessant. .
bist dann halt zu 97,98% alleine, kannst aber die technischen Dinge testen.
...außer während des Stammtisches alle 2 Wochen Dienstags ab 21 Uhr ![]()
Vorschlag #2 von lisa f. :
Zitat von https://paforum.de/forum/index.php?thread/138712-astroworld-festival-houston/&postID=1374481#post1374481Alles anzeigenAber vielleicht könnten wir diskutieren wie es zu vermeiden wäre. Zum Beispiel
- Notdurchsageschaltungen. Wie sieht sowas aus, und hätte es was geändert?
- Publikumsmanagement durch kleinere Zonen. (Crowd barriers, VIP Zonen etc) Sinn oder Unsinn?
- wieviel Security muß sein und wo werden diese platziert
- Konzertabbruch: wie, wann, wer, Kommunikation
- Lautstärke beeinflußt Publikumsstimmung, wie könnte man ein einfaches „leiser machen“ gezielt einsetzen
- Wer hat welche Aufgabe und Verantwortung: Stagemanager, Promoter, Veranstalter, Site manager, Ersthelfer, Veranstaltungstechniker, Security - und in D - die Fachkräfte und Meisterinnen der Veranstaltungstechnik, Eventmanager, sicher gibt es irgendeinen Titel für den Veranstaltungsort-Verantwortlichen…
- gerne Abspalten -
ich nehm's 'mal für morgen Abend >> hier ( Stammtisch Online 16.11.2021) << mit 'rein ![]()
Is doch schon wieder so weit ![]()
Stammtisch diese Woche - 16.11.
Jemand Bedarf nach einem Thema?
Mich würde ja interessieren:
- Corona: wie läuft bei Euch
Mikrofonhygiene in der Praxis? Ich denke v.a. an Festivals, wenn mehrere Bands dieselben Gesangsmikros bekommen, oder Shows mit mehreren Solosänger*innen. Oder, noch schlimmer, wie handhabt Ihr Q&A Situationen? Gibt es die überhaupt noch? Wie sind die Erfahrungswerte aus den letzten Monaten
Wäre ein Themen-Vorschlag - also Corona ![]()
Zitat von secludedAlles anzeigenVon mir wäre der Vorschlag:
"Ortung im Live-Betrieb" - Wer setzt das Wie technisch um? (Konzert, Theater/Schauspiel, Hybrid (?), Musical/Oper)
L-R
L-C-R
DolbySurround
Immersiv
SFA
Weitere / Sonstige
...dieses Mal vielleicht nicht In-Ear, sondern Audience ![]()
Weitere Themenvorschläge gerne auch hier.
Um rege Teilnahme wird gebeten ![]()
sec
...der Budgetrahmen ist ja nicht abgesteckt, aber ich würde eher zu 'nem 01v96 (egal welches) tendieren...
...da haste wenigstens 8 Aux-Wege (man kann nie genug haben), 4 gute statt 2 annehmbarere Effekte (wenn man's braucht und hört), größeres Display und ADAT in/out für eventuelle Erweiterungen (muß ja nicht gleich was großes in Dante, etc. sein...)
Vorher antesten ist aber bei allen älteren gebrauchten Yamaha-Pulten Pflicht (Fader & Jog-Rad können da schon 'mal hängen, bzw. nicht richtig funktionieren)
sec
Shure kann man mit Haribo Colorado ein wenig - ähmm - "noch viel freundlicher" stimmen ![]()
Waaas? Seit wann geht das denn? Da predigt man Jahre dass das nicht geht und jetzt kommt dann der Azubi ums Eck und meint dass das eben doch geht ... Es geht einfach weiterhin nicht. Fertig aus.
https://www.neutrik.de/de-de/product/nac3mpxxa-wot
https://www.neutrik.com/de/product/nac3mpxxa
Zitat von NEUTRIKNAC3MPXXA-WOT ist eine Steckvorrichtung, die unter Last und Spannung ein- und ausgesteckt werden darf.
mit vorauseilendem Erdungsleiter ssehe ich da kein Problem drin...
wenn sie aber kompatibel sind mit meinen Kabeln dann ist es kein Problem denn es sind ja die "besseren" Buchsen.
"Kabel" oder "Stecker" ? ![]()
*rumbrüll* ![]()
Antwort: Ja.
Achtung:
Die NAC3MPXXA und NAC3MPXXA-WOT dürfen unter Last und Spannung gesteckt werden, da die einen vorauseilenden Erdungskontakt haben. das aber auch nur in Verbindung mit dem NAC3FCA-1 !!!
Die anderen dürfen nur Spannungsfrei gesteckt werden.
(Ausnahme 360°-Bühnen)
...deswegen sollte man den Azubi auf so 'ner Bühne auch 'mal 'n Kabel von "Stage left" nach "Stage Right" legen lassen ![]()
...für den Preis ist das doch inklusive, oder ? ![]()