...häng jeweils ein Böxchen mit schmalem Abstrahlverhalten jeweils links und rechts vom Movinghead und dreh' die in die linke und rechte Publikumshälfte
- ich denke da an z.B. 'ne EV SX300 (65°/65°)
Beiträge von secluded
-
-
Nachtrag:
In einer Großraumdiskothek, in der ich viele Jahre lang tätig war hier im Ort waren für 200qm folgendes:
4x Dynacord Alpha,
2x Horn-Sub mit je 4x 15"
1x Horn-Sub mit 4x 18"
... war für etwa 12x12m Tanzfläche + 500qm drumrum ausreichend...
...wäre wohl gebraucht zu erstehen für roundabout 30k€ (Kabel und Amping inklusive - Versand extra - Alter grobe 10 bis 30 Jahre)
-
... zu mindest könnte man für den anvisierten Preis schon 'mal die Verkabelung kaufen und verlegen (Stromkabel, NF, 2x2,5² (evtl. 4x 2,5²) , Drehstromanschluß im Ampraum vom Elektriker und passende Speakon-Stecker)
-
Dienstag nächste Woche wieder Forumsstammtisch

Vielleicht erreichen wir ein paar mehr User, wenn wir 'mal ein paar Diskussionsthemen, Topics oder Berichte mit in den Stammtisch-Abend einfließen lassen !? (Solange es nicht zwingend um Covid geht)
Vorschläge ?!
Ideen ?!
sec
-
so ist es ein Mazda MX5 geworden.
'ne Miata-Maus

-
Folgende Fragen sind mir noch eingefallen, zum Thema Brötchen:
Wer im Forum kauft sein Brot noch beim Bäcker?
Und das Fleisch beim Fleischer?
Wer nimmt den unbequemen Weg auf sich, und kauft nicht alles beim Lidl, Aldi, wasWeisIchSuperMarkt????
Bäcker, Metzger, Grundnahrungsmittel und alles weitere, was man zum Leben und um das Laben lebenswert zu machen gibt's bei mir fußläufig im Umkreis zu genüge
[wohne halt direkt in der Innenstadt] - von daher reicht mir ein Fahrrad 
ich kenne in rastatt eine bäckerei, die abends ab 18:00 das brot vom laufenden tag billiger verkaufen.
Hier gibt's auch 'ne sehr lokale Bäckereikette, die einen eigenen Laden für "Gestern-gebacken-Ware" direkt in der Fußgängerzone hat, und alles Übriggebliebene vom Vortag für 20-50% des Normalpreises täglich von 10:00-14:00 Uhr verkauft. Was dann noch übrig ist, geht an die TAFEL.
Alles anzeigenIch kann gar nicht sagen wie mich sämtliche Assistenzsysteme in heutigen Autos aufregen.
Mir würden 3 Pedale, Schalthebel und Lenkrad genügen. Ganz normal Licht und Blinker, ein schöner Handbremshebel anstatt diesem elektronischen Dingens, Fenster kann ich auch mit der Hand aufkurbeln und wenn ich das Dach aufmachen kann, brauch ich auch keine Klimaanlage.
Man sollte es nicht glauben, ich habe sogar einen ganz normalen klassisch mechanischen Luftdruckmesser im Auto und bräuchte keine Sensoren in den Rädern. Grmpf!
Sogar zum Anlassen einen Schlüssel ins Schloss zu stecken und diesen rumzudrehen nötigt mir keine übermenschlichen Kräfte ab.
Aber sowas gibt es nicht mal mehr für viel Geld und gute Worte.
(Ja, ich weiß, Super Seven... , aber der war mir zu eng und wenn's regnet geh' ich damit baden

Den SuperSeven gab's 'mal ab Werk als Bausatz - irgendwo hab' ich 'mal noch 'ne kleine Schmiede gefunden, die den immer noch anbieten...
...aber grundsätzlich wäre 'n Oldtimer nicht verkehrt

-
-
... ich misch' seit Jahren 5.1 Live

... bessere Ortung ist nur mit 'nem 6-stelligen Betrag zu bewerkstelligen, und das "spar'" ich mir

-
-
Das Blockschaltbild (ja, das gibt's) vom m5000 gibt einiges her- sieht ganz gut aus von den Routing-Möglichkeiten

Wlan ran und Tabletbedienung auch möglich.
Gebrauchtpreise kenn ich jetzt nicht, aber ich würde das 'mal gerne wieder irgendwo in die Finger kriegen

-
sind aber echte 400W (nicht Maximalleistung für 0.3 Sekunden bis zum Pappebrechen)
und die Actor sind echt gut
Eher RocknRoll, aber geht gut das Zeug 
-
die sind ja auch schon gute 7-8 Jahre alt die Roland-Teile.
Fand' ich damals recht interessant - jedoch bin ich ein bißchen auf die 3 Stimmgabeln mit dem "Y" eingeschossen...
-
-
Oder fällt euch eine gute Lösung ein, um verlinktes Stativsystem an der Traverse zu befestigen?
Stativaufnahme an 'ner Halbschelle ?!
...oder gleich so was:
https://www.gerriets.com/de/produkte/screens/megascreen-s
(aber, so lange kein Wunschpreis gefordert ist, könnte man auch die nächste Größe nehmen:
https://www.gerriets.com/de/produkte/sc…sbildleinwaende )

-
-
Vergniesgnaddelung
hab' ich erst 'mal googlen müssen:
Alles anzeigenvergriesgnaddelt (Deutsch)
Wortart: Adjektiv
Steigerungen:
Positiv vergriesgnaddelt, Komparativ —, Superlativ —
Andere Schreibweisen:
vergrießgnaddeltSilbentrennung:
ver|gries|gnad|delt, keine SteigerungWortbedeutung/Definition:
1) norddeutsch, bezogen auf Schrauben und andere Gewinde: nicht oder schlecht lösbar, da (durch Verrostung) verkantet oder am Schraubenkopf abgenutztSynonyme:
1) abgegnaddelt, ausgeleiert, verkantet, verkeiltAnwendungsbeispiele:
1) „Die Verschraubung ist vergriesgnaddelt. Da müssen wir Wasser ablassen, neues Ventil setzen.“
1) „Bei Schraube acht musste ich leider feststellen, dass der sechseckige Schlitz für den Spezialschraubendreher derart vergriesgnaddelt ist, dass sich der Metallstift nicht einen Mikrometer bewegen lässt.“...würde das dann noch hiermit ergänzen bei https://www.wortbedeutung.info/vergriesgnaddelt/ :
Zitat"Das hab ich immer am analog Pult gehasst. Wenn ich das total verdrehen musste damit es passt, hat es wieder einige Shows gebraucht bis man die Vergniesgnaddelung wieder draußen hatte."

-
-
...oder er hatte schon ein Showfile für 'n M32, was bei einem kurzen Changeover natürlich praktischer ist, als auf 'ner neuen, einem nicht geläufigen Konsole schnell was hinzubasteln...
-
Danke guma

für 5k bekommt man sicher 'n gutes InEar-Monitoring für 'ne Band hin

-
vor dem Sommer 'mal entdeckt, jetzt läuft's wieder bei mir:
90's Cover Lounge / Jazz:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.