kein Plan - hab' ich nicht weiter erörtert ![]()
Beiträge von secluded
-
-
...ich sags ja
Einzeln abgemischt, auf die Bassdrum delayed...
och ...
...mit 'ner SSL L550 Plus wäre das schon möglich

-
vor 15-20 Jahren hab ich oft mit d&b C6 einer Band gearbeitet. Die hatten vier Topteile und hatten die immer nebeneinander betrieben. Mir hat das vom Interferenzverhalten aber nicht gefallen und ich habe die Tops dann immer Kopf auf Kopf gestellt (die untere mit HT oben, die obere HT unten).
Dazu hab' ich Ähnliches betreffend Top-Top-Down Stacken:
Ich hab' mal an 'ner VA (die ich nur im Vorbeilaufen "besucht" habe) 'n 4er-Turm C4er gesehen. hat sich dann herausgestellt, daß das 2x C4Sub + 2x C4-Tops waren. das oberste Topteil auch Top-Down drauf. Der ganze Turm stand auf 'ner Bühne mit 1m Höhe links und rechts an den Ecken. Drunter 'n B1-Sub. Beim Vorbeilaufen hab' ich dann überlegt "der schießt aber am Ziel vorbei" (also akustisch weit über die Zuhörer) - hab' das dann 'nem Kollegen erzählt, der mir dann mal den "Trick" erklärt hat: das obere Top bekommt die Mucke direkt, alles andere wird um paar ms verzögert im Controller - dann soll das Vertikale Abstrahlerhalten einer solchen Konstruktion nach unten verschoben werden - ob's stimmt, weiß ich nicht - aus Mangel an C4en nie versucht zu reproduzieren...
-
[...] in einem 2000 Plätze Biergarten in Bayern. Ca 200 Lautsprecher für dezentrale Beschallung mit entsprechender Infrastrukur.
...also an jeder Biertischgarnitur 'nen kleinen Speaker ?

-
Bei Fremdfirmen gibts nur ne kurze Frage, wie die Company-Etikette ist und dann wirds so gemacht wie angesagt.
Genau so verfahre ich auch immer.
Bei 'nem gebuchten Job dann die kurze Frage an Mitarbeitende der liefernden Fremdfirma:
"Wie wollt Ihr die Kabel gewickelt haben?"
dann gibt's diverse Antworten von "Egal, werden im Lager eh gesäubert und neu gewickelt" bis hin zu "Rechts-Links mit Durchmesser der Kabellänge entsprechend" - dann wird's auch so gemacht wie gewünscht
-
*rumbuddel*
bekomme ich, wenn ich auf "Chat" klicke....
...schon mal überlegt bei 'nem Server-Update das BBB selber zu hosten ? So oft wird der Chat ja nicht benutzt...
-
In Klein, wie auch Groß bei mir:
1. Kabel an den Mikros weg, dann Mikros mit Klemmen von den Stativen runter. Stative weg von den Instrumenten auf 1-2qm freie Fläche stellen - da isses egal, ob das auf der Bühne vor dem Drumriser, auf einer Seite der Bühne, oder auch vor der Bühne ist - hauptsache erst mal samlen, wo's nciht im Weg steht. Gleichzeitig DI's einsammeln.
2. Mikro-Kabel auf der Bühne weg: von Subcores am Drum, Keyboard-Burg, etc., zu einzelnen Mikros, etc.
3. Monitore weg (wenn welche da sind), Speakon-Kabel noch lliegen lassen
4. Subcores mit deren Kabeln weg (wenn schon möglich - ab und zu liegt immer irgendwelches Geraffel, Taschen, etc. von Musikern noch drauf / im Weg...
5. LS-Kabel und Stromkabel weg (sobald die Musiker Geräte ausgesteckt haben)
6. Stageboxen, Funken, Bühnenstromverteiler, sonstiges verkabeltes Zeugs entstöpseln und wegräumen
7. MuCos weg
8. FOH abbauen
...kommt aber immer auf die Band / Künstler drauf an, was denn schon alles machbar ist. Manchmal sind Bands dann halt erst zu deren Abbau da, wenn der eigene Abbau schon erledigt ist - dann muß man halt drumrum abbauen...
Mit Helfern gehen auch diverse Dinge parallel - sieht man aber schon zu Beginn des Abbaus, was denn schon erledigt werden kann. Manchmal auch erst Mikros / DIs weg, dann FOH, danach erst Bühne. Wenn die Location / der Veranstalter / der Kunde z.B. nicht möchte, daß während des Auslasses und dem After-Show-Small-Talk schon die Abbau-Crew auf der Bühne werkelt - verständlich - sieht bei manchen Veranstaltungen halt auch so aus wie "Macht euch mal raus hier. Wir bauen jetzt ab" - nicht immer gerne gesehen...
-
Klangschalen triggern meinen inneren Kiski...
...das fehlende "n" in "Kiski" passt meinem inneren Mok auch nicht
[ja, absichtlich das "n" vergessen
] -
...könnte mal jemand verifizieren, ob am Ende dieses 48 Stunden Timer-Videos auch wirklich keine Tröte zu hören ist ? Ich hab' grad nicht die Zeit mir das am Stück anzuschauen...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
...vielleicht hilft ein wenig Wasserplätschern ? (Gong-Therapie und Nassextraktionssauger hat ja auch nicht geholfen...)
-
-
...ich hab' kein Kabelklett.
Ich hab' vor 15 Jahren mal aus Ermangelung mit Bindeband paar Kabel ausgestattet. Seit dem ist bei mir immer 'ne Rolle Bindeband auf Lager

-
Howdy
Ich bin auch ein alles auf einmal Ausstöpsler. Kenne in der Praxis auch keinen, der es einzeln ausstöpselt.
Mit Unterverteilungen kommen auch nie mehr als 12 Kabel zusammen.
Und wenn man zuerst die kurzen Kabel wickelt, minimiert sich das verheddern.
...wo ist da jetzt 'n Subtext in dem Posting ?

-
...Kindheit?
Das dürfte eher fortgeschrittenes Teenageralter gewesen sein. Soo alt sind die 15/3 ja nun auch nicht.
...fortgeschrittenes Teenageralter bei z.B. den EVoice Sentry 3 oder den JBL 5674 bedeutet, daß man heute definitiv schon graue Haare hat (oder keine mehr) und 'nen Rollator oder Krankenfahrstuhl besitzt

-
...hat wohl noch keiner bei dem wundervollen Gong-Entspannungs-Video relaxt, oder ?

-
...falls es hilft:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt....mir zu stressig

-
-
Anfang liegt oben, beim Aufnehmen / Aufwickeln mit der 8 alles andere drunter, dann das Ende oben in den Anfang einstecken, Kletten, binden, etc., fertig

...nach 84.922km und 167 Meter verschiedenster Kabel hat man's irgendwann im Blut

-
wie issen der aktuelle Stand ? Schon was aufgenommen ?
...ich frag' mal, bevor mir jemand 'ne Schaufel an's Hirn klatschen mag

-