Muss auch noch vier elkos bei zwei Stereo Inputs tauschen, da sie aufgebläht sind.
...bestell gleich 8 - auf Halde haben ist nicht schlecht bei so älterem Material - und kosten tun die auch nicht die Welt ![]()
[/Murmeltier Ende]
Muss auch noch vier elkos bei zwei Stereo Inputs tauschen, da sie aufgebläht sind.
...bestell gleich 8 - auf Halde haben ist nicht schlecht bei so älterem Material - und kosten tun die auch nicht die Welt ![]()
[/Murmeltier Ende]
IWMO:
Letzten Samstag beim Einkaufen: 5 leere Musikkassetten in einer großen Drogerie gefunden und beschlagnahmt, dann auf dem Weg zur Kasse eine junge Kassiererin gesehen, so dachte ich mir "Nimm' doch noch 'n Bleistift mit." ![]()
Das Konvolut aus 5 neuen Musikkassetten und den Bleistift auf das Rollband gelegt, die Kassiererin schaut den Stapel an, darauf meinte ich nur "Gehört zusammen." - Der Blick der jungen Dame war grandios ![]()
![]()
- vor mir ein anderer Kunde in mittlerem Alter, der gerade seinen Einkauf vertütet hat und das mitbekommen hat , mußte auch Lachen ![]()
![]()
![]()
retro-heroische Grüße
sec ![]()
Habe Aux 1 auf Master Links draufgelötet und das Problem war weg. Hab gleich 2 Fader bei einem Bell Händler bestellt.
...bestell gleich 4 - auf Halde haben ist nicht schlecht bei so älterem Material - und kosten tun die auch nicht die Welt ![]()
joar - bissi schepps das ganze eigntlich - aber Apdarapdapter gibt's ja für die Dinger auf Schuko und XLR 3-pol zu genüge - ebenso Verlängerungen male/female.
sec
edit: aber dicht sind die Dinger - kann mich seit gut 10 Jahren nicht beschweren ![]()
Tippe auch 'mal darauf, daß die Fader defekt sind - testweise kannst Du ja 'mal einen funktionierenden (Aux / FX) auslöten und auf den Master einlöten - wenn dann das Problemchen weg ist, --> neue Fader bestellen ![]()
Bei meiner HDSPe AIO ist Total FX z.B. auch nur eine reine Routing-Matrix.
Meine Raydat auch...
UC und UCX sind nicht das Gleiche. Das UCX spielt beispielsweise dank Class Compiant Modus auch am iPad und besitzt interne Dynamics und FX Kapazitäten.
merci für die Info - da ist mir dann wohl was entgangen - beide haben ja die Total MixFX dabei...
Das UC hat USB 2.0, das UCX ist das gleiche, hat aber USB 2.0 und Firewire400 an Bord.
...und RME ist was feines ![]()
...aber Du gehst von 3 Mikrofonen aus ?! - willst Du dann das 3. Mikro mit 'ner Klinke anschließen ? Da würde ich persönlich eher schauen, daß ich 4 Mikro-Eingänge mit deren Möglichkeiten (Gain / Pad / 48V) hätte...
Nur so am Rande: Ich habe mir letztes Jahr ein MiniDSP gekauft und dazu ein umik-1 bestellt. Was soll ich sagen: Mein MM1 ist seit dem in Rente. Ist einfach echt easy ein kalibriertes USB Mic im Rucksack zu haben.
Habe ich mir auch zugelegt jetzt im Winter, da mein MM1 irgendwo verschollen ist, und man immer ein Soundmodul benötigt.
Das UMIK-1 läuft bei mir fabelhaft mit USB-C-Adapter am Android-Tablet
- auch als Mikro für Video-Meetings ![]()
Würde da auch eher auf das UR44 gehen - mit USB-C gepowered
...oder gleich mit externem Netzteil, dann haste genug Speisespannung für Phantom-Power
z.B. Motu 4PreHybrid - ist halt preislich (aber auch qualitativ) gleich höher, kann aber via Firewire auch ohne externem Netzteil genug Phantom-Power liefern...
sec
Mischpult steht mit 5 Jahren drinne.
Quelle: https://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Sta…wirtschaft.html
AfA-Tabelle Fernseh-, Film- und Hörfunkwirtschaft
Die Tabelle gilt für alle Wirtschaftszweige:
| Lfd. Nr. | Anlagegüter | Nutzungsdauer (ND) i.J. | Linearer AfA-Satz v.H. | Bemerkungen |
| 3 | Besondere Anlagen und Geräte für elektronische Produktion und Sendeabwicklung Fernsehen | |||
| 03.09.03 | Tonregieeinrichtungen einschließlich Mischpulte, Verstärker und Verteileranlagen | 5 | 20 | |
wird wohl baugleich sein ![]()
...hat ja dann fast die Länge von 'nem EV 643 ![]()
Letzten Sommer hatte ich die Konsole ein paar mal im Case etwas aufgebockt und von einem USB Ventilator anpusten lassen, weil sie doch unangenehm heiß geworden war.
Hab' hier auch rund um meine Technik USB-Ventilatoren, die die Hitze nur von den Geräten wegpustet - bringt einiges bei 27°C Außentemperatur Abends und annähernd 35°C in meinem Technikhaus. Pult ebenfalls mit Dachlatte aus dem Deckelcase heben (bessere Wärmeabfuhr mit Hilfe eines Lüfters und besserer Blick im Sitzen auf das Display
)
sec
[...] es gibt einfach kein vernünftig implementiertes Remote Protokoll das frei benutzbar wäre
Midi ?
*duckundweg*
oder 'n DM2000
*duckundweg*
- ich wüßte da jemanden, der gerade eines mit Extern-Zeugs übrig hat ![]()
edit:
S3 ist nett - das dann gepaart mit 'nem LV1 und 'nem Touchscreen in 'ner WurstWerner-Kiste macht schon was her ![]()
ich warte ja drauf, daß jemand 'n Electro-Voice 643 als Schreibtisch-Mikro anbringt - wird wohl eher daneben stehen... ![]()
Bei den Inputs würde ich auch 'ne Dante-Stagebox gehen. Kannste auch im Studio mit '
ner DVS nutzen - Remotesteuerung sollte sie von Win / Mac können...
Die kannste dann immer noch an ein aktuelles Pult für Live-Sachen mit Dante-Schnittstelle ranbasteln (Herstellerabhängig natürlich).
Aktuell ist ja nicht viel Live - wird wohl frühestens Herbst werden (die paar Sommer-Dinger 'mal ausgenommen). Von daher würde ich eher in das Material Geld investieren, was momentan auch Geld bringt, bzw. mit dem man momentan seinen Workflow unterstützen kann, um Geld zu verdienen. Wenn das neue Material dann auch noch für Live zu gebrauchen ist, wäre das natürlich von Vorteil.
Unsinniges Zeugs sollte man nicht zwingend kaufen momentan - auch wenn man's eigentlich "haben will" - Wer weiß, wann's weiter geht mit dem Geld verdienen...
sec
...und warum steht da dann cm66 drauf, wenn's doch 'n MD1000 ist ?
66 Zentimeter Mindestabstand zum Sprecher ? ![]()
die CM66 waren silbergrau und kürzer - gerade nochmal nachgeschaut - was isses dann ?!