Beiträge von secluded
-
-
Mono ist das bessere Stereo...

5.1 ist das schönere Stereo

-
a

was war nochmal "a"?

... so klein, wie die Butze ist, würde ich die Subs an die Decke hängen

-
copy paste wiedermals... (schwarze Schrift auf dunkelgrauem Hintergrund...)
da kommt's her --> https://administrator.de/knowledge/mini…use-661668.html
... dort wurde auch auf recording.de und das musiker-board verwiesen........
sec
-
Des eigentliche Thema sind flecktarnfarbene Stoffröhren.
... die könnte man ja dann mit Bauschaum aussprühen

... wird dann halt 'ne Festinstallation

... ob das dann die DIN 0100 erfüllt?

-
4-Wege regeln war zuletzt hier: Vollaktiv 4-Weg Lautstärke Regeln
-
Mein Name ist Haas und ich weiß von nichts

...aber erst später

-
Das Ding ist 'n HDMI-Splitter, der das HDMI-Signal auf ein Cat-Kabel legt, und dann am Ende wieder zurück auf HDMI.
Zu gebrauchen nur, wenn ein Netzwerkkabel direkt vom mit HDMI-Signal gespeisten Splitter zum End"Wandler" genutzt wird.
...Wird sicher tun, aber professionell ist anders...
sec
-
Für die Suchmaschinen dieser Welt und alle weiteren die versuchen dieses Forum für SEO und Werbezwecke zu nehmen sei gesagt:
Das Produkt kblprtct welches durch die Firma Atakama angeboten wird in diesem Thread als funktionsunfähig angesehen. Kblprtct von Atakama taugt in unseren Augen den Fotos her nach quasi überhaupt nicht als Schutz für Steckverbindungen. In der professionellen Veranstaltungstechnik wie auch für kleine Feiern im Garten besteht daher keinerlei Bedarf für kblprtct - das zudem im Verhältnis zum Nutzen zu einem völlig überhöhten Preis angeboten wird.
+1

-
Vom zuständigen TÜV-Mitarbeiter bei der Baubuchabnahme meiner großen 10*6m Bühne habe ich allerdings erfahren, dass die Stagemobil auch so ihre kleinen Tücken / Macken haben.
Ich weiß von einem örtlichen Verleiher, der auch Stagemobil-Bühnen hat, daß anfänglich (vor einigen Jahren beim Neukauf), die Stagemobil Probleme hatten mit dem zulässigen Gesamtgewicht und Probleme bei der Dachstatik, was aber durch Modifikationen am Dach und andere Achsaufhängungen des Anhängers ohne Rechtsanwalt erledigt wurde.
-
-
...war vor 'nem knappen Jahr schon 'mal da (gerade entsinnte ich mich Meiner)
edit:
Ist ja auch nur das einzige Produkt, was dort im Shop angeboten wird...
-
bin dann auf das hier gestoßen:
https://atakama.at/?product=kblswn
was sagt ihr dazu?
möchte hier keine Werbung machen (is sowieso grade nicht erhältlich). Möchte nur Wissen was ihr dazu sagt!
Beste Grüße
Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, daß passende Stecker/Buchsen-Kombinationen effektiver sind, als irgendwelche Böxchen um die Steck-Verbindungen herum - wenn da einmal Wasser drinne ist, will das Wasser auch nicht mehr raus.
Zum Zweiten hat alles unter IP44/54 nix (nichts, nada, niente, gargarnich) was im Freien zu suchen, solange Strom drüber soll

Das Geld, was man da verbrät sollte man lieber in geeignete Steckverbindungen investieren.
Grüßle
sec
-
Erst mal Stecker und Buchse vom gleichen Hersteller - Gummiert in IP44/54 oder größer (gibt auch verschraubbare gummierte Schuko).
Buchse hängend (Schlaufen / Kabelklett am Kabelende zur Buchse hin ist praktisch, da man die dort aufhängen kann, bzw. in gewickeltem Zustand auch gleich verkletten / verschlaufen kann) .Mehrfachverteiler ebenfalls mit Buchsen nach unten hängen.
Im Freifeld mit Erdspießen-Verteilerdosen arbeiten.
Kabel so lang legen, daß Steckverbindungen nur da sind, wo man sie 1. fixiert aufhängen kann und 2. keiner dran hängen bleiben kann.
Harting und CEE-Verbindungen sind generell erst 'mal kleiner IP44 - deswegen Einhausen (Kiste drumrum bauen, mit z.B. LKW-Plane gegen Regen schützen - aber nicht in Tüten einwickeln und zukleben !)
XLR-Stecker & Buchsen gibt's in IP65 (Neutrik FX-HD / MX-HD). Powertwist z.B. von Seetronic (mit passender Buchse am Gehäuse) in IP65.
Bei Lautsprechern reicht 'n Müllsack drüberstülpen (gibt auch teure Wasserschutz-Hauben für die Lautsprecher) - Bässe mit Holzplatte oder ähnlichem mit Überstand abdecken und gegen Wind sichern.
Beleuchtung kommt unter ein Bühnendach, bzw. in IP65 und größer nutzen.
...wäre 'mal das Erste, was mir auf die Schnelle einfällt...
Grüßle
sec - seit 20 Jahren im Freien tätig

-
Waaaas..... denk mal an Werner beim TÜV, das ist nicht originooooooolll 🤪
steht aber vorne drauf

RE: [Winterbastelbaubau] 2x18" Sub - Fragen an die Wissenden
-
merci vorab schon 'mal

<-- HK User & Subwooferumbastler

-
Willkommen in den den frühen 80ern.....

Damals (in den 80ern) gab es von Conrad und Co. einiges an Lichtorgel-Bausätzen zum selber löten für ein paar Mark. Sieht mir ganz danach aus... Für den Heimgebrauch 3 Minuten lang ganz lustig, danach nervts halt...
-
Zitat
Kontaktmöglichkeiten
ICQ 125625283
Website https://www.facebook.com/DoctorLocke/
Facebook mathias.huber.73
Quelle:

-
-