1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. secluded

Beiträge von secluded

• Einführung in die Dual - FFT Seminar

• secluded
    • 24. Februar 2021 um 10:16

Ebenfalls problemlos - Firefox aktuell - Win10

• DPA on Mars

• secluded
    • 23. Februar 2021 um 19:02
    Zitat von wora

aber schön ist es ja trotzdem, dass die menschheit zum ersten mal die möglichkeit hat, geräusche auf einem fremden planeten zu hören.

das ist nicht weniger als sensationell!

...nun ja - die Cassini-Huygens-Sonde hatte auch schon 'mal Tonaufnahmen vom Saturn-Mond Titan gemacht. Das war Januar 2005.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Veranstaltungs-Sicherheitsrichtlinie VaSi-Ri des Expertenrates Besuchersicherheit DEB

• secluded
    • 23. Februar 2021 um 18:53

Herzlichen Dank für die Info.

• Leitfaden - Rückkehr von Gästen und Zuschauern

• secluded
    • 23. Februar 2021 um 16:21

jepp - da ist eigentlich alles das drinne beschrieben (eher etwas weniger), wie ich es für unsere letzte Sommersaison schon ausgearbeitet habe, und es sich bewährt hat - deswegen werde ich diesen Sommer (wenn man denn spielen darf / kann) nur noch kleine feine Verbesserungen an meinem Konzept durchführen.

• DPA on Mars

• secluded
    • 23. Februar 2021 um 16:18

...aber Wind gibt's schon zu hören. Hört sich an wie .... Wind ... :|

• Einführung in die Dual - FFT Seminar

• secluded
    • 23. Februar 2021 um 16:15

Grandios :thumbup:

Herzlichen Dank an die Beteiligten :)

• Leitfaden - Rückkehr von Gästen und Zuschauern

• secluded
    • 23. Februar 2021 um 10:24

Ein (weiterer) Leitfaden, um die Rückkehr von Zuschauern bei Veranstaltungen jeglicher Art zu ermöglichen.

Veröffentlicht 22.02.2021

sec

Dateien

leitfaden-fuer-rueckkehr-von-gaesten.pdf 712,85 kB – 300 Downloads
  • Karnevalswagen: Generelles, Systemerweiterung & -anordnung

• secluded
    • 20. Februar 2021 um 18:27

.... wenns besser klingen soll: MP3 vermeiden und CD's als. wav rippen - bringt schon einiges an Klangqualität.

• Veranstaltungs-Sicherheitsrichtlinie VaSi-Ri des Expertenrates Besuchersicherheit DEB

• secluded
    • 20. Februar 2021 um 13:52

ah, ok.

hier wäre ein Merkblatt zur 0833-4 und EN54 (Orginal-Author: http://www.zvei.org)

Grüßle

Dateien

Merkblatt-Alarmierungseinrichtungen.pdf 2,34 MB – 2.993 Downloads
  • DPA on Mars

• secluded
    • 20. Februar 2021 um 13:33

hehehe :S:)

• secluded
    • 20. Februar 2021 um 13:22

VBG (allgemein):

http://www.vbg.de/SharedDocs/Med…cationFile&v=14

...und ich hab' das Orginal-Pdf von Tobias Zw. hier auf dem Rechner gefunden und häng's Dir freundlicherweise unten ran :)

an sonsten gibt's noch 'ne Menge Handlungsempfehlungen verschiedener Branchenverbände, Vereinen usw.

Dateien

Sicherheitsrichtlinien für Veranstalter.pdf 221,65 kB – 541 Downloads
  • DPA on Mars

• secluded
    • 20. Februar 2021 um 13:19

...also Du meinst dpa klingt schei§$e ? *finger:D

• Kling und Freitag CPA Controller settings für CPA Full-Range Systeme Top

• secluded
    • 20. Februar 2021 um 13:14
    Zitat von utzr
    [...]

und F2-B1 mit den jeweiligen analogen Controllern unverwüstlich. Und eben dort wird kein Hersteller digitale Ersatz-Parameter rausgerückt haben, weil [...]

D&B hat im D80 für den B1 ein Setup drinne - jedoch NICHT für die F2.

• Echte Outdoor Steckfußpodeste

• secluded
    • 20. Februar 2021 um 13:09

...wenn's nicht orginal Bütec ist, haftet auch Bütec nicht dafür, falls da 'mal was sein sollte - Nachweis der maximalen Flächenlast / Punktlast / etc. wäre dann von Vorteil zu haben ;)

• secluded
    • 20. Februar 2021 um 13:07

https://www.expertenrat-besuchersicherheit.de/checklisten/

da wäre etwas zu finden :)

• 4-Kanal Lautstärkeregler

• secluded
    • 20. Februar 2021 um 10:23

...also von aus über leise bis laut macht der alles, was ich wollte - will's ja nicht grammgenau einmessen *finger

...und ihr macht mir mit eurem VCA-Zeugs mein Traum von der Serienfertigung und der ersten Millionen madig :D:D:D:D

sec

nee - is gut - weiter machen ;)

• DPA on Mars

• secluded
    • 19. Februar 2021 um 08:55

Nach der gestern erfolgreichen Landung des neuen Mars-Rovers Perseverance, wird es wahrscheinlich im Laufe der Tage die ersten Ton-Aufnahmen vom Mars geben mit Hilfe eines DPA 4006.

Nasa: https://mars.nasa.gov/mars2020/timel…g/watch-online/

dpa: https://www.dpamicrophones.de/mit-dpa-die-ge…mars-erforschen

interplanetare Grüße

sec

• Behringer Flow 8

• secluded
    • 19. Februar 2021 um 08:23

FlipCase - Bitte schön:

zx1002_2.jpg

• secluded
    • 18. Februar 2021 um 20:07
    Zitat von TomyN

Ich würde schauen, ob man evtl. nur die Platten wechseln kann. Dann kann man sich mit einem Schreiner o.ä. unterhalten, welche Möglichkeiten der Wetterfestigkeit er sieht.

für meine Podeste, die ich NUR im Bühnenbereich einsetze habe ich (auch aus Kostengründen) Siebdruck Birke-Durch-und-Durch auf Maß gesägt und die in die Bütec-Rahmen geschraubt. - Sägekanten mit Consolan Wetterschutzfarbe doppelt eingelassen. Ist meiner Meinung nach das effektivste, um Wassereindringen zu verhindern :) .

• secluded
    • 18. Februar 2021 um 20:03

Ich habe hier im Einsatz als Tribühnen und Bühnen-Podeste die Bütec Standard Plus ( https://www.buetec.com/produkte/buehn…ndard-plus.html ) mit Bütec-Eigenen Siebdruckplatten ( https://www.buetec.com/produkte/buehn…ruckplatte.html ) - ganzjährig aufgebaut. Füße Rundrohre mit 4mm Wandstärke, bzw quadratische Bütec-Steckbeine.

Im Winter (Oktober/November bis März) sind die Tribühnen unter LKW-Planen verpackt, die Podeste gestapelt unter Plane.

Die aktuelle Serie der Bütec-Siebdruckplatten sind seit etwa 4 Jahren auf dem Markt - bisher keine Fehler zu finden bei mir - teilweise habe ich auch ncoh 20 Jahre alte Platten, die immer noch in gutem Zustand sind. Einzig die Siebdruckplatten der Baujahre 2014-2016 warenn ziemlich Mist - die hatten eine andere Oberfläche (nicht so rutschsicher) und die Beschichtung hat Risse bekommen, was dazu führte, daß Wasser eindrang und die Oberfläche abplatzen ließ - die hielten keine 2 Jahre.

Zur Sicherheit tausche ich jedes Frühjahr vereinzelt Platten gegen neue Bütec-Siebdruck aus (bewegt sich im Bereich von 4 bis 8 Platten bei einer Gesamtzahl von etwa 100 Podesten insgesamt) - die würden sicher noch das ein oder andere Jahr funktionieren, jedoch will ich bei Publikumsverkehr auf den Tribühnen etwas sicherer gehen, als "normal".

Plastik / oder WPC hab' ich keine Erfahrung im Tribühnenbereich, da Bütec dies nicht hat. - Kenne es aber von WPC im Terrassenbereich, daß das etwas Rutschig werden kann, wenn Wasser drauf steht...

sec

Edit (ganz vergessen zu erwähnen):

Bütec hat seit etwa 2 Jahren neue Verschraubung an den Platten - die Platte wird jetzt mit Blechschrauben von unten durch die Auflageschiene mit dem Rahmen verschraubt, und nicht mehr von oben mit Bohrschrauben.

Hat 2 Vorteile:

1. kein Offenes Holz mehr am Schraubloch, durch das Wasser in die Platte eindringen kann - das war bisher die Schwachstelle der Langlebigkeit.

2. Wunderschöne Gala-Optik ohne störende Schraubköpfe.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement