kirchliche Andacht ? (Is' ja bald Weihnachten - zu solchen Jahreszeiten kommen immer wieder 'mal welche aus den Kirchen hervor, um was zu sagen...)
Beiträge von secluded
-
-
https://alarmstuferot.org/downloads
viele aktuelle nützliche Infos für Novemberhilfen etc.
unter anderem:
https://alarmstuferot.org/PDFs/FAQs_Novemberhilfen.pdf
Zitat1.1 Wer ist antragsberechtigt
[...](bitte selber durchlesen unter dem obigen Link)
-
hmm...
bissi müllig geplant in dem Pult, oder ?

Pult kann 48 Kanäle (44 XLR's, 2x Stereo gesamt), aber nur 40 Kanäle via dSnake... - fühlt sich nach Software-Handbremse an

-
öhmm...
'ne AR2412 gibt's beim großen T. gerade sogar günstiger, als 'ne AB168

-
Holzdichte von Fichte liegt bei etwa 460kg/m³ (mit etwa 12% Restfeuchte - laut Datenblatt von meinem Holzlieferanten) - Als Gegengewicht wird wohl laut treibsand 1.000Gramm bevorzugt; das würde bedeuten, daß wir etwa 1 vierhundertsechzigstel eines Qubikmeters benötigen würden - sprich etwa 2,17 Litervolumen. Würde dann bedeuten, daß wir bei einer Grundfläche von 8cm x 14cm (112cm²) in etwa 19,3 cm Höhe brauchen.
also:
von unten 307mm absägen
(oben ist ja schon die Öse drinne
)sec
-
Setzen, sechs!
1. Cordial gibt das Gewicht mit 30g/lfm an, die Stecker sind zu vernchlässigen, weil fest am Gerät.
2. macht bei 10m Leitungslänge ungefähr 300g.
3. Fichte, sägerauh (das Billige im Baumarkt) wiegt ~500kg/m³, dein Klotz also ~3kg incl. Haken & Rolle.
4. macht eine Überdimensionierung und unnötige Überbelastung des Kabels von ~300%
dann säg's halt ab

-
Preis für das Kabel (ca. 10m - sollte zugfest sein - Cordial CDX z.B. für etwa 30€ur),
Umlenkrolle mit Haken / Öse (max. 3 €uro im Baumarkt),
Kabelbinder (Einzelpreis ca. 4 Cent),
Gegengewicht mit mindestens 3x Gewicht des Kabels (kann 'n Holzklotz mit eingeschraubter Öse und Schäkel sein)
...also würde ich sagen (wenn man einen Holzklotz nimmt [435.-€ netto pro Kubikmeter Holz als Schnittware, sägerauh, dann benötigen wir etwa 0,0056m³ Holz (bei einem 8x14 Balken mit 0,5m länge) zu einem Preis von 90Cent brutto] zuzüglich Fahrt zum Baumarkt (kilometerpreis für's Fahrzeug wäre selber einzurechnen - außgenommen man fährt mit dem Fahrrad, da so eine Umlenkrolle und eine Einschrauböse keinen Kofferraum benötigt) kämen wir auf etwa 35,27 €uro zuzüglich Arbeitszeit (würde 15 Minuten dafür ansetzen).
sec
-
-
davidgiga1993 kann Dir da sicher weiterhelfen - von dem ist die Software
-
-
Ja, mir kommt der Kollege auch ein bisschen trollig vor. Vielleicht mag er oder sie sich hier mal kurz vorstellen und erklären, warum dieses Gefühl besteht?
sehe ich auch so

edit: könnte man aktuell ja zitieren... "Wer hat den denn reingelassen ?"

-
-
nun den werde ich mir nochmal ansehen wenn ich beide offen auf dem OP Tisch vor mir liegen habe.
und gleich sauber machen innen nicht vergessen

(Staubsauger und gummierte Pinzette sowie nicht-haarender Pinsel ist besser, als Druckluft
)sec
-
definiere "Kultur"

: (Doppelpunkt)
ZitatKultur bezeichnet im weitesten Sinne alles, was der Mensch selbstgestaltend hervorbringt – im Unterschied zu der von ihm nicht geschaffenen und nicht veränderten Natur. Nach der weiter gefassten Definition sind Kulturleistungen alle formenden Umgestaltungen eines gegebenen Materials, beispielsweise in Technik, Landwirtschaft, Essenszubereitung oder bildender Kunst, aber auch geistige Gebilde (etwa die cultura animi „Geisteskultur“ bei Cicero) oder „Subkulturen“[1] wie Musik, Sprachen, Moral, Religion, Recht, Wirtschaft und Wissenschaften.
Quelle: Wikipedia - Kultur
-
zur verteidigung mit teuren und schweren mikrofonen zu werfen, kommt gar nicht in die tüte.

edit: ich frag' mich, ob das eher im Veranstalter-Forum Platz finden könnte, da die allermeißten User hier doch eher auf der ausführenden Seite einer Veranstaltung tätig sind... (einige wenige sicherlich auch in der Planung und Organisation, sowie mit der Erarbeitung von Sicherheitskonzepten zu tun haben)
-
Hallo, dachte ich gebe mal ein Update, konnte heute eine gebrauchte LD SYSTEMS DAVE 12 G2 für 80€ auf
...die machen aber noch weniger Alarm... (einen 12"er Bass für Techno ?! - nun ja... - muß jeder selber für sich entscheiden...)
-
Es gibt Laptops mit HDMI-Ausgang, welcher auch analoge Signale für einen herstellereigenen HDMI-zu-VGA-Adapter bereitstellen kann.
Meines Wissens können das vereinzelte Geräte von HP und Dell - andere Hersteller weiß ich nicht.
sec
-
ah - okay - Pausenumbau also - nach der Band

-
... und wenn der Bogen dann mal ausgewachsten ist und ein paar MHs dazu gekommen sind sieht das dann irgendwann so aus:
wäre dann noch mit 'nem Kreis ausbaubar

-
Hatte ich selber 'mal die Filz-Kisten..
waren für den Anfang ok - jedoch Techno ?! hmm...
bei dem Budget wird's schon für 10 Personen schwierig...