Und eine Freundin ist mitte der 90er zum Studieren nach BI gezogen - von der hab ich auch nie wieder etwas gehört...
![]()
Und eine Freundin ist mitte der 90er zum Studieren nach BI gezogen - von der hab ich auch nie wieder etwas gehört...
![]()
...du hackst schon 'n bißchen auf grün-gelben Kabeln rum, oder ?!
PersonalAusweisGesetz der Bundesrepublik Deutschland
ZitatAbschnitt 1
Allgemeine Vorschriften
§ 1 Ausweispflicht; Ausweisrecht
(1) Deutsche im Sinne des Artikels 116 Abs. 1 des Grundgesetzes sind verpflichtet, einen gültigen Ausweis zu besitzen, sobald sie 16 Jahre alt sind und der allgemeinen Meldepflicht unterliegen oder, ohne ihr zu unterliegen, sich überwiegend in Deutschland aufhalten. Sie müssen ihn auf Verlangen einer zur Feststellungder Identität berechtigten Behörde vorlegen und es ihr ermöglichen, ihr Gesicht mit dem Lichtbild des Ausweisesabzugleichen.
.
Und genau für diese Situationen wünsche ich mir auf der X/M32-Reihe die Custom Layer. Da klappt man ne komplette Band locker auf 24 Fader zusammen.
Aber bei Yamaha und A&H arbeite ich oft genau so.
auf 'nem 01v96 bekommste das auf 16 Fadern hin *stichel* ![]()
NEIN ![]()
![]()
(Als gGmbh ist das keinstenfalls "Steuergelder" oder sonstiges an öffentlichen Geldern !!! - selbst in Coronazeiten haben wir mit Geld zu kämpfen und sind mit einem Blauen Auge davon gekommen !!! - Spielbericht und Erfahrungsbericht/Tips/etc. fast für diese Corona-Spielzeit folgt, sobald ich ein wenig mehr Zeit habe [ebenso das Thema "Ortung im Theater mit Beschallungsanlage" guma ])
...ich baue gerne "mit viel Luft nach oben" ![]()
...wenn ich z.B. eine Zugkraft von 1.500Nm bei Querversteifungen an einer Traverse benötige verbaue ich gerne Material, welches 4.000Nm hat, nur um genug "Luft nach oben und für künftig kommende Vorschriften" zu haben! Das habe ich vor fast genau 6 Jahren schon mit einem TÜV-Prüfer vor Ort durchdiskutiert. Seine Aussage: 6mm Edelstahlseil zum diagonalversteifen der Traverse sind ausreichend. Ich habe 10 mm querverdrilltes Edelstahlseil für 12.000Nm und Halbschellen mit Ösen für 7.500Nm verbaut - dann kam die Ansage "Zu viel - bitte Nachweis bringen." - war recht schnell bei 'nem Kaffe erledigt... - Antwort von mir war: "Lieber mit Luft nach oben, als an der Grenze verbauen."
P.S.: der TÜV war NICHT für die Traversenkonstruktion da, sondern wegen der Tribühne - das Traversending und die Diagonalverstrebung der F34 war mit verbaler Absegnung und 'nem Kaffee nebenher erledigt ![]()
sec
Meines Wissens nach hat der Robocolor 'nen 5-poligen DIN-Eingang (baugleich den gebräuchlichen Midi-Kabeln), sowie einen 3-poligen XLR Ein- und Ausgang, der für DMX-Steuerung genutzt wird.
Die 5-poligen Buchsen dienen zur direkten Steuerung aus dem dazugehörigen Martin-Controller - hat mit DMX nix zu tun...
...irgend ein mini-Licht-Pult, was DMX ausgibt, wird sich doch irgendwoher auftreiben lassen, oder nicht ?!
Würde der Gangart beim Fehler eingrenzen sicher nicht schaden...
Grüße
sec
ein C35 beton für fundamente ??
45N/mm² Belastbarkeit - reich für das bißchen Gewicht ![]()
vor Ort an ein extra für die Besuchererfassung bereitgestelltes Handy
eine SMS mit seinem Namen schicken.
Sehr gute Idee, jedoch:
Wer hat alles Zugriff auf das Handy?
Wer löscht die Daten nach 4 Wochen?
Wer führt tages- und Uhrzeitaktuell Listen der Anwesenden Gäste?
Dsgvo-Konformität in Zeiten von den BigBrother 10100 und Apfelsaft?
aktuelles Problem: Katze in Hamburg
...dann haben wir wohl einen Gewinner ![]()
Wenn jemand Interesse an einem Wing Flightcase mit und/oder Midas DL32 StageBox hat bitte PM.
...da stellt sich doch aktuell nur noch die Frage:
"Wie schwer ist das Case ?"
![]()
...aber wenn dann "nix" kommt, liegt es doch nicht am Controller, sondern am Robo selbst?!?
sehe ich ebenso...
Was verstehst du denn unter Metallkonstruktionen und was genau "erdest" (PA) du alles?
Bühnenpodeste, Stahlbauten oder auch verbaute Traversen-Konstruktionen auf der Bühne
Was habt Ihr für eine Netzform
1x TN-C
3x TN-S
1x TN-C-S
Wir haben das so gelöst, daß der Käufer unserer Online-Tickets sowieso seine kompletten Daten angeben muß und für seine Begleitpersonen ein "Corona-Formular" Online auszufüllen hat. Falls dies nicht geschehen ist, mus am selbigen Abend der Vorstellung geschehen, an sonsten gab's kein Einlaß zur Vorstellung.
Der Fall, daß der Kartenkäufer fehlerhafte Daten zu seinen Begleitpersonen angibt, wäre durch die Daten des Käufers abgesichert.
sec
Ich denke, daß es hier Einige gibt, die für Material einen Buchwert von 1.-€ haben, jedoch einen Marktwert weit drüber - sei es eine 10 Jahre alte Ton-Anlage, die immer noch im Verleih ein paar Eurönchen einbringt, oder wie bei mir z.B. schon lange abgeschrieben ist, jedoch Jahr für Jahr immer noch das macht, was sie soll - auch wenn diese in der Buchhaltung 1.-€ hat, in der Inventar-Liste mit Restwert 100.-€ drinne steht, jedoch nur in dem Fall der Fälle (geht kaputt) mit einem Kostenaufwand von 2.000.-€ zu ersetzen wäre...
...bei Licht-Dimmern vielleicht ? ![]()
![]()
![]()
@ sec
Du kannst den Chefausgräberposten komplett übernehmen.
wollte nur das:
Endlich gibts demnächst einen Sackkarren-Thread!
klarstellen, daß es so was schon gab ![]()
...vor ein paar Jahren gab's auch noch das Viele-Meter-Treppen-und-um-die-Ecke-Trage-Ding mit dem langsamen elektrischen Treppensteiger-Sackkarren-Teil, hab's aber auf die Schnelle nicht gefunden ![]()
![]()
![]()
Meine große Tribüne (BÜTEC-Baute mit Aluminium-Rundrohren in gummierten Füßen als Standfüße und Gußeisernen EN-74-Schellen stehend auf Baudielen mit fundamentierten Stein-Sockeln) ist separat von meiner Traversenkonstruktion F34 über einen eigene Staberder geerdet - das wollte der TÜV Süd so haben.
Verbindung zwischen Traversenkonstruktion F34 der großen Bühne (eigene 80cm tiefe Betonfundamente) und umlaufender Schallschutzwand (Grundkonstruktion aus Verzinkten 60/60 Quadrat-Stahl in mindestens 80cm tiefen C35-Beton-Fundamenten) sollte ein eigener gemeinsamer Staberder sein (Vorgabe des hiese Bauamtes).
Die kleine Tribühne (1m hoch - BÜTEC-Podeste - Aluminium-Quadrat-Füße) sollte gemeinsam mit der dort auf Beton-Fundamenten stehenden Traversenkonstruktion F33 durch einen gemeinsamen Staberder geerdet sein (Anweisung eines hier ansässigen recht großen Elektriker-Unternehmens, welches für die hiesige Stadt und den Landkreis tätig ist).
Traversenkonstruktion auf meiner 3. Bühne steht auf 2 Betonsockel (C35 - 40cm tief) hat einen eigenen Staberder.
Metall-Konstruktionen auf der großen Bühne bekommen einen eigenen Staberder.
Lichtstromkreise auf allen Traversen sind separat an den Dimmern über eine PES in den (verschiedenen) Verteilern geerdet; weitere "Anbauten" (LED-Auslaßlicht und weiteres lustiges Gedöhns) über PAS in Unterverteilern / respektive Hauptverteilern.
Stahldach-Konstruktion an meiner Bar/Theke im Freien ist durch die tiefe des Fundamentes im Erdreich geerdet.
...nur 'mal so als Beispiel, wie's auch geht und ortsübliche Vorgabe zwecks Potentialausgleich/Erdung ist.
geerdete Grüße
sec
...dann 'mal draufhauen - freue mich schon ![]()