Beiträge von secluded
-
-
-
-
IDN:
ein Wochenende, an dem 2 Dimmer ausfallen
erst am Freitag 'n SGM D612 (Ersatzgerät war noch was altes da), dann am Sonntag ein LLT D212Dc...
*grml*
-
Info:
ZitatAlles anzeigenLiebe Kunden und Geschäftsfreunde,
natürlich hat die Corona-Krise auch vor uns nicht haltgemacht, und weil Sie alle nun nicht mehr ausreichend Aufträge haben, können auch wir keine Motorcontroller mehr verkaufen. Deshalb stellen wir unseren Betrieb nun vorläufig ein, streben aber ein Fortbestehen der Firma an, sowie sich die Lage normalisiert hat. Wir werden Sie informieren.
Unsere Telefonnummer 07195-52750 bleibt geschaltet und wenn sie uns eine Nachricht senden möchten, erreichen Sie
uns unter info@llt-lichttechnik.deWir wünschen Ihnen, dass Sie gut durch diese Krise kommen und wir bedanken uns dafür, dass Sie unser Kunde waren und hoffentlich auch bleiben werden.
Bruno Schumacher und Thomas Müller-Rörich
... weil einer meiner LLT-Dimmer gerade 'n DMX-Problem hat, bin ich darauf gestoßen...
sec
btw: hat jemand' ne Handynummer von Herrn Sch. oder von TM-R?
-
genau DAS kannst Du mit den Memorys erledigen

-
-
Ich verstehe immer noch nicht, warum Du immer noch darauf bist 2 Presets während der Show zu "basteln", als das jeweils gewünschte auf fertige fadebare Memorys zu legen ?! Backlicht auf Fader 1 - Floors Backdrop Fader 2, PAR-Licht Rot hintere Truss Fader 3, Bühnenwash Fader 4, Profiler Center Fader 5, etc etc usw... - Kann man gemütlich in 1 Stunde sich überlegen, was man an Standards benötigt, und dann vorprogrammieren auf die Memory-Fader vom Pult - was dann an "Specials" außerhalb des Standard dazu kommt, kann man dann immer noch via einzelnem Kanal-Fader das jeweilige Licht dazumischen.
sec
-
Fred für agbesagte VA's gibt's ja, also fehlt jetzt noch der Thread für gespielte Veranstaltungen und deren Erfahrungswerte.
Würde gerne von anderen auch hören / lesen / sehen, wie wer mit welchen Dingen umgeht und welche Lösungen dazu vorhanden sind:
- Abstände
- Personal
- Kostensteigerungen
- Desinfektion
- gerne Bilder (sofern rechtlich möglich)
- Planung / Realisierung
- Backend
- etc.
Merci
sec
-
laufen die 2 denn irgendwann an ? Falls nicht, dann wären sie wohl defekt

-
...dann darf der Impfgegner halt nicht mehr Einkaufen gehen, oder auf 'ne VA - "Einlaß nur mit Maske" wird dann zu "Einlaß nur mit Impfnachweis"
-
Meine Duschbrause hat RGB-LED drinne - aber kein Stromanschluß - also sollte das mit Gardena auf USB auch irgendwie funktionieren

-
Pulte mit vielen Fadern sind für konventionelles Licht (Lampen an Dimmern) meiner Meinung nach die effektivste Variante - selbst LED-Par's und ähnliches geht da ganz gut drauf - solange genug Fader vorhanden sind (jaja - Ihr könnt gleich Steine werfen, aber 80 Lichtstimmungen mit bis zu 110 DMX-Kanälen auf der Bühne programmiere ich auf 'nem LiCo 48/6er in 3 Stunden und nicht in 2 Tagen
...) . Bei Wackel-Lampen sollte ein Pult her, was dafür gedacht ist.Mit dem LiCo kann man nix Falsch machen (seit bald 30 Jahren) - dort kannst Du alles, was Du in den Presets "baust" auch auf Memory-Tastern speichern und dort dann einzeln mit 'nem Fader "fahren" - finde ich etwas effektiver, als nur 2 Presets zu haben.
'n 24/6er LiCo im Wide-Modus hat auch 48 einzeln steuerbare Kanäle, die dann auf die Memorys gespeichert werden können, also BsP. Memory 1 Bühne hell weiß, Memory 2 Center / Ansager hell weiß, Memory 3 Backdrop LED Floors Rot, Memory 4 Backdrop Floors Blau, Memory 5 Gassen Rot, etc.etc... - dann kannst Du auch untereinander deiner Verschiedenen Stimmungen etwas Licht hinzaubern, ohne daß Du blind die nächste "Bühnenszenerie" auf 'nem Preset vorschubsen mußt, und darauf hoffen, daß die stimmt.
sec
P.S.: Ich frag' mich, warum Du das mit dem Strand nicht machst ? also einzelne Lichtstimmungen in den Submastern speichern ? Handbuch 'mal lesen, ein bis zwei Stunden ausprobieren und gut ist

-
hmm...
hatte DAS Kabel jetzt noch nicht in der Hand, aber für Koax-Kabel nutze ich den Weicon 1F Plus.
"SC-Vector:
- Robuster und langlebiger Außenmantel, trommelbar"
...evtl. ZU robust

-
einfach weil es noch keiner genannt hat:
Aktiv aber mit Wasserschutz am Panel:
https://se-audiotechnik.de/de/pa/m-line/m-f3a_pro
https://www.production-partner.de/test/test-line…woofer-s12-pro/recht Interessantes System

-
Aufbau letzte Veranstaltung: War am Dienstag. Nächste: Am Freitag. Beides Open Air-Kino.
Leinwand quer, haste mehr
(Sitzplätze mit Abstand, meine ich gerade
- und die Fressbuden stehen wo anders
) -
Info:
die ShurePlus Channels App für iOS gibt's aktuell kostenlos für den Apfel
https://www.shure.com/de-DE/produkte…e_plus_channels
Quelle:
-
-
-
Mir wäre das ja zu wenig Sicherheitsabstand zwischen den Mikros. Und dann noch die scharfkantigen DI-Boxen.
Aahh - ein Sicherheitsbeauftragter