Beiträge von secluded
-
-
Hallo.
Vom LK Hameln-Pyrmont wird bei Sitzplätzen ein Mindestabstand von 3m gefordert, da der Mindestabstand der Personen von 1,5m einzuhalten ist und ggf. ja jemand zwischen den Sitzenden hindurchgehen muss.
Dann herrscht ja eigentlich wieder Maskenpflicht, wie es in BaWü z.B. bis vor dem 1.Juli in der Gastronomie galt. Am Sitzplatz darf die Maske abgenommen werden, aber sobald man aufsteht und sich umherbewegt (Toilette, Ausgang, etc.) mußte man die Maske wieder aufziehen.
Genau so werde ich es im Theater (Freilicht !) ebenfalls durchführen - also überall mit Maske, außer am zugewiesenen Sitzplatz auf der Tribühne.
sec
-
...hätte Yamaha auch noch in die 96i-Version packen können, wenn schon 16Ch in & out via USB in die Software mit reingepflastert wurde - das bißchen HA-Software-Drehknöpfchen hätte sicher noch irgendwo auf dem kleinen Display im Channel-View platz gehabt
... -
Hab' ich mir fast gedacht, daß das nur mit 'ner externen Remote-Software geht...

-
Steck eine Dante- Karte 'rein, und häng eine RIO dran

schon ausprobiert ?
ich frag' mich wo dann da der GAIN der Stagebox im 01v96 ist
- also Software im Pult mit "Drehregler"... -
die EV sind zu alt - die rauschen bestimmt von selber

*rumstichel*
-
Die Frage ist doch eigentlich eher: kommt es in deinem Theater zu einem Ausbruch, fährt man dir an den Karren weil du von Nase zu Nase gemessen hast und nicht von Schulter zu Schulter?DAS wird man am Montag sehen - dann kommt der Fachbereich "Sicherheit un dOrdnung" von der Stadt vorbei - wobei die Stadt und der Kreis schon die lockeren Aussagen getroffen haben nach dem Motto "In Eigenverantwortung - sie machen das schon." - Die hat man massig penetrieren müssen, daß die sich überhaupt das ganze anschauen, als ob das denen ein wenig am Ars.h vorbei geht, wer was macht in Pandemiezeiten...
-
Würde 'mal kurz in die Runde fragen wollen, wie die hier anwesenden werten Veranstalter, Techniker, Bühnenmeister, Hausmeister, Sicherheitsbeauftragten und Weitere den "Sitzplatzabstand von 1,5 Metern" auslegen.
Folgende Varianten:
a) von Nasenspitze zu Nasenspitze 1,5m (entspricht Mitte des Sitzplatzes bis mitte des nächsten Sitzplatzes 1,5m)
b) Von Schulter zu Schulter (entspricht Lehne außen links zu Lehne außen rechts des nächsten Corona-Platzes Freiraum von 1,5m)
c) den vollumfüllten Raum des Sitzenden bis zum nächsten vollumfüllten Raum des nächsten Sitzenden (also inklusive Knie, Fußspitze, Pferdezopf und Creolen-Ohrringe)
sec
[bin ich ja 'mal gespannt
] -
kannst de hier auch haben, musst nur behaupten das dein 01V besser klingt als das ....
stimmt doch, klingt viel besser als [edit: setzen Sie HIER Ihr Lieblingspult ein] *duckundweg*

-
-
Ist die "Instrumentenversicherung" Deine "Ablage für Zeugs" ?

-
ohne Top's

edit:
für manche Zielgruppe würde es reichen

-
muahahaha

edit:
Thunfisch-Fresser sind Flippermörder

-
Das ist ein Knäuel aus Gartenschlauch VOR und AUF und NEBEN und HINTER einer Gartenschlauchtrommel...
-
-
-
Ansonsten hilft bastelwut, Ideenreichtum & Experimentierfreude!!!
Genau DAS bringt am besten nach Vorne

-
jakobus .
Ich bin skeptisch was Deine Platzbelegung angeht. Ich habe das hier im Theater mit Zollstock durch. Es bleibt nichts anderes übrigens als jede 2. Reihe freizulassen. Die Abstände werden ja so gemessen, dass ein 1,5, Abstand (Kopf zu Kopf und nicht Rücklehne zu Rücklehne) bei uns siehts dann sehr ernüchternd aus:
ja, Klappsitze in engen Reihen - das ist mieß
- sieht ja nach grob 80 Coronaplätzen anstatt ca. 400 aus bei Dir ?!Feste Bestuhlung ist bei so was natürlich ganz fies...
nach Landesbauordnung benötige ich auf dem fliegenden Baute "bestuhlte Sitzplatztribühne" mit einzelnen Sitzen "miteinander verbundene Stühle in Stuhlreihen". Mein Reihenabstand beträgt genau 1m mit 40 cm Höhenunterschied - das ist etwas mehr Luxus
-
Eigenlich ist das der Bereich "Maskenbild".
Mit Drahtgitter und Pappmaschee kann man schon eine gute Grundlage hinbekommen.
Für Voll-Kopf-Masken bietet es sich an als Grundlage z.B. einen günstigen Plastik-Bauhelm zu nehmen. Da hast Du die möglichkeit feines Drahtgitter (Hasenstall-Gitter, Fliegengitter, etc.) fest zu nieten und grob zu formen.Den vorderen Schild des Helmes kann man einfach mit einer Metallsäge absägen, falls der im Weg sein sollte für die Form der Maske. Stabilität bekommst Du in dem feinen Drahtgitter dann durch z.B. eingewebtem abisoliertem NYM-Draht hin; dieser ist formbar und behält recht gut die Form. Das ganze kann dann mit Pappmaschee in mehreren Lagen überzogen werden. Je nach gewünschter Optik dann z.B. schwarzen Verdunklungsstoff mit Pattex drüber kleben - der läßt sich nämlich mit Dispersionsfarbe am einfachsten anmalen, da dieser die Farbe sehr gut wiedergibt, oder z.B. mit einfarbigem Fell-Stoff bekleben (ebenfalls mit Pattex), der dann mit Farbe gestaltet werden kann. Bei Tierköpfen z.B. modelliert man ein geöffnetes Maul mit, da dies dann das Sichtfeld für den Schauspieler ist (schräg nach unten blickend; dahinter Beispielsweise ein feinen, durchlässigen schwarzen Bespannstoff, damit der Zuschauer den Schauspieler dahinter nicht sehen kann).
Bewegung in einem Modellierten Kopf kann man mit Zugdähten und an Scharnieren aufgehängten Einzelteilen der sich zu Bewegenden Teile hinbekommen - kann morgen 'mal ein Bild von einem Rohbau eines Pferdekopfes machen, falls gewünscht. Weitere Ganzkörper-Kostüme oder auch Voll-Kopf-Masken hätte ich für Beispiele auch noch im Fundus rumliegen

Grüßle
sec
P.S.: Computeranimiert geht sicherlich auch, kostet aber wohl bedeutend mehr (Zeit und Geld) und macht weniger Spaß, als selber herzustellen

-
Bei mir sind 26 Vorstellungen Kindertheater Morgens um 10 Uhr mit weit über 4.000 Schulkindern aus dem Umkreis von bis zu 30km dem Virus zum Opfer gefallen... - Für ganze Schulen und auch einzelne Klassen war das bisher immer ein Ganztagesausflug, mit anschließendem Märchengarten, Kinder-Uni, Schloßführung oder anderen Aktivitäten hier in der Stadt...