folge den Linien ![]()
Beiträge von secluded
-
-
aber welche firma, die ihre finanzen im griff hat, kauft sich jetzt so ein pult?

...vielleicht die Firma, die Ihre Finanzen im Griff hat ?

-
Aber schönes Forschungsprojekt: „Der PKW als Helmholtz-Resonator bei der Beschallung von Außenveranstaltungen in Pandemiezeiten“. Machen das jetzt die Akustiker, die Hygieniker oder Absinth trinkende, tuberkulosekranke französische existenzialistische Romanautoren?
grandios

---
Subs würde ich auch weglassen - Autoradios und deren angeschlossenen Endgeräte haben auch 'ne gewisse Latenz - 'n alter Analog-Radio-Prügel wohl weniger, als die Super-Duper Tausend-Euro-Extra-Touchscreen-All-In-One-Kiste in 'nem teuren Neuwagen...
Da würde ich gerne auf dem Platz hören aus welchem Autoradio was wann wie schnell ankommt

Womöglich siehst Du den Trommler einmal auf die Snare hauen und bekommst das ganze 100ms später zu hören bei dem ganzen Computergedöhns (mit Radio drinne) in 'nem heutigen Auto

-
Zitat meiner Pinnwand - evtl. noch Interessant für andere Kulturschaffende:
ZitatAlles anzeigen-
Loloverde Vor 15 Minuten
Anschaffungskosten für Schutzmaßnahmen (werden glücklicherweise bis zum 31.10.2020 vom Land getragen nach Vorlage der Rechnungen),
Hast du dafür einen Link? Bei uns im Haus wird von "kleinen Beträgen" gesprochen. -
secluded Vor einem Moment
hier:
bundesregierung.de/breg-de/bun…programm-neustart-1749592
und hier:
bundesregierung.de/breg-de/bun…hen-zusammenhalt--1749682
-
-
-
Sehr ähnlich sieht es bei uns im Theater hier aus.
Wir sind momentan auf dem Weg unser 30-Jähriges zu kürzen und einen kleinen "Corona-Spielplan" aufzustellen. Premiere, und somit auch die Proben, sind um 5 bis 6 Wochen verschoben.
Am jetzigen Donnerstag haben wir 'mal eine "Probe unter Corona" angesetzt, um zu probieren, wie das alles funktionieren kann (Abstand unter den Darstellern, Abstand zwischen Mitabeitern, Laufwege, Umzüge, etc.)
Ein Bestuhlungsplan muß noch ausgearbeitet werden, da es wohl doch noch Lockerungen vom Kulturministerium BaWü geben wird (Näherer Abstand zwischen dem einzelnen Sitzplätzen, wenn Masken getragen werden, oder Ähnliches). Zusätzlich werden wir einen Gesundheitsplan in Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt, Land und Feuerwehr (die hier in der Stadt auch Katastrophenschutz und Ähnliches übernimmt) entwickeln. Es wird bei uns im Theater wohl einen "Kreisverkehr" geben, das heißt, das die Besucher nur Kreisrund laufen, um sich nicht gegenseitig zu begegnen. Bar- und Kassen-Bereich muß umgebaut werden, Flächendesinfektionspläne, weitere Mitarbeiter pro Vorstellung, Anschaffungskosten für Schutzmaßnahmen (werden glücklicherweise bis zum 31.10.2020 vom Land getragen nach Vorlage der Rechnungen), etc.
Macht gerade keinen Spaß, aber wir versuchen zu mindest noch etwas zu bewegen in der Kulturlandschaft diesen Sommer.
Unser Vorteil ist, daß wir (bis auf die Toiletten) alles im Freien haben - da gibt es noch ein Quäntchen mehr Hoffnung gegenüber reinen Indoor-Spielstätten.
sec
-
im normalfall hat jede halbwegs akzeptable LED-Funzel "Strobe" mit drinne (kenne zu mindest keine, die das nicht hat.
Bsp: 'ne RGBW-Funzel im 6-Kanal-Modus z.B. hat Kanal 1 Rot - Kanal 2 Grün - Kanal 3 Blau - Kanal 4 Weiß - Kanal 5 Strobe - Kanal 6 Dim. im Noch-mehr-Kanal-Modus kommt dann z.B. Kanal 5 Lauflichtprogramme - Kanal 6 Fadezeit - Kanal7 Strobe - Kanal 8 Dim.
'mal ins Manual der betreffenden Lampen reinschauen - da sollte das drinne stehen...
...und falls jemand 'ne LED-Funzel kennt, die KEIN Strobe hat, bitte melden, dann kann man die auf die "Nicht-Kaufen-Liste" setzen
.sec
-
was soll uns das jetzt sagen ?
-
m Moment bin ich mit Sailfish relativ glücklich
die Russen auch

da wird doch sicher was von huawei kommen ...

und damit sind dann die Chinesen glücklich

-----
jedem Staat das OS, was die Geheimdienste kennen

-
Kann man dann mit den bekannten Streaming-Apps Filme und Serien offline speichern und über den Bildschirmausgang abspielen ?
Oder darüber bei Instagram live gehen ?Geht alles, was mit 'nem "normalem'" Android-Gerät auch geht.
Playstore, Apps, Google-Anbindung, Soundausgabe, FullHD-Auflösung, sogar das CD-Rom und externe USB-Speicher (Stick und HDDs) funktionieren - aber mit Tastatur und Maus halt

Bei mir läuft Android Oreo 8.1.
Eigentlich wollte ich entweder 'n neues Chromebook oder eine Tastatur/Maus/großer Bildschirm-Erweiterung am USB-C für mein kleines Tablet, aber meine jetzige Variante ist
a) viel günstiger (das Tecra-Laptop hat' n gefühlten Restwert von 50€)
b) war's 'ne Feierabendbastelei (siehe Signatur
)und
c) hat's halt keiner

sec
-
-
Zitat
Das Wort „Arche“ leitet sich aus dem lateinischen Wort für Kasten (arca) ab
>> Quelle <<
...passt doch - wird 'ne Kiste

-
...nicht zu verwechseln mit Ribes nigrum
(Cassis) 
-
- und schließlich der Klassiker: Wann ist wieder richtig Schule?

ich probiere mich momentan an Boxen zum selbst bauen eines Tops sowie Bass
[...]
weil das meine erste selbstgebaute PA wird.
...also mein erstes eigenes Fortbewegungsmittel war ein Kinderfahrrad mit Stützrädern, nicht gleich ein Liebherr R 996 B...
Was ich damit sagen will: etwas so recht komplexes wie 'n Linearray sollte man Profis überlassen - auch die benötigen einige Monate, viel studiertes Wissen und 'ne Menge Erfahrung, um ein funktionierendes LineArray zu konstruieren, was auch das macht, was es soll.
***und was ich noch nicht gecheckt habe ist warum man die Chassis anwinkeln soll.
steht im Widerspruch zu dem hier:
So ich hab zum Thema eigen Line Array sehr viel gelesen und herausgefunden!
...wohl doch noch nicht 'mal ansatzweise das Prinzip verstanden...
...und nur, weil's schön aussieht kauf' ich mir auch keinen Millenium-Falken, weil ich damit beim Baumarkt nicht parken kann... - soll heißen: Wenn Du gewerblich 'n Linearray brauchst, kauf' Dir eines - wenn Du daheim 'n Linearray brauchst, hast Du entweder >1.000 qm Garten und zu viel Zeit und Geld (dann kannst Du Dir natürlich eines zulegen), oder einen an der Waffel

sec
-
alles rein Privat
mit gewerblichem Nutzen

-
Ich habe genau jetzt den Kanal davon voll!
Input- oder Output-Kanal ?
*duckundweg*Nachtrag:
Ankündigung im Sinne von "Im Monat xy gibt's ein neues Pult von Hersteller aBc mit demunddem Feature" sind mir auch lieber, als dieses Häppchen-Hingewerfe mit Teasern und klammen Aussagen...
-
Braucht ca 10 MB für 1 Stunde.
hmpf - maximalst komprimiert

laß mal rechnen...
10.000 kBytes in 3.600 Sekunden = 2,77 kByte/Sek. bzw. 22,22 kbit/Sek.
muß sich ja gräßlich anhören

...außer Du meinst 10 MByte pro Minute - dann wären wir bei etwa 166,66 kByte/Sek. bzw. 1.333,33 kBit/Sek.
Ich habe noch nicht die benötigten Daten für die App, sonstigen benötigten Datenverkehr und Gedöhns dazugerechnet, die wahrscheinlich noch oben drauf kommen würden...
sec
hab' ich mich da gerade während meiner Kaffeepause verrechnet 
-
So 'n aufgebohrtes 01v wäre mein Favorit
- das QL1 kommt dem schon sehr nahe, jedoch fehlt mir da das "Studio" in dem ganzen 
-
Bei 5 GHz muss man mit dem Wetterradar aufpassen.
5,6 GHz in Mitteleuropa

-
Wenn Du mit 'nem Netzwerkkabel sowieso an den Nano ranfährst, würde ich Dir diesen Artikel empfehlen und via PoE Deinen USB 5V-Saft abholen

-
Somit kommt das Restaurant-im-Theater-Konzept auch ins Hinken.
'mal Loloverde abwarten, was bei denen Ansage ist