Beiträge von secluded
-
-
EDIT MOD: kleiner Umzug hierher. Andernorts ga es ein Foto auf dem der Kollege (..echte detektivische Meisterleistung
) den Kopfhörer erkannt hat....und warum hast Du den 80 Ohm DT770Pro und nicht den 250 Ohm ?

-
...oder interne Batterie tauschen - kam bei meinem mittlerweile über 25 Jahre altem GLP Lightop zwar noch nicht vor - jedoch nach 1 Jahr schon ?! hmm...
-

Grüße nach Backnang

-
is nich drinne - mechanisch die Phase drehen - ümlöten

-
elastischer Arsch?
Thermoplastisches Elastomer?

-
Schon im spamordner geschaut?
ja - nix drinne...
... soo abschreckend kann ich doch gar nicht sein?!

-
Ich nicht.
-
-
-
Studiomonitor-Stative täten es auch mit jedem beliebigen, gewünschten kleinen Studio-Nahfeld-Monitor.
-
floger war schneller, aber kürzer

-
äääh, sowas (das Monitoring) sollte eigentlich über die AUXe laufen. Die SubGruppen sind für's FOH-Mischen da...
Der Gain ist für das Eingangssignal des Mikros / Zuspielers am Mischpult zuständig. Danach kommt im Normalfall der Equalizer, danach die "Nebenausspielwege" (Aux-Sends fur Effekte oder auch Monitoring), dann die Verteilung für Subgruppen, respektive Lautsprecheranlage.
In Deinem Falle wäre es die Pegelstellung des ersten grünen Drehreglers eines jeden Kanals, der die "Lautstärke" des jeweiligen Kanals für den ersten Ausspielweg für das InEar des Sängers bereitstellt und somit getrennt regelbar macht, um dem InEar einen weiteren Mix bereitstellen zu können unabhängig von der "Lautstärke" der einzelnen Kanäle am Fader, die für den Publikums-Mix gemacht werden.
Das InEar des Sängers schließt Du dann an den Ausgang beschriftet mit AUX1 an das Mischpult an, und nicht an GRP1. Mit dem Regler rechts mittig außen (AUX1 MST) kannst Du die "Lautstärke" regeln, die aus dem Mischpult zum Eingang des InEar-Senders geht. Diesen so einstellen, daß der Eingang des Senders nicht übersteuert (normalerweise sind grün blinkende Lämpchen toll, rot blinkende Lämpchen schlecht, da das Signal übersteuert).
Grüßle
sec
-
sehe gerade:
beide Feinsicherungen sind in Ordnung?
-
Ein kleines feines Hämmerchen bei gezielten wenigen NewtonMetern hilf manchmal bei recht älteren Relais auch weiter
- falls doch nicht, sollte man(n) immer einen noch größeren Hammer auf Lager haben 
-
der amp macht genau gar nix beim einschalten.
1. Frage: Schalter defekt ? Strom kommt am Amp an ?
...hört sich zwar blöd an, aber das ist meiner Erfahrung nach das erste, was zum testen wäre
(hatte auch schon Kabelbrüche in der zuleitung und abgerissene Kabel in diversen Geräten) -
Alles im Grünen Bereich

Der Garten sprießt seit gut 3 Wochen schon.
Hopfen kommt schon langsam (letztes Jahr waren's über 4 Meter, aber keine Dolden):
Prunkwinden werden größer (der erste Versuch draußen jetzt schon auszupflanzen ist noch nicht von positiver Natur, deswegen den ganzen Rest noch Indoor):
die Wildreben explodieren auch schon (letztes Jahr 3 Meter länge gemacht):
an sonsten erste Sprossen schon am Wilden Wein und Klettertrompeten.
Alles andere ist auch schon am sprießen: Hainbuchen, Holunder, Forsythie, Haselnuss, selbst der umgepflanzte Farn (diese Diva !) hat schon innerlich Frühling

...die 5 Samen Passionsblume sind nix geworden
- werde aber beim hiesigen Gartencenter Topfware holen, da Dein Vorschlag meinerseits positiv aufgenommen wurde 
sec
-
Am Samstag zur selben Uhrzeit (~22.00Uhr) waren übrigens die Schnapps-&Bierregale leer...
Ist bei uns in der Innenstadt auf Grund der trinkfreudigen Jugend recht oft der Fall.....
-
Irgendwie kenn' ich die Dinger - bin der MEinung, daß die damals im Haus die alten E3en befeuert haben unter'm Balkon - standen damals noch beimn Filmvorführer im Rack drinne.
Ich meine mich zu entsinnen, daß das genau die waren von anno dazumal (vor dem Großen Umbau).
...aber die Idee von loloverde betreffs Fichtner in Tübingen ist sehr gut - der Sebastian ist schon seit anno dazumal mit D&B zugange und hat da vielleicht noch 'ne Ahnung im Hinterkopf, was genau das für Teile sind.
Gruß
sec
-
42 .... immer 42 Millisekunden

...also Milliways