welche Mikro-Kapseln habt Ihr wäre auch noch interessant zu wissen.
![]()
![]()
Für die Neue Nachbarschaft zum "Hallo, ich bin der Neue" :
Alle Infras und Bässe wild gewürfelt auf der Hofeinfahrt mit wechselndem, pulsendem Sinus-Signal zwischen 16Hz und 135Hz Samstag morgens um halb 9 bei Vollast aller verfügbaren Amps laufen lassen, um zu prüfen, ob der örtliche Stromversorger auch wirklich eine stabile Erdanschlußleitung bis ins Industriegebiet gelegt hat ![]()
edit: morgen kommt ein neuer, 130Tonnen schwerer Trafo für's Umspannwerk an. 110kV Hochspannung auf 20kV Mittelspannung.
edit2: Fotos gibt's womöglich morgen, falls es jemanden interessiert ![]()
... außerhalb des Streichel- und Drückercher-Apparätchens wissen wir aus Mangel des Frettchen-Starters immer noch nicht, um welches Elektrotechnisches Schallwandlungsgerät es sich handelt, welches hertzliche Schwingungen in milliVolts umwandelt zur weiteren Verarbeitung innerhalb eines mehrkanäligen faderbeschubsten Metallgehäuses.
Schminke und Klebepflaster-Reste mache ich mit Lösin weg ![]()
Kaffeetassen / - Becher
Stoff-Einkaufstaschen
USB-Sticks
Feuerzeuge
Kugelschreiber und Notizblock
Schlüsselbänder
... alltägliche Gebrauchsgegenstände mit Nutzen halt - die fliegen erfahrungsgemäß nicht gleich weg, wie z.B. irgendwelche Anhänger, Bierdeckel, Magnetpins und solch "nettes" Gedöns...
Anlaufstelle wäre z.b. vistaprint.de (meiner Erfahrung nach sehr gut) oder auch schäfershop und office-discount haben bedruckte Werbeartikel.
sec
Klasse Signatur ![]()
Der Link von floger ist doch 'mal Was für den Anfang ![]()
Sax (Bläser) und 421 ist meiner Meinung nach 'ne Super Kombination - da kannst Du auch reinbrüllen und das Teil sagt Dir "was ? - das war's ?" - ist halt für guten Klang bei hohen Schalldruck (Sax, Posa, Tromptö, etc) echt gut ![]()
Fleisch und Bier - was mag' der Mann noch mehr ?! - bin dabei ![]()
Bier könnte ich von der hiesigen Brauerei inkl. Ausschankwagen organisieren ![]()
Kellerpils naturtrüb, Hefe trüb, sowie Bock (nach Jahreszeit - könnte Maibock sein in der Zeit - dunkel, hopfig mit Umdrehungen ![]()
![]()
).
...lohnt halt erst ab mind. 50 (gestandenen) Biertrinkern [außer AudioPro macht da noch 'ne Jahresfeier draus
] - an sonsten kleine Fäßchen mit Durchlaufkühler ![]()
Gruß
sec
Nachtrag: für Mädels gäbe es noch ein Fräulein Cluss (ehemals ortsansässige Brauerei, dann nach Heilbronn abgewandert, mittlerweile Eigentum einer Stuttgarter Groß-Industrie-mit Hopfen-Malz und Hefe-Wasserveredelnden-Flaschenverkaufs-Großproduzierer-Herstellerei --- btw. das hiesige Freilicht-Theater ist auf jenem Gelände der Geschwister / Nachfahren des Gründers und der Brauerei) aus der 0,33l Flasche - aber nach Pale-Art hier im Ort gemacht, sowie gelagert. [Mädels schmeckt's bedeutend besser, als Jungs - Umfragen meinerseits in den letzten Jahren bestätigen diese Aussage
]
...bin nicht der Großbeschaller, aber mit 'n bißchen Halbrund und bissi berechnetem Delay kann man da schon ein wenig Bumms rausholen....
...hab' bei mir "nur" einen 18zöller 2,8 Meter vor einer Schallschutzwand (82% reflektierend) und einen gleichen als Infra bei ca. 15 Meter Abstand davor und unter der Sitzplatztribühne (delayed) auf 62 Hz (Stand 2019 --- 2020 kann's anders sein - je nach meiner Laune und Zuspieler-Musik
) laufen, aber reicht Freilicht bei max. je 30% Leistung am Amp für 250 Zuschauer im Theater
- darf auch 'mal laut sein bei uns
- Luft nach oben ist vorhanden
[ Sub's sind HK Pro und Amping ist Yamaha - "Controlling" macht das 01v96i
]
---
Versuch:
3 Stück übereinander, davon den mittleren 180° nach hinten gedreht und phase verkehrt - dann noch den unteren oder oberen um ein paar ms delayen...
Erfahrung bringt vorwärts
- try and error, sowie Wissen ist Macht ![]()
sec
(hab' ich da jetzt was angestoßen ? ("Bärte, Bärte...! Sie war's, Sie war's - nein, nein - er war's !")
edit:
nix falsch machen - habe 'mal eine Aushilfe bei mir gehabt, die nix von "Auslöschung" gewußt hat - dann haben wir die 2 18"er Subs übereinandergestellt und mit gleich langer Leitung an den Amps angeschlossen, danach Musik abgespielt, daneben gestanden, und siehe da, - nix im Bassbereich gehört... - aber gesehen - die Pappen haben sich bewegt, aber daneben kein Bass zu hören bzw. zu fühlen..... - am Pult einen der beiden Ausspielwege Phasengedreht, dann war massig Bumms zu spüren......
sodele ![]()
sec
...mehr Raum für Ihre Lösungen ![]()
wäre dabei, da mit der Regionalbahn nur 'n Katzensprung von max 30 Min. - erste Premiere im Theater bei mir ist erst ca. 5-6 Wochen später...
...Südlich des Mains, dementsprechend Kartoffelsalat OHNE Majo ![]()
![]()
![]()
400W konventioneller Brenner = mind. 1/5* Watt in LED (jede andere Rechnug ist [meiner Erfahrung nach] nicht effektiv)
ich würde da 'mal an den kleinen, aber feinen Artikel bei Jobst Audio verweisen:
http://www.jobst-audio.de/sonstigestut/1…-im-bassbereich
MfG
sec
längst schon - kostet eben bedeutend mehr....
Nur dass ich praktisch ohne Modulation die Störungen hatte. Aber ist ja auch egal 50kHz daneben ist einfach kacke.
Da geht's aber nicht um 50kHz... Hoffentlich.
Der EM1046 lässt sich ja frei einstellen. Nur sollte man das halt auch richtig machen.
wenn der Quarz ein paar kHz daneben läuft, wird der bei Shure (z.B. - ich hab' halt Shure) für 'nen Obulus, Versand-Kosten, Rechnung mit ausgewiesener MwSt. und (von mir) ein paar Tüten Haribo Colorado / Gummibärchen freundlich frisch eingetuned, respektive getauscht ![]()
sec
...hiermit ein freundlichen Gruß an die Jungxx von SHURE in der Nähe von Heilbronn ![]()
![]()
![]()
(Nein, ich bekomme keinen Rabatt oder Werbekostenzuschläge........!)
die Röoede hatte ich vor den dpa 4066, dann kam Mipro MU23 - besser war mein Werdegang an Headsetmikros nicht positiver zum aktuellen Stand der Dinge zu bringen.
(in den vorhergehenden ca. 20 Worten im Satz sind gute 20 Jahre Erfahrung und viel Geld drinne - auch an Reparatur & Austausch...[siehe aktueller anderer Thread]
)
...das letzte Röde-Uberlebende Headset ist momentan mein Talkback beim Soundcheck (weil ich dafür noch 'nen XLR-Adapter übrig habe und damit 2 Hände frei habe gegenüber meinem geliebten TGV-30 mit knackfreiem Schalter
)
menschenskinderimmerdiesesnochbilligerkrachmachenwollen, furchtbar!
![]()
![]()
Ich würde auf USVs aus dem EDV Sektor zurückgreifen.
genau so...
... lieber ne günstige gebrauchte USV, welche Frequenz- und Spannungsschwankungen auffangen kann - kommt eher mal vor, daß bei Last des Aggregats die 50Hz oder die 230V nach unten gehen, als daß Spannungsspitzen entstehen...
edit:
... solange Ahpehzeeh (
) draufsteht, ist schon mal alles Gut (Grüße aus über 30 Jahren EDVismus)
sec
Nachtunen lassen beim Hersteller lohnt sich immer Mal wieder ![]()
Mache ich in 1 bis 2 Jahresabständen mit meinen Shures auch immer wieder.
Den Unterschied habe ich selber schon gehört zwischen:
a) XLR analog aus dem (nicht gerade günstigen) Pult auf die Hausverkabelung (günstige T. Mucos (ungeschirmt), parallel zu NYM-Leitungen verlegt, mit Neutrik-Buchsen auf Sommer-Patch-Feldern) dann in ein d&b Amprack mit D80en für das Y-Linearray
b) XLR AES aus dem Pult auf die selbe Hausverkabelung und dann in die D80en
c) XLR analog aus dem Pult mit guten Kabeln (Lapp & Neutrik) direkt in die D80en
d) XLR AES aus dem Pult direkt mit selbigen Kabeln in die D80en
unfu(kingfassbarer Unterschied zwischen allen Verkabelungsarten !!!
Qualität ist hörbar (soll jetzt keine HiFi-Anbetungs-Aussage werden!)
-----
2.)
Bei mir im Theater (Große Bühne 5.1 + Infra) hatte ich auch schon die Diskussion mit der Intendanz / Regie über "hört sich aber nicht so gut an", bis ich das Ursprungsmaterial (160kbit MP3) bemängelte und ein Vergleichshören zwischen . wav (cd-rip) ,. mp3 320kbit und. mp3 160kbit angestoßen habe.
Dauerte keine 10 Minuten - seit dem wird im itunes-store nur noch. wav gekauft (kostet mehr, aber lohnt sich definitiv für ne 5.1+Infra ![]()
sec