1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. secluded

Beiträge von secluded

• Kaufempfehlung für Club mit 500-600 Personen

• secluded
    • 23. September 2019 um 14:03

500-600 pax laut Hersteller https://hkaudio.com/de/produkt/l5-big-venue-pack/

gäbe eines hier:

https://gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/ad-372675-HK+A…e+-+blue+wheels

hat glaub' ich genug Wumms für 500pax ...

• Zoombarer Touchscreen 24 Zoll ohne vorgeschalteten PC?

• secluded
    • 23. September 2019 um 10:23

fällt mir gerade ein:

Android kann man auch auf diverse vernetzte TV-Geräte spiegeln.

und 'n Android-Desktop auf 'n anderes Android-Gerät.

Wenn Du jetzt Deine Präsentation / Bilder / Texte von einem Lehrer-Tablet auf viele kleine Tablets / Handy's spiegelst und jedes einzelne das eigene Bild auf 'n großen TV vor dem jeweiligen Schüler ausgibt, kann dieses auf dem eigenen Handy/Tablet vor sich die Zoomfunktion mit 2 Fingern steuern, welche der TV davor (weil Bild übertragen) ebenfalls ausgibt.

...nur so 'ne Idee...

sec

• Kaufempfehlung für Club mit 500-600 Personen

• secluded
    • 23. September 2019 um 10:13

die Linear 5 LTS ist auch für weite Räume gedacht - hat 'n verttikalen Öffnungswinkel von 30° bringt erst dann was, wenn die auf 3 S400 stehen, der erste Zuhörer 5 Meter weg ist und der Raum mindestens 20 Meter lang ist. Dann lieber die Linear 5 115

sec

• Tischfuß für Rednerpultmikrofon

• secluded
    • 23. September 2019 um 10:07

so 'n schöner Sockel aus Wurzelholz würde sich da doch schick drunter machen- schön anschrägen auf Wunsch und fertig...

• Yamaha o2r Recording mit ADAT

• secluded
    • 17. September 2019 um 20:02

http://www.rme-audio.de/en/products/hdspe_raydat.php

Das ist DIE Lösung.

Mache ich selber seit über 15 Jahren damit, um ADAT-Kanäle von 'nem Yamaha-Pult in den Windows-PC zu bringen.

Grüßle

sec

Edit: Software auf Windows wäre (wie von mir seit über 20 Jahren bevorzugt) Cubase.

• Technik desinfizieren

• secluded
    • 17. September 2019 um 14:18

...nun ja - sehr viel Leistung (Zitat: "Akku: 3,7V 420mA") ist in dem Ding ja nicht drinne laut Datenblatt / eher nicht ersichtlich angegeben (Zitat "Strahlungsintensität: 300 um/cm^2" ist nicht gerade eine Einheit) - sollte in milliWatt pro Quadratzentimeter angegeben werden), jedoch kann dieses Teil sicherlich Keime abtöten. siehe: https://www.trojanuv.com/de/uv-basics

Ich frage mich nur, wie man da was reinbekommen soll bei Zitat: "Innenabmessungen, ca.: 65 x 65 x 75mm" - Deckel sollte sicherlich drauf bleiben beim Desinfizieren....

Des weitere hat man selbst nach der Desinfektion immer noch den Sabber des Vorredners auf dem Mikro drauf - da biste wieder bei 'nem desinfizierenden & reinigenden Wischtuch...

...wenn schon mit UV sterilisieren, dann eher richtig, wie zum Beispiel so was aus der medizinischen Kosmetik (beliebiger Shoplink via Google): https://medeo-kosmetik.de/apparative-kos…ilisator-500391

...da würde auch 'n Mikro am Stück reinpassen - des weiteren dauert dort 'ne Sterilisation 40 Minuten mit 8 Watt, nicht 5 Minuten mit USB...

sec

• I don't need that, 2.0

• secluded
    • 16. September 2019 um 17:22
    Zitat von yamaha4711

Nicht ganz, denn beim asymetrischen Verschlüsselungsverfahren sind die Schlüssel unterschiedlich, public und private. Der Publicschlüssel muss gar frei zugänglich sein, damit man jemanden Nachrichten entsprechend schicken kann. Der Private Schlüssel ist eben privat und darf prinzipiell nicht rausgegeben werden.

Siehe auch RSA Verschlüsselung oder elliptische Kurvenverschlüsselung.

Beim symetrischen Verschlüsselungsverfahren wird nur ein Schlüssel genutzt und dieser muss eben auf eine sichere Art und Weise beiden Parteien zugänglich und/oder bekannt sein, Bsp. AES, DES u.a.

stimmt - hab's halt nur schnell hingetippt :saint:

• I don't need that, 2.0

• secluded
    • 16. September 2019 um 13:21

S/MIME oder PGP z.B. ist eine asymmetrische Verschlüsselungsmethode, bei der beide Seiten (Sender und Empfänger) jeweils das gleiche Programm und den selber (vorher ausgetauschten) Schlüssel nutzen müssen.

tutanota z.B. nutzt eine symmetrische Verschlüsselung, bei der die e-mail via Passwort verschlüsselt wird, welches jedesmal neu festgelegt werden kann. Der Empfänge kann mithilfe des Passwortes die e-mail nun entschlüsseln und lesen; die Verschlüsselung und der Austausch des Schlüssels/Passwortes findet anonymisiert direkt über den mail-Server statt.

Beidesmal eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung, jedoch einmal End-User-Software-abhängig und (in meinen Augen) kompliziert, das andere 'Mal simpel und ebenfalls sicher für jeden zu nutzen.

sec

• I don't need that, 2.0

• secluded
    • 16. September 2019 um 10:04

*meld*

...falls nötig, mache ich das, da mein mail-Provider das auch anbietet.

...jedoch versende ich nichts, was Privat- / Firmenrelevant ist via mail - lieber Fax oder Post.

• I don't need that, 2.0

• secluded
    • 16. September 2019 um 09:21
    Zitat von Karel Noon

Bald können wir das hier in einen extra Thread schieben, finde ich aber gut :)

sehe ich auch so...

• I don't need that, 2.0

• secluded
    • 14. September 2019 um 14:39
    Zitat von wora

so ein krampf!

sollen sich die leute doch überfahren lassen, das wäre schlicht die "natürliche auslese". wer zu dumm zum überleben ist, der hat es eben einfach nicht verdient.

klingt hart, aber das ist meine meinung dazu.

Stehe ich voll und ganz hinter Dir...

...da lobe ich mir die natürliche Auslese - wenn die heutige nachwachsende Generation nur noch das Smartphone im Mittelpunkt des Lebens hat, dann gute Nacht Zukunft...

• Tischfuß für Rednerpultmikrofon

• secluded
    • 14. September 2019 um 14:32

...könnte mir vorstellen vielleicht 'n Supernieren-Mikro direkt draufstecken ?!

sec

• Tapped horn 15TLH30 - Kennt das jemand?

• secluded
    • 12. September 2019 um 12:47

...falls das noch jemand kopiert und als sein Eigen nutzt, werde ich wohl 'n Gebrauchsmusterschutz oder 'n Copyright dafür beantragen ^^^^^^

• I don't need that, 2.0

• secluded
    • 12. September 2019 um 12:45

...wer was wichtiges will, soll anrufen...

Bei mir gibt's kein Wazzabb oder sms und konsorten.

Am Telefon direkt oder persönlich ist alles schneller besprochen, als ewiges abhören, zurücktexten, lesen, hin-und-her-schreiben und wasauchimmer.....

• 1HE Gigabit PoE Switch mit Ethercon

• secluded
    • 12. September 2019 um 12:42

Würde auch zu einem normalen POE-Switch raten mit Ethercon-Durchreichen ala neutrik ne8fdx auf 'ner Blende.

POE-Switches mit Ethercon fangen ab 'nem 4-stellien Betrag an...

• Hilfe, wieviel Watt vertragen meine Mitteltöner und Bässe

• secluded
    • 11. September 2019 um 12:44

hell&dunkel verschieb's doch dahin --> Cabotron Made Italien PA aus den 80er

...mit recht hoher Wahrscheinlichkeit könnte das irgendwie, wenn man ein weilchen darüber nachdenkt, grob geschätzt vielleicht zusammen gehören - ganz sicher bin ich mir da aber noch nicht ganz... 8o

sec

• Dot2 tot, kommt jetzt die Dot3 ?

• secluded
    • 10. September 2019 um 15:07

jaja, der Bruce 8)

• Outdoor-Amp-Schrank, abschließbar - gibt es so etwas?

• secluded
    • 10. September 2019 um 12:41

ist ja hoch erotisches grün...

erst lackieren, dann bebasteln, oder wie ist der Plan 8o

• Tapped horn 15TLH30 - Kennt das jemand?

• secluded
    • 10. September 2019 um 11:17

nö :D

• Suche Kombigerät Feedbackdestroyer + Kompressor

• secluded
    • 9. September 2019 um 22:30

... war da nicht 'mal noch Sabine unterwegs, die die Anforderungen erfüllen könnte?!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement