1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. secluded

Beiträge von secluded

• Selbst die US-Marine mag keine Touchscreen Steuerung

• secluded
    • 15. August 2019 um 16:55

...wenigstens läuft bei den Amis Linux auf'm Dampfer :D

• Suche "Zange" um Leitungen abzulängen

• secluded
    • 15. August 2019 um 16:52
    Zitat von Loloverde

Für die kleine Menge die ich benötige, habe ich im Flur des "Lagers" ein 3m und 5m Markierungen gemacht. Daraus kann man mit einmal umschlagen auch 6m, 7m, 8m und 10m bekommen.

...somit könntest Du auch 4Meter abmessen mit Deinen 2 Markierungen 8)

• Selbst die US-Marine mag keine Touchscreen Steuerung

• secluded
    • 14. August 2019 um 16:55

...oder auf das Meer ...8o

• Masseschleifen über Cat7-Kabel (Ethernet)?

• secluded
    • 11. August 2019 um 14:40

also: Wann ? :)

• secluded
    • 10. August 2019 um 18:09

Gute Idee :thumbup:

• Coupler nach oben montieren

• secluded
    • 10. August 2019 um 12:36

...es geht um PAR64-Kannen - und ich nehme die da:

https://www.thomann.de/gb/stairville_chaken.htm

sec

• Coupler nach oben montieren

• secluded
    • 9. August 2019 um 22:16

...sie dreht nur leicht / rutscht nach unten - selber schon gehabt... - 1 mm selbstklebendes Gummi innen rein kleben, dann rutscht sie nicht mehr...

Ich nehme genau die gleichen aber nur zum Hängen - zum Stellen nur C-/G-Haken

...helfen auch hervorragend beim Bühnenbau - bekommt man gut Balken an Stahlstange :)

sec

• secluded
    • 9. August 2019 um 14:39

was ich mir vorstellen kann, ist, daß das Cat7-Kabel für andere übertragungen mittels Adaptern herhalten soll - da kann es dann schon 'mal vorkommen, daß ein gemeinsam geerdetes Patchfeld da Masseprobleme hervorrufen könnte.

Oben genanntes Bespiel Cat-Core - 4x Audio + gemeinsame Masse - wenn da 'ne Gesamt-Masse von 'nem Patchfeld / Rack-Schrank mit drauf hängt, kann es zu Brummen kommen... (wird Dir sicherlich der Hersteller selber hier im Forum besser beschreiben können, als ich)

sec

• DMX über Mikrofon Leitungen reale Probleme?

• secluded
    • 8. August 2019 um 12:30
    Zitat von niggles

Zudem fehlt der wichtigste Messpunkt: In der Mitte der Leitung, da wo die Lampen dann tatsächlich ihr Signal abgreifen.

...ich stecke meine DMX-Geräte immer mit 'nem Stecker und Buchse aneinander und spleisse das Kabel nicht in der Mitte auf ... :evil:

• A.T.C. DDS-1216 Dimmer DropOut Frage? Hersteller?

• secluded
    • 8. August 2019 um 02:16

12x3kW/Kanal ist erstaunlich, wenn's auf dem Dimmer dran steht...

...sollte bei aktueller Norm mindestens ein CEE-63A-Steckerchen haben....

(Ich ziehe jetzt 'mal den Leitungsverlust nicht ab, aber bei 3kW Leistung sollte jeder Kanal minimum 'nen 16A B-Automaten oder 'ne dementsprechende Sicherung haben.......)

Google bringt mir für "A.T.C. Lighting. Modell: DDS-1216" LkW-LED-Scheinwerfer 8):

http://www.atc-lighting-plastics.com/

sec

• Sub mono oder stereo

• secluded
    • 8. August 2019 um 02:04

...bin ja nicht der studierte Toningenieur, aber der praktische Anwender seit bald einem viertel Jahrhundert, aber wer pant denn unter 120 Hertz links und rechts ???

sec

• ... die lieben Nachbarn mal wieder (und was man dagegen evtl. tun kann?)

• secluded
    • 6. August 2019 um 22:01

Nun ja...

Gibt hier auch jemandem wohnhaft direkt am Marktplatz, welcher mehrmals im Jahr mit Festen / Veranstaltungen / Live-Musik beschallt wird, der sich regelmäßig beschwert hat bei der Stadt...

...seit Jahren wird diese Person auf Kosten der Stadt in ein höherpreisiges Hotel mit Wellnesswochenende ausquartiert und schon ist wieder Ruhe...

man sollkte sich auch überlegen, wo man hinzieht, und ob man mit dem Drumherum und Geschehen klar kommt.

sec

• ACR Endstufen

• secluded
    • 4. August 2019 um 14:36

ACR 1300 Amp brauche Infos

...müßt euch wohl zusammentun... :saint:

• Driverack 260 PC Verbindung durch Anschlußfeld

• secluded
    • 3. August 2019 um 19:15

Totengräber :evil:

ach ja: Willkommen im PA-Forum :)

• Nachbau HK Premium PRO:18S

• secluded
    • 3. August 2019 um 19:14

Erst 'mal Danke an alle,

werde da wohl beschwerdefrei im Herbst das Sägen und Fräsen anfangen :)

special thx phlownd

sec

• Website erstellen

• secluded
    • 31. Juli 2019 um 19:23

genau

• secluded
    • 31. Juli 2019 um 16:42

Bei Sägekante Siebdruck audruck wird erst 'mal die Beschichtung abgehobelt, daß Holz auf Holz liegt, dann kommt 'n Baukleber oder irgendwas dichtendes rein, danach wird verschraubt.

Die Subwoofer spielen eh nur einer bis 85 Hz und der andere bis 120 Hz, alles drüber geht mit 18dB Flankensteilheit über in die restlichen Lautsprecher der 5.1+1-Anlage :)

Glatte Seite wäre innen, Siebdruck außen (passt zur restlichen Optik des Theaters 8))

• secluded
    • 30. Juli 2019 um 23:15

:)

• secluded
    • 30. Juli 2019 um 00:21
    Zitat von ERICH

Einfach hinmauern, die Front aus Siebdruck, mit Dach drauf und gut. :)

monster-sub_260818.jpg

... Du meinst sicher den hier?! ^^^^^^

edit: Gerade noch so 'nen Bekloppten gefunden 8o:

http://www.bd-design.nl/contents/en-us/d192.html

• secluded
    • 29. Juli 2019 um 19:11
    Zitat von maccaldres

Wenn es dauerthaft outdoortauglich sein soll ist "normales" Siebdruck nicht das richtige! Denn auch diese gammeln mit der Zeit an den Kanten oder bei Kratzern/Löchern in der Oberfläche weg (siehe Pkw-anhänger). Außerdem ist die Verarbeitung (insbesondere die Verklebung) nicht ohne, da auf den Phenoloberfläche erstmal kein Leim/Kleber hält.

Mein Tipp entweder normales hochwertiges Mehrschichtleimholz (Multiplex) und professionell Lackieren lassen oder aber direkt aus PVC-Plattenwerkstoff bauen bzw. bauen lassen.

Meine Siebdruckplatten (21mm) haben 15 Schichten Birke querverleimt. Explizit Outdoor-Material - habe hier teilweise 6 Jahre "altes" Material liegen (Sommer wie Winter), welches immer noch stabiler Bühnenboden ist, auf dem ein Auto fährt :) - von daher mache ich mir 'mal um die Langlebigkeit der von mir gekauften und verwendeten Siebdruck-Platten keine Sorgen, wenn die nur als Lautsprecherchen von April bis September draußen stehen sollen...

Zitat von zegi

Ich frage mich aber, wie gut der Rest des Subs noch beisammen sein kann, wenn die Gehäuse so derart durch sind.

Es gehen halt die Kanten und Verklebungen / Stöße so langsam auf -noch nix durchgefressen oder massivst an Holz verloren, jedoch würde ich da gerne was dagegen tun im Winter, wenn mehr Zeit beimir vorhanden ist. Klanglich ist der für meine Einsatzzwecke Top und spielt immer noch gut, laut (wenn's muß) und druckvoll.

Zitat von zegi

Vermutlich würde ich das anders lösen. Subs neu kaufen und eine Art "Dome" dazu bauen? Etwas aus Plexi oder so?

Plexi rasselt gleich mit... - hatte ich schon vor Monitoren - egal wie du's verklebst...

Momentan sind die Subs in Plastik verpackt und mit Gaffa verklebt. - kommt halt doch immer wieder Spritzwasser / starker Regen ran, da die auf dem Boden stehen.

Bei meinen auf Stativen stehenden Lautsprechern und den geflogenen hab' ich da keinerlei Probleme, da die einfach 'nen dicken Müllsack schwarz übergestülpt bekommen - die 2 geflogenen Front-Lautsprecher auf meine großen Bühne (die ich im Herbst ersetzen will) sind Plaste-Kübel am Stück - dort ist nur das Anschlußterminal mit Gaffa zugeklebt - der rest ist road- & regentauglich :)

sec

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement