Mein Instinkt sagt irgendwie so?
kommt hin, ja
Mein Instinkt sagt irgendwie so?
kommt hin, ja
Hhach ! Das is manchmal so toll, euch Beiden zuzuhören (äääh lesen) ![]()
...lecker Kaffeechen und 'n Stück Kuchen, dann hinsetzen, und euch Zwei beobachten - ein Nachmittag voller Erlebnisse ![]()
Alternativ gibt es ja auch von Sonos den Professional Bereich..
...wird wahrscheinlich an dem scheitern:
Das Resultat sollte an Ende unter 1.000€ liegen.
...ich würde da gar nicht viel Hickhack drumrum machen und eher nochmal 2 oder 3 Sonos + Wand-/Deckenhalterungen zu dem bestehenden Zeugs dazu holen und lieber Strom für die Sonos legen, als Duzende Löcher in 'ne Decke bohren und hunderte Meter Litzen für das ganze ELA-Gerümpel verbraten...
Das Sonos-Zeugs hat man schon, kennt man schon und passt bestimmt auch in's Budget.
Wie schon von verstärkerberserker geschrieben hat, kostet der Einbau und das Drumrum mehr, als der ELA-Amp und die Billig-Quäker.
IDN:
10m Verlängerungskabel für 'ne Logitech Group für (best-price per Suchemaschine) 125.- €
[Orginal-Preis im Logitech-Shop: 165.-€]
...wußte gar nicht, daß HiFi-Voodoo auch schon in der Small-Business-Konferenztechnik angekommen ist
![]()
...dann geht's halt ran an den Lötkolben ![]()
hat aber immerhion den vorteil, dass jeder halbwegs erfahrene tontechniker und musiker sofort erkennt, für wechen zweck diese buchse da ist.
...solange die wirklich "alten Menschen" dort kein (z.B.) Stereo-Tonbandgerät anschließen wollen, ist alles okay
[man könnte ja in die Versuchung kommen, an (z.B.) 'ne QL1 selbiges als Retro-Zuspieler (oder Kultiges Stereo-Aufnahmegerät) am FOH nutzen zu wollen
]
...über 40 Jahre jetzt, wenn ich's noch richtig im Kopf hab'
...vor paar Jahren kam "Midi 2.0" dazu, was vollständig abwärtskompatibel ist - sprich man kann im gleichen Midi-Geräte-Verbund weiterhin das uralt-Midi und das "neue" Midi nutzen - auch untereinander
edit:
Wiki sagt:
Midi 1.0 Einführung war im August 1982
Midi 2.0 kam dann Januar 2020 dazu
Midi geht MIT der Zeit (ausgenommen der Stecker
) :
geht über 5-pol DIN, USB, Firewire, WirelessMIDI, BluetoothMIDI, Midi over IP, mLAN, selbst am ipad ist im USB-C Midi drinne
secluded kannst du mir das Projektfile schicken? die Excel bringt mir nix. Aloha Ben
...jetzt hab' ich das erst gefunden, wo ich das exportieren kann ![]()
Taddaa:
...ich hab' hier mittlerweile 'nen Collabora-Server am Laufen, der meine Nextcloud und mein Dolibarr beliefert mit Dokumentenbearbeitungs-Fähigkeiten ![]()
aber hey:
lasst uns diesen nebenschauplatz hier bitte schnell beenden!
von mir aus kann ein moderator die ridergeschichte auch gleich wieder rauslöschen!
...Rider ist eh so 'n deparater Faden ![]()
Wenn ich den Rider durchgehe, gebe ich das gleich mit der Kanalbeschriftung, Farbbestimmung, Routing, etc. in MS ein. Speichern und beim Gig laden und bin so ganz Entspannt Einsatzbereit für den Soundcheck.
...Du glaubst, daß das, was im Rider steht auch nacher auf der VA so stimmt ?
![]()
![]()
willst du deine SATlive-Einstellungen als SysexBulkDump in Cubase ablegen oder wie? 😂
...ich hab' grad SEXY Bulk Dump gelesen
![]()
ist das erst gemeint?
Gibt es da ne Quelle zu?
...daß das "T" für Telefunken steht ist eher ironisch gemeint ![]()
...aber ja, Anfangs hat Telefunken bei Schoeps Mikros gekauft und Telefunken draufgeklebt, bzw. auch Schoeps vertrieben.
wenn man die Firmenhistorie auf der Webseite liest - dürfte es eher für "Schall-Technik" stehen - liegendes S, stehendes T...
eher "T" = Tonaderspeißung
Was ich am rheinischen Karneval nicht so mag ist das ganze paramilitärische Getue*.
...preußischer Einfluß ![]()
*duckundweg* ![]()
Alles anzeigenhi secluded
wegen der theme Umstellung- ich fands irgendwie angenehm das das menü abgesetzt ist. ich denk mal drüber nach und Probiere rum.deine testige testigkeitens testerei projekt: war das mit einem template erstellt?
Wenn nicht, schick mir mal bitte den export dieses Projektfiles per Mail.
Danke dir! Das ist perfektes Feedback, ich möchte alles fixen aber teils ist es einfach zu viel funktion zum testen und ich habe ja noch einen Job.
alohaBen
Das Testige Testteritis Test-Ding hab' ich direkt einfach mal schnell zum Testen und kennenlernen der App gemacht. ausgewählt hab' ich 2 mischer, glauB# 2 Stageboxen, dann das ganze angeschaut, wenig bis garnichts eingetragen udn danach das Browserfenster wieder geschlossen.
...denke mal, daß das ding wohl beim nächsten "Tester" mit geöffnet wurde.
was meinst Du damit? Wo fehlen Encoder und Buttons?
an dem Anbaumonitor-Erweiterungs-Aufschraub-Dings ![]()
Die Frage ist, wofür das T steht. Teuer? 😜
Telefunken
(die haben Schoeps Mikros in den Anfängen der Mikrofon-Firma vertrieben und eingesetzt unter eigenem Namen)
Ist doch selbstverständlich dass man bei allen Effekten im Veranstaltungsort fragt ob das erlaubt ist.
...bei manchen halt nicht ![]()
hatte ich auch schon zu genüge, daß dann ungefrag Handkonfettikanone, oder Dekoschei$$ eingesetzt wurde ![]()
Bei der umschaltung des Themes von Hell auf Dunkel schaltet zwar die Oberfläche (das Fenster der Eingaben und Tabellen) um, jedoch nicht die Seitenleiste und das Topframe.
und lustigerweise ist mein "test" mit "Tester" aus "Testhausen", was ich angefangen habe schon mit Mics gefüllt, obwohl ich da nix gemacht hab - ist das noch in "Testphse" ? also nicht auf dem Cookie abgelegt, oder per User-Account ?
...da fehlen ja paar Encoder und Buttons ![]()