...Klassiker... ![]()
Beiträge von secluded
-
-
Noch so ein Spruch und ich muss den Thread wegen Lernresistenz und Besserwisserei schliessen.
(Und vielen anderen Gründen.)
...bin kurzfristg wieder drinne, wegen:
a) +1
b) tu's
edit: c) https://de.m.wikipedia.org/wiki/Anselm_Desing {Unrchtigschreibung wird rechtsschreibverwirklicht bestraft
}
sec
-
...dann frag' bei Bose nach, aber bitte in ähnlichem Grundton und Wissensstand, wie hier

...bin auch raus

-
btw...
PA ist die Abkürzung für:
Landkreis Passau, als Kraftfahrzeugkennzeichen
Pan American World Airways (PanAm), als IATA-Code der Fluggesellschaft
Beschallungsanlage = engl. "Public Address"
Endstufe (Leistungsverstärker = engl. "Power Amplifier")
Palästinensische Autonomiebehörde
Panama (Landescode nach ISO 3166)
Panzerabwehr
Fluggastbenachrichtigung (passenger announcement)
Pennsylvania
Personalausweis (personenbezogenes Dokument)
Personal Assistant
Persönliche Ausrüstung in der Schweizer Armee
Polyamid (ein Kunststoff)
Potenzial-Ausgleich
Pressluft-Atmer, ein Atemschutzgerät
Prinz Albert (Piercing)
Prosopagnosie
Provisorische Anschlussstelle an einer Autobahn
Produktive Arbeit (Schulfach in der DDR)
Public Affairs (Kommunikationsdisziplin)
...das dritte von Oben trifft hier im Forum zu.
"HiFi" lese ich nicht in der Liste

...wobei letzteres in der Liste man auch manchmal anwenden kann

...rutsch' nicht aus

sec
-
...dachte, das wäre für's Gartenhaus

sec
-
...die Logitech wären's gewesen...
...vielleicht wäre ein HiFi-Forum effektiver ?!
sec
-
Logitech z906
...bei der Frage (max 500Eur), der Aufgabenstellung (ohne Stativaufnahme und für 18m² Gartenhaus), sowie die Art des Input-Signal (Handy / Laptop) kann ich nix besseres anbieten

...wären noch 100Eur übrig für grob 11 Kisten günstiges Bier, welches 3 Jahre reichen würde, da es ja nur bei Geburtstagsparties für gesamt 30 Personen/Gäste eingesetzt wird.
...falls die Gartenlaube einen Stromanschluß besitzt funktioniert dies - an sonsten reicht's nicht für das Bier, sondern der Rest des Geldes geht für die Miete des Stromaggregats und Benzin drauf, damit die "PA" spielt und das abspielende Handy geladen wird.
...sonst noch jemand, der professionell dazu etwas zu sagen hat ?!
sec
p.s.: falls es nicht mit dem Hammer geht, nimm' einfach 'nen größeren...
-
-
iwmo:
Jazz-Frühstück, wie gerade.
Gutes hausgebrautes Bier,
Absolut Erstklassige Musiker,
Teure Technik ist nicht alles (günstige Klein-PA, china-made Mic-Stative, B.-DI's, das Vox-Mic ist ein SM58, 12-Kanal-Kleinmischer, 12/0,75" Aktiv-Böxchen auf 30Euro-Stativen und keine Lichtanlage)
...they made my day

sec
-
Deko ist Deko

Schallschluckende Maßnahmen durch Abhängen von reflektiernden Flächen durch geeignete Materialien ist etwas anderes

Ein farbiges Stöffchen muß nicht zwingend positiv oder auch negativ zur Akkustik beitragen...
...vor Lautsprechern hänge ich auch keinen Molton oder SatinCS, sondern Verdunklungsstoff

sec
-
...weiter anwinkeln und näher in die Mitte wäre jetzt noch 'n Tip von mir, wenn schon keine schallschluckende Maßnahmen ergriffen werden wollen/können. Somit wären die seitlichen und reflektierenden Wände, sowie die Decke schon weniger am Akkustikmatsch beteiligt.
sec
-
...will mich ja nur ungern wiederholen, aber Sprachunverständlichkeiten kommen des öfteren auch durch schlechte Akkustik des Raumes zustande...
...wurde bisher nicht in der laufenden Diskussion aufgenommen - soll nicht heißen, daß ich beleidigt wäre
, aber ich häng erst zu, bevor ich Lautsprecher dazu stelle... (mag' womöglich daran liegen, daß ich viel im Theater mache, aber so ist nun 'mal meine Praxiserfahrung)...bei Turnhalle fällt mir eigentlich immer ein, daß irgendwo größere reflektierende Fensterflächen, parallel reflektierende Wände aus Beton, glatter harter Boden, Stahlträger, etc. dafür sorgen, daß es zu einer matschigen, breiigen, unverständlichen Akkustik kommt...
...schon 'mal an dicke Molton-Abhängungen rundherum gedacht ?!
sec
sec
-
...never change a running System...
...hab's ja nur studiert und meine Erfahrung gemacht
......aber kann ja jeder für sich selbst entscheiden...
Österliche Grüße (oder was auch immer momentan im Kalender steht)
sec
-
-
...bei Turnhalle fällt mir eigentlich immer ein, daß irgendwo größere reflektierende Fensterflächen, parallel reflektierende Wände aus Beton, glatter harter Boden, Stahlträger, etc. dafür sorgen, daß es zu einer matschigen, breiigen, unverständlichen Akkustik kommt...
...schon 'mal an dicke Molton-Abhängungen rundherum gedacht ?!
sec
-
..."Vogelgezwitscher" ist laut Sengpiel genau so laut,wie der Kühlschrank, der das Bier (oder den Eistee) kühl hält...
...wogegen eine Krähe auf dem Dach eher in Richtung "Bundesstrasse in 10m Entfernung" geht...
...Alles ist Relativ... --> Einsteins Allgemeine Relativitätstheorie
sec
-
Bose baut/hat genau so ein Pult.
Wer damit umgehen kann hat gewonnen (manche können es nicht)............
Kleiner geht es nicht mehr.
...klingt halt irgendwie irgendwo deswegen irgendwie immer irgendwie oohkäihh, weil halt "Bose" drauf steht.....
-
..könntest ja auch überall nen PI unterputz verbauen + Anschlussterminal und einen zentralen PI für die Steuerung auf 'ner Hutschiene im Verteilerkasten unterbringen; das geht halt nur mit bissi Wissen in NW-Technik und linux-Kenntnissen...
...aber auf der anderen Seite könntest Du sagen, daß Du über eine Hand voll Server daheim hättest

sec
-
...auch zum Kulissen fahren gedacht...
-
...ein Deonym