Für nen Fuffi würde ich Dir vielleicht sogar wirklich einen abnehmen
...Selbstabholung ![]()
...bin schon im Herbst- und Bastelmodus ![]()
sec
Für nen Fuffi würde ich Dir vielleicht sogar wirklich einen abnehmen
...Selbstabholung ![]()
...bin schon im Herbst- und Bastelmodus ![]()
sec
hab' hier noch 'n Karton voll dbx 166xl Kompressoren rumliegen ![]()
![]()
![]()
Mein erster war ein ZX80 Bausatz mit Folientastatur und Cassettenrecorder. Dos versteht sich,
Windows gabs da noch nicht. Der lief noch bis vor einem Jahr und hat bei mir die Heizung geregelt.
...war das nicht noch CP/M ![]()
![]()
...hab' ich hier noch funktionstüchtg auf 'nem Schneider CPC 6128 rumliegen ![]()
...der hat vor über 20 Jahren noch meine Märklin Spur Z gesteuert (Fahrstrom, Weichen, Anlagenbeleuchtung)
sec
...wie schon geschrieben: "Kommunikation kann weiterhelfen"
...wenn Du dem Mischer Deinen Wunsch so rüberbringst, daß er es auch kapieren kann (nicht jeder Mischer hat Erfahrung mit EBM/Dark-Wave/Gothic), dann wird's wohl für Dich / Deine Band ein angenehmeres Erlebnis.
Bei so was gehe ich gerne hart an den Kompressor der Vocals ran; sprich früh und hart komprimieren (Vorteil: leise und laute Passagen der Vocals können nach dem Kompressor in recht ähnlicher Lautheit nach dem Fader in die Mischung dazu gegeben werden) ,dann die Vocals zum elektronischen Rest Gleichmäßig bis max 1,5dB drüber draufmischen...
sec
Tja, dass wär ja schön. Aber Updates kann man leider nicht ausschalten sondern nur "aussetzen"
Systemsteuerung - Suchfenster oben "Lokale Dienste anzeigen" (reicht "Dienste" eingeben, dann auswählen - MMC geht auf mit den Diensten) - "Windows Update" - rechte Maustaste drauf - "Eigenschaften" auswählen - Starttyp auf "Deaktiviert" setzen - Neustart - fertig
!!! Damit sind aber dann auch keine manuellen Updates möglich !!! ( was bei 'nem PC, der zum Arbeiten NUR auf der Bühne benutzt wird eh egal ist meiner Meinung nach; Prinzip: einmal funktionstüchtig einrichtsn, dann "never change a running System"
)
sec
P.S.: Da hat Erich auch recht mit seinem Posting ![]()
Liebe Moderatoren,
könnte man das wlan-Ding nicht abkoppeln ? ...dann kann man auch noch wo anders weiter über die Problematik diskutieren...
sec
nö ![]()
passendes Case dazu mit Schubladen drunter für die Controller, ein klein wenig Midi in der BCF's reinprogrammieren, und Du hast alles, was Du brauchst... -selbst umschaltbare Encoder ![]()
sec
Hab hier die Tascam SS-R 200
tun seit über 2 Jahren 1a ![]()
1HE, XLR in/out, SPDif/AES/EBU in/out, futtert CompactFlash, SD und USB (selbst ganze 2,5"-Hdd's)
sec
sd-11 + 2x BCF-2000 ![]()
sec
Updates und Standby kann man ausschalten, um Murphy keine Chance zu geben ![]()
...selbst bei Win 10...
...so lautet die Spezifikation vom Hersteller ![]()
ist ein Regulierungssteller für EEProms
...ist bei mobilen Endgeräten deswegen der Fall, weil im Hintergrund nach dem -ich nenn's 'mal- "optischem Fertiggelandenen Frontend" im Hintergrund noch diverse Scripte dazugeladen werden (Menü Benutzer und Menü Forumnavigation, sowie Facebook- und Twitter-Button im Bottom...
Ein vollwertiger Browser auf einem Computer kann die Daten halt auch
a. durch die schnellere Anbindung ans www (DSL, etc, vor allem schnellere Ping-Zeiten) schneller bekommen
und b. durch die bedeutend größere Rechenpower schneller verarbeiten.
Mobile Browser (Opera ist da ganz weit vorne) läßt die aufgerufenen Seiten nochmals über eigene Dienste-Server für das mobile Endgerät herunterrechnen, um Traffic zu sparen, was dann somit dazu führt, daß es einfach etwas länger dauert, bis die Seite auf dem Handy/Tablet ankommt...
sec
siehe Titel.
...wer hat noch 'ne Speicherkarte für den MA Lightcommander (128kb - Typ Fujisoku BS128F1 oder G1) übrig und würde diese gegen Euronen tauschen ?
sec
-ist (wegen der Grammatik)
*duckundweg* ![]()
edit: *unduck* oder "ist" verschieben, dann passt's doch wieder *wiederduckundschonwiederweg*
jaja, die Landgewinnung an den Küsten ![]()
...ist erst so richtig in Mode gekommen bei den Seefahrernationen, als die überseeischen Kolonialgebiete nach Unabhängigkeit strebten - dann gibt's halt auf eine andere Art und Weise neue Gebiete zu besiedeln ![]()
sorry, aber muß hier jetzt einfach 'mal irgend 'n Humbugg dazu schreiben:
Achtung
kommt gleich...
...festhalten....
bin gleich soweit...
jetzt aber...
*lachmichweg* ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
...wäre im "Biete Arbeit" wohl besser aufgehoben - evtl. könnte das Wasser den Fred umpumpen in's richtige Becken ![]()