ich lieg' aktuell lachend unter'm Stammtisch ![]()
![]()
![]()
sec
ich lieg' aktuell lachend unter'm Stammtisch ![]()
![]()
![]()
sec
...war aber noch bevor das Party-Floß vom NäckarKäptn da war ![]()
...zu dem war ich noch Bootle-Gugga auf'm Südsee im Blüba ![]()
sec
Ich ziehe los; Material für die letzte Veranstaltung der Open-Air Saison laden.
Die Kisten des dort zuständigen Lautmachers sheppern im Regelfall nicht.
Grüße nach Sheppert-City
...ziehen Sie nicht über LOS, ziehen Sie nicht 4000.... usw... ![]()
...zu dem ist Antikmeile, DTM und Wahl - was soll i denn an deem daag am neggr ?
sec
...vor der Bühne mit Wand dahinter, kann schon 'mal vorkommen, daß einige kW an Leistung wegen Auslöschungen flöten gehen ![]()
grundlegend Klnkekabel und Cinch-Zeugs nur mit DI anschließen...
...das Surren, etc vom Laptop kommt generell von der billig-Soundkarte im Laptop - da isses auch egal, ob der Rechner 300 oder 1500 Eur kostet - der Soundchip kostet im EK keine 5 Cent für den Hersteller...
günstige USB-Soundkarte löst solche Probleme in 98Prozent aller Fälle
sec
Ultraalt das Ding...
kenne ich noch aus Tekknoiden Zeiten aus 'nem Kult-Club in Stuttgart.
Nettes Teil mit vielen Features...
Access-Codes hast Du ?
...im Manual ist beschrieben, wie Du Chases, Szenen etc. komplett löschen kannst. Eine Art "Reset auf Werkszustand" gibt's in dem Pult nicht wirklich.
Batterie rausnehmen, damit der Speicher leer wird wäre 'ne Option...
sec
...auch schon oft gesehen:
kleines Digipult in der 01v-Klasse mit FOH'ler und 4 analogen 30-Bändern an den Ausspielwegen (2 für Front und 2 für's Monitoring), aber nur, um vor dem Soundcheck alles auf "so hätte ich es gerne" umzubiegen und gerade zu richten, aber dann noch am PEQ im Pult (Bus und Aux-Weg) Platz zu haben für Feinheiten... ![]()
sec
Rückmeldungen für Praxiserfahrungen finde ich immer (mindetens) GUT !
- egal, ob positiv oder negativ.
sec
alles noch aktuell ![]()
...werde mich nicht gleich auf das erstbeste stürzen, sondern abwägen.
...was sich ja bisher herausgestellt hat, Netzwerk fällt wegen Latenz flach...
BNC liegt ganz weit vorne.
Überwachungstechnik habe ich mir auch schon lange überlegt, jedoch stört mich da, daß ich ohne "Receiver" nicht auf HDMI komme --> noch mehr umständliches und nicht wirklich benötigtes Zeugs, was rumsteht.
Meine Idee mit billige Videokamera mit HDMI-Ausgang scheitert wohl an der Leitungslänge (18 Meter ohne Booster wohl wenig erfolgreich, wobei der Booster wohl nochmal so viel kostet, wie die günstige Kamera, und Bastelarbeiten in Stunden verschlingt, da er irgendwo auf halbem Wege mit Strom versorgt werden will und ein regen und Wettergeschütztes Zuhause auf der F34 haben will)
Meine favorisierte Lösung wäre gerne eine Outdoortaugliche Überwachungskamera mit BNC-Leitung mit 1080i oder p und einem "Adapter auf HDMI", der dann in meinem Technikhaus unterkommt.
Frage: Hat da jemand in der Gemeinde Ahnung, ob es so was gibt, ohne, daß ich gleich nen Festplattenreceiver benötige ? Bisher hab' ich da nix gefunden. Brauch ja nur Echtzeitübertragung und keine jahrelange Aufzeichnung.......
merci erst 'mal für alle Anregungen und Tips ![]()
sec
...genau aus diesem Grunde würde sich für (auch) Dich 'n kleines Studio-Päärchen am Mischpultplatz lohnen ![]()
sec
DAS ist dann allerdings eine Blöße, die man sich wirklich nur im allerallerallerschlimmsten Fall geben mag. Dann vielleicht doch lieber Woras Schraub- und Bastel Experience...
Mit freundlichem Gruß
BillBo
PÄNG !!!
tztztz
...es gibt auch Licht- UND Ton-Techniker, die beides erledigen und jedem Gewerke auf der Bühne helfen ![]()
...weitere Gewerke, die bei mir im Theater benötigt werden erledige ich auch selber... ![]()
sec
...an Überwachungskameras hab' ich auch schon gedacht, jedoch sind die nicht wirklich Echtzeit (habe selber im Theater recht teure von Abus) - geht da schon fast an eine Sekunde ran.
...wenn' um's reine Aufnehmen geht, is ja schön und gut, jedoch suche ich was in Echtzeit...
Preislich darf es gerne ein paar Grüne Scheinchen kosten...
sec
Werte Gemeinde,
da meine aktuelle Bühnenkamera technisch schon lange nicht mehr aktuell ist (VHS-C mit Video-Cinch-Ausgang - Baujahr 19Hundert-AnfangNeunziger), suche ich hier einige Empfehlungen für eine neue mit aktueller Technik.
Ich nutze diese Kamera, um den Blick auf die gesamte Bühne zu haben, da ich selber nicht direkte Front-Sicht habe von meinem Technik-Platz aus.
Folgende Eckdaten sollten erfüllt werden:
- Hohe Auflösung (FullHD)
- Outdoor-tauglich
- Weitwinkel von Nöten (Bühnenbreite 15 Meter - Abstand der Kamera zur Rampe ca. 10 Meter rechts versetzt auf 5m Höhe)
- Befestigung an Traverse / Alurohr (50mm) wünschenswert
- Bildübertragung gerne HDMI (Leitungslänge ca. 18 Meter - von daher wohl RGBYUV oder ähnliches - vielleicht auch mit CAT-Wandler)
- Netzwerkkamera oder auch WLAN würde auch gehen
- Sollte mit verschiedenen Lichtsituationen klar kommen (Abenddämmerung, Beleuchtete Bühne, Dunckle Bühne, Nur Arbeitslicht nachts)
Nun darf die Fraktion Video gerne Vorschläge bringen ![]()
Merci im Voraus
sec
schick ![]()
...auch nch 'ne nette Idee gefunden: https://flight-case.ch/soundcraft-mis…-tilt-p-14.html
sec
ich sag' nur Pabst (hat nix mit dem Oberhaupt einer Gemeinde zu tun...)
...aber meine Erfahrung aus der EDV-Brandsche sagt mir, daß der Hersteller nicht schlecht sein soll.... ![]()
...ich mag fähige und sich aktiv einsetzende Mitarbeiter ![]()
hehehe
...der Schlumpf wieder ![]()
...da isser doch schon der nette Bremer ![]()
...mit dem kann man Geschäfte machen ![]()