...du kommst irgendwann auch noch in die vorher genannte "Lernkurve" ![]()
Beiträge von secluded
-
-
Zitat von "wora"
ähemm.. also ich kenne das nur so.

(ausnahmen bestätigen diese regel)
...nur mit dem Unterschied, daß viele dies sagen, aber wenige das auch machen
...selber schon oft genug gehabt... - Rascheln, Klackern und diverse Backstage-Gespräche im Saal kommen dann meist von solchen "ich mute selber"-Mics
; und wenn man das Mic dann mutet, beschwert sich der Moderator, warum es denn gemutet ist
--> "Wenn Du's nicht mutest, mute ich es eben :p "sec
-
den Speed im Preset für die Kreisbewegung ändern !?

-
-
Zitat von "skyworker"
Ah... verstehe!
Learn to love it!
harrharrharr
-
...sodele. Neues Jahr, erneuter Bruch *grrrrrr*
das gleiche Spiel nochmal...habe jetzt die teuersten 5 ml Sekundenkleber genommen, die ich kaufen konnte, das ganze im Schraubstock verklebt, dann massig Baukleb drumrum und werde morgen mal mit dem Hammer drauf hauen, um zu sehen, ob's hält...
...wenn nicht ---> war eh schon futsch und EV darf per Express n neuen Treiber schicken...
sec
-
Zitat von "wora"
also ich würde sagen für fünf stunden job ist das doch ganz angenehm bezahlt

...der Smilie mit dem Krönchen fehlt hier

sec
-
der Südwestrundfunk hat einige. Lager mittlerweile in Baden-Baden, respektive einiges an Material vom SWR Stuttgart zum Staatstheater Stuttgart gewandert.
Alternativ würde ich in Deiner Gegend ebenfalls 'mal an großen Theatern oder auch regionale Tv-Sender anfragen. die haben normalerweise immer irgendwo ne große Halle mit einigen Requisiten.
-
...fast 1 Jahr um, und weiterhin auf der Suche nach Erfahrungen...

sec
-
wie wäre es denn z.B. mit einem Motu 828 ? 1he, 2x xlr, 8x klinke in, output per klinke, firewire/usb, ans laptop ran und fertig is der kompaktmischer für den Rucksack...
alternativ auch motu Traveller (1he, 4x xlr, an onsten recht ähnlich), oder sogar studio-tauglich das motu 896 (2he, 8x xlr in, 8x xlr out)
sec
-
...beim draufklicken auf meinen Firefox-Favoriten "pa-forum" war ich nch der Meinung, daß es um die Veranstaltungsbranche geht, und nicht um die netten Damen im kurzen Röckchen auf Messen...

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hostess

...aber, wer sich gerne im kurzen Röckchen für 130 Euronen den ganzen Tag ans Mischpult stellt, den buch' ich sofort
- nur wegen DEM EINEN FOTO für dieses Forum 

sec
-
Zitat von "Teddytaste"
Ich dachte erst an einen Aprilscherz, aber nun gut.
*lach*
Erich is nur vom 1.4. bis ca. 9.4. jedes Jahr (gefühlt) anwesend
...an sonsten sollte ne gate dann auf machen, wie's eingestellt ist und so lange offen bleiben, wie's eingestelllt ist und danach wieder zu machen, dann isses 'ne brauchbare gate

...heutzutage eh in fast jedem digipult zu finden....sec
-
genau
...manche sind gleicher

sec
-
Zitat von "audiobo"
Grüne Gitarrenkabel gab es bei uns auch einmal - die kamen vom Gewerk Video und waren dank Wechselsteckersystem (mit anderen Worten: Steckeradapter*) sehr flexibel in der Anwendung...

*(Jack->Cinch->BNC-BNC->Cinch->Jack)
harrharrharr

...Fehlerquellen suchen ist da wohl relativ einfach, wenn kein Ton rauskommt

sec
-
gerne doch

http://www.michenaud.com/p27319/fce-1-m…u-mk2-court.php
...zwar keine riesige Auswahl, dafür aber DAS Eine Produkt, das, welches wo ich gesucht habe

sec
-
...hab' eines bei einem Franzosen gefunden, merci für die Tips.
Selber bauen wäre das kleinste Problem gewesen
- ...hab' nur momentan nicht wirklich die Zeit dafür...sec
-
interessante Diskussion....
bei mir im Theater bekommt jeder sein eigenes Mikro (Headset) und wird auch nicht untereinander vertauscht. An sonsten Desinfektionstücher und Sagrotan-Spray, wenn die Truppe wechselt....könnte man ja schonwieder abtrennen und einzeln verfredden
*wink*sec
-
Zitat von "mringhoff"
Einzelanfertigungen von Casebauern sind auch nicht teurer als qualitätsmäßig vergleichbare Ware "von der Stange".
Bei 1HE wirds aber schwierig, Beschläge, Griffe, Kugelecken, Verschlüsse entsprechend unterzubringen...
...genau das ist momentan mein Problem - und das der Casebauer... :roll:sec
-
...schon wieder alles so bunt hier

-
Grüße Gemeinde,
ich bin auf der Suche nach 2 Cases in der Größe 1HE mit einer Einbautiefe von 35 bis 40 cm für jeweils einen Stereo-Mastering-Recorder. Muß nicht Road-tauglich sein, geringes Gewicht wäre vorteilhaft, tiefe Deckel wären ein Bonus.
Hat mir da jemand einen Tip ? Die üblichen Verdächtigen e-Vertriebler können mir da nur extrem wenige Suchergebnisse aufweisen...merci im Voraus
sec
P.s.: 2 Stück mit 2he sind zu hoch für den Platz, wo die stehen sollen und 2 in einem Case mit 2 oder 3he fällt wegen Unflexibilität aus