1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. secluded

Beiträge von secluded

• "MuTe" Software Vorstellung

• secluded
    • 17. Dezember 2014 um 14:58

artemis

was läuft in Deiner VirtualBox als GuestSystem ? Denke 'mal 'n Linux, oder ? :D
    Funktioniert die Anbindung Deiner Host-Hardware ohne Probleme ? Schon 'mal 'n externes Sound-Modul dran getestet, oder ausgefallenere Hardware, als 'ne Standard-Soundkarte ?

Meine Gedanken gingen dahin, ein externes Modul (z.,B. Motu 828 oder ähnliches) mit vielen Ausgängen zu bedienen, daß die Möglichkeit bestünde verschiedene Einspieler auf ein Mischpult + angeschlossene Mikrofone abzumischen.

sec

• Hybmix - Mischpult der Zukunft?

• secluded
    • 15. Dezember 2014 um 17:41

artemis

...schau Dir 'mal die Steinberg CMC-Controller an...
    ...die sind so in die Richtung konzipiert zur Fernsteuerung diverser DAW's (primär Cubase und Nuendo)

sec

• secluded
    • 15. Dezember 2014 um 17:27

Hallo artemis,

freut' mich zu hören, daß Du Zeit findest :)

...da ich auch ein wenig Zeit habe in den näxxten Wochen, wäre ich nicht abgeneigt Deine Software 'mal anzutesten.
    Welche Hardware setzt Du voraus, damit die Software funktioniert ?

Grüßle

sec

• secluded
    • 18. November 2014 um 10:40

...also ich find's erst 'mal gut, daß sich jemand hinsetzt und seine eigene Software entwickelt, so wie man es gerne hätte, weil der Markt halt nicht das hergibt, was man sich wünscht.

Bei artemis läuft's und tut das, was er will...
    ...will er mehr, programmiert und testet er halt weiter.

...das ganze Gestichele gegen jemanden, der seine Software hier vorstellt, kann ich nicht verstehen.. :twisted:

Generell finde ich das Projekt interessant (bin ja selber am Theater tätig), jedoch hätte ich (wie womöglich jeder Zweite, der auf der Suche nach Alternativen zu MD's ist) da auch Verbesserungsvorschläge...

Bin 'mal gespannt, wie sich die Software weiter entwickelt.

sec

• Hybmix - Mischpult der Zukunft?

• secluded
    • 10. November 2014 um 20:33

...sieht für mich aus, wie ' ne Studer Vista in klein...

sooooo innovativ "neu" würde ich das nicht nennen, wenn zwischen Drehreglern noch 'n TFT liegt...

sec

• Hallo auch. Bin neu :-)

• secluded
    • 10. November 2014 um 20:26

Hallo erst 'mal

Euer Software-Projekt ist irgendwie schon'ne interessante Sache... (bin ebenfalls Techniker an 'nem nicht ganz so kleinen Theater und in einem Kino- & Live-Haus).

...mach' doch 'mal 'nen eingenen Thread dazu auf und stell' das dort genauer vor.
    Interessant wäre da auch noch zu wissen für welche Hardware das ganze ausgelegt ist und wie das ganze generell funktioniert.

Grüßle

sec

• Drumset OH Mikrofone - was wird denn so benutzt?

• secluded
    • 10. November 2014 um 20:14

nt5 oder km184

die oktava mk012 hatte ich auch schon mal und war eigentlich überrascht, daß das Russen-Zeugs nicht mal so schlecht funktioniert :D

sec

• Netzteil Scancommander

• secluded
    • 2. November 2014 um 17:54

wenn mich meine Erinnerung nicht trübt, dann hat der ScanCo und der LiCo das gleiche Netzteil.
    ...davon hätte ich noch eines hier rumliegen (LiCo)...

sec

• Netzteil Scancommander

• secluded
    • 31. Oktober 2014 um 22:44

ich würde mich 'mal an Deiner stelle an den .de-Vertrieb wenden.
    ...mittlerweile kostet das Zeugs kein Geld mehr und die Herrschaften vom Support sind auch nicht so unfreundlich am Telefon (meine Erfahrung mit Ersatzteilen für LiCo & ScanCo)

Grüße

sec

• Kauftipps AD/DA-Wandler ADAT

• secluded
    • 24. Oktober 2014 um 14:30

Hallo werte Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem AD/DA-Wandler, der via ADAT an ein 01v96i ran soll und zusätzliche Ein-& Ausgänge zur Verfügung stellt (Eingänge nicht zwingendermaßen, da ich dafür ein Motu 8pre nutzen könnte). Bevorzugterweise sollten die Ein- & Ausgänge XLR sein.

Mein Favorit wäre eigentlich ein Motu 896, aber "nur" zum Wandeln fast zu schade :?
    Notfalls auch eine Kombination aus "Stagebox" und Dante-Karte oder ähnliches...

Hat jemand Erfahrung mit diversen Geräten, auf denen nicht der Buchstabe "B" am Anfang steht ? :D

schwäbische Grüßle

sec

• DJs von heute :)

• secluded
    • 12. Oktober 2014 um 19:06

hrrhrrhrr...

...jeder, der das Video sehen kann, hat also auch Fazebock... :D

antisozialiced Grüße

sec

• Kunstschnee erzeugen, aber leise

• secluded
    • 2. Oktober 2014 um 19:39

Rigg hinter'm Torbogen ?! :)

...kannste dann auch gleich Licht mit reinhängen ;)

ach ja... Da die Praktis eh da oben sind haste auch gleich bewegtes Licht dabei :D

• Kunstschnee erzeugen, aber leise

• secluded
    • 2. Oktober 2014 um 14:42

...ich hätt' da jetzt 'mal pauschal 2 Praktikanten im Gurt an die Decke gehängt, denen 'nen Sack voll Plastik-Kunstschnee in die Hand gedrückt und gesagt "Let it snow Baby !" :D :D :D

sec

• I don't need that, 2.0

• secluded
    • 12. September 2014 um 19:08
    Zitat von "billbo"

In der Liebe und in der Kunst ist alles erlaubt.

...ich war der Meinung, daß "in der Liebe und im Krieg" alles erlaubt wäre :)

...wobei Kunst ab und an schon etwas von beidem hat :D

• I don't need that, 2.0

• secluded
    • 8. September 2014 um 21:58

IDN (Part 2):

"Hausmeister", die 1 Stunde lang einen Beamer hinter einer Gerrietts-Roll-Leinwand einstellen und keine Ahnung davon haben, daß eine Kino-Roll-Leinwand von Gerrietts, die hinten schwarz ist, nicht Rückpro-fähig ist...

Weitere Grüße

sec

• I don't need that, 2.0

• secluded
    • 8. September 2014 um 21:48

IDN:

D&B J-Infra Anschluß-Terminal tauschen !!!

Neues Terminal (Tausch von EP5 auf NL4) hat 2 kurze Kabel mit Stecker und 2 lange Kabel mit Stecker...
    Bisher alles schnuffig, aber Anschluß-Terminal abschrauben, rausziehen wollen aber nur 3 cm Kabel haben (reicht ja ganz nett für die ersten Stecker, aber nicht für die anderen, da diese direkt am rückwärtigen Treiber dran ist) ist in meinen Augen ein bißchen eine Fehlplanung am Gerät...

Einzige Möglichkeit ist: rückwändig das Gitter wegschrauben, dann den 18zöller rausschrauben, um an das Anschluß-Terminal zu kommen für das langen Kabel (direkt am Töner), danach Anschluß-Terminal einsetzen, Kabel anstecken, 18zöller wieder einsetzen und Gitter wieder ranschrauben...

...mag' ja ein Problem der Serien-Nummer sein (viele Nullen, gefolgt von einer seeeeehr kleinen Zahl), aber so was sollte man dann doch in der Entwicklungsabteilung berücksichtigen in meinen Augen :P

Grüßle

sec

• Energizer 9V Blocks

• secluded
    • 8. September 2014 um 21:30

...dumme Frage:
    warum keine Varta Industrial ?
    ...hab' die selber seit Jahren für meine Funken (Shure) im Einsatz und machen theoretisch 2 Theater-Veranstaltungen inkl. Soundcheck (Dauer-An mit knapp 4 Std. Je Vorstellung) mit; trotzdem werden die jeden Tag getauscht bei mir und kosten (mich) knapp 19.- EUR im 20er-Pack

...falls doch interesse, dann PN ;)

se

• Plugins im Live Einsatz bei Profis...

• secluded
    • 8. September 2014 um 21:24

ähnliche Vorgehensweise... :
    ich hab' vor gut 10 Jahren 'mal eine Masterarbeit eines Bekannten an der SAE in Frankfurt "mitbesuchen" dürfen, und erleben dürfen, wie ein anderer Abschluss-Student vor lauter Routing im Pult verzweifelt sein geroutetes Signal durch zig Auxe und Subgruppen und externen Geräten versucht hat dieses wieder zu finden... :)

...war ein heiden Spaß :D

sec

• D&B Q - warum verkaufen zur Zeit so viele ihr Material?

• secluded
    • 4. September 2014 um 20:22
    Zitat von "wora"

aha, da werden doppel-8"er mit 18"er langhub-bässen kombiniert.
    ich bin gespannt, wie gut das etwa im 120Hz-bereich funktioniert.

zwei 8"er haben eine Gesamtfläche von 88% eines 12"ers...
    Die Tops sollen anscheinend tiefer gehen (bis 90Hz), als die 18"er hoch können (125Hz) :D
    ...dann kommt noch der D80 mit seinem Wissen dazu und ein J-Infra unter die Bühne, und die Welt könnte schön werden bis in ein paar Tagen :)

Jörg

• Cases, Koffer, MHs, ML Case, LED PAR 36x3, Diverses

• secluded
    • 3. September 2014 um 14:14

und wo ? :)

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  2. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  3. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  4. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  5. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  6. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  7. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  8. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  9. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  10. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  1. Datenschutzerklärung