1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. secluded

Beiträge von secluded

• Die 1-Man-Show | small B2B Jobs

• secluded
    • 18. Februar 2014 um 11:34

schnuffig :)

bei mir sind's täglich (bei Theaterveranstaltungen) ca. 250 kg Material verteilt auf diverse Cases / Sideracks bei einer gesamtlänge von knapp 3 Metern, die ich alleine Auf- & Abbaue, sowie betreue ;)

sec

• 19.2.'14 "30sec2Mars" @ Sttgt/Schleyerhalle- Wer ?

• secluded
    • 16. Februar 2014 um 03:02

Hallo Gemeinde,

wer macht eigentlich "Thirty Seconds To Mars" am Mittwoch, den 19.2.2014 in der Schleyer-Halle in Stuttgart ?

Sec

• Mikrofonkabel in "abschreckenden" Farben

• secluded
    • 15. Februar 2014 um 22:13
    Zitat von "wora"

dann muss die künstlerin aber auch die von uns gestellten schuhe tragen!
    ich stelle diese dann gerne in der zu unseren kabeln passenden farbe zur verfügung ;)

einen Fetisch darf jeder haben :D

• I don't need that, 2.0

• secluded
    • 15. Februar 2014 um 00:27
    Zitat von "Loloverde"

Die Antwort, wenn man keinen Folgeauftrag haben will: Echt? Sie haben aber ein gutes Gehör, ich höre das schon lange nicht mehr.

...noch besser sind dann die Mischer, die sich erst 'mal selber die Ohren zuhalten :D

sec

• I don't need that, 2.0

• secluded
    • 14. Februar 2014 um 00:03

IDN:

Neutrik XLR-Stecker, die beim Einholen von der Bühne aus dem Kabelknäuel zurückschnalzen und das Rechte Ei volles Brett treffen... *autsch*
    ...Abbau dauerte 5 Minuten länger als sonst (Luft schnappen halt...)

sec

• Yamaha-Pulte kaskadieren

• secluded
    • 13. Februar 2014 um 23:57

wurde spät - werde Freitag n8 berichten :)

erstes Vorab: geht :D

sec

• Sttgt.: Auf- / Abbauhelfer / Stagehands

• secluded
    • 13. Februar 2014 um 13:44

Hallo Gemeinde,

wir sind momentan auf der Suche nach Auf-/Abbau-Helfer im Bereich Bühne / Licht / Ton / Theatertechnik
    Einsatzort wäre 71638 Ludwigsburg

Falls jemand Zeit, Lust und Laune hat unser Team tatkräftig zu unterstützen, darf sich gerne bei mir per PN melden.

MfG

Jörg

• 0,5m Stereo-XLR für 400.- €

• secluded
    • 9. Februar 2014 um 20:36

http://www.dienadel.de/Kimber+Kable+S…LR-Kabel,i2.htm

getoppt :D

2.180.- EUR

...wollte nur nach guten Kabeln schauen, und welche bestellen, aber von der Sorte brauch' ich keine :)

sec

• secluded
    • 8. Februar 2014 um 22:23

mein Rack läuft seit Jahren via Fensteuerung durch Laptop... - würde fast sagen, daß das gut 90% bisher so war...

Bei Soundchecks bin ich nur am Pult zum eingainen (hat halt noch 'nen analogen Poti...) und zum grob vorhöhren des Kanals, um das Equing schnell mal einzustellen (Filter, grob Frequenzen umbohren, etc.) - der Rest (feinen Sound einstelllen, Kompressoren, Monitorwege anpassen, FX'e, etc) wird komplett via Laptop bei mir gemacht; notfalls während des Soundchecks nochmal den Gain reduzieren, falls dann doch 'mal die rote Led angehen sollte...

...selbst, wenn ich das Pult 'mal an 'nem echten FOH hab', hab, ich trotzdem 'n 22-Zoller und die Tastatur & Maus vom Rack-PC aufgebaut, da das 01v via Studiomanager dann doch wieder zu 'nem sehr übersichtlichen Pult wird :) - zu dem das Laptop via Funk, um dann wieder durch den Raum gehen zu können ;)

werde Bericht erstatten :)

sec

• Eine kleine Umfrage zu Traversensystemen BEENDET

• secluded
    • 8. Februar 2014 um 22:09

gewonnen :D :D :D

• secluded
    • 7. Februar 2014 um 23:37

3 01v96
    sind interessant :)

mit 2 Konsolen DM1000 hab' ich oft genug via Remoote im Mastering-Studio gearbeitet...

Hätte die Idee am 13. Das ganze 'mal auszuprobieren mit 'nem -v2 und 'nem -i, ob auf dem Remote-Layer (4. layer) das voll bestückte "Master"-Pult zum fernsteuern wäre via Midi...
    ...hab' an dem Abend zwar "nur" 8 Kanäle, aber 1 Pult an der Bühne (mit den Inputs) und theoretisch 1 01v96 via LAN-Remote und Studio-Manager am "FOH" (Laptop hat mit Netzwerk + Midi-Steuerung für das Remote-Pult)
    ...könnte Bericht erstatten...

Sec

p.s.: "additional view" ist mir seit 2007 klar, deswegen funktioniert mein Live-Prinzip seit Jahren :D - SAC war für mich nicht wirklich 'n Thema, da ich doch gerne ein "echtes Pult" seither gerne an der Bühnenkante habe stehen haben wollen...

• Stromverteiler mit 32A CEE IN+Out und Powercon

• secluded
    • 7. Februar 2014 um 16:08

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=1&t=25367

...direkt drüber ;)

ETS-professional baut Stromverteiler in guter Qualität mit Wunschbestückung ;)

sec

• Wie viele Fader sind genug ?

• secluded
    • 5. Februar 2014 um 20:56

...bei mir stellt sich, anders als bei vielen anderen hier mit großem Lager und 2 Hände voll Auswahl an Pulten nicht die Frage "welches Pult nehme ich für welche Art Veranstaltung ?"
    ich hab' halt nur zugriff auf 3 Pult-Typen und 2 bis 4 weiteren, die bei Veranstaltungen, die ich betreue zum Einsatz kommen...

Deswegen meine Aussage: "mit dem, was ich zur Verfügung habe, komme ich klar, weil ich damit arbeiten kann !!!" - und dann kann das auch sehr oft ein 01v96 sein mit 30 Input-Kanälen und via Laptop ferngesteuert...

sec

• secluded
    • 5. Februar 2014 um 11:18
    Zitat von "wora"

blödes ipad, jetzt hatte ich so nen schönen text beisammen, dann komme ich mit dem kleinen finger aus versehen auf ne andere stelle auf dem schirm, ne neue seite wird geladen - text komplett weg! mist!
    ich liebe touchscreens - aber nicht immer ;)

Zitat von "secluded"

...kann an den "alten Säcken" liegen...

:D

Zitat von "niggles"

Ich verpass dir bei Gelegenheit mal nen grösseren Industriejob mit 20 Funkstrecken und Tischmikros sowie diversen Stereo-Zuspielern, darunter Laptops sowohl auf der Bühne als auch in der Regie die völlig unvorhersehbar los tröten weil natürlich wieder kein Mensch die Präsentationen im Vorfeld eingereicht hat. Viel Spass...

Zitat von "simonstpauli"

Yamaha hat die gute alte "Cascade"-Option auch bei der CL-Serie beibehalten. Ein selten genutztes aber sehr brauchbares Feature, wenn man mehr Kontrolle braucht.

genau so würde ich das machen :)
    mein 2. 01v96 Cascade-linken, dann nehm' ich die Herausforderung an ;)

sec

• secluded
    • 4. Februar 2014 um 22:02

...kann an den "alten Säcken" liegen... :D
    ich komm' auf 'nem 01v96v2 mit 30 Kanälem auf 2 Layern + Busse/Auxe auf 'nem 3. layer und Aux-Sends auf den 8 Send-Layern in den 2 Input-Layern super zu Recht :)
    ...mag' vielleicht auch daran liegen, daß ich die letzten 8 Jahre fast alles mit meinem 01v96 und dem dazugehörenden Rack + Laptop/Rechner habe erledigen können ( /müssen ); natürlich freue ich mich, wenn ein größeres Pult mit mehr Fadern da ist (selbst analoge Konsolen mit 32 Kanälen aufwärts + Siderack bediene ich gerne, da dort die analoge Übersicht gewahrt und vorhanden ist), aber meines Erachtens ist es eine Gewohnheitssache, ob man mit 8 Fadern und 30 Kanälen lange genug gearbeitet hat, um damit zurecht zu kommen, oder ob man sich im Kopf so dermaßen dagegen sträubt, daß man unbedingt für jeden einzelnen Kanal und Aux-Return einen eigenen physikalisch vorhandenen Regler haben will/benötigt.

Ich bleib' bei meinem Hardware-Setup, da ich ehrlich gesagt auch keine Lust habe mich auf etwas anderes (wieder so lange) einzuarbeiten, daß ich in der gleichen Zeit das hinbekomme, was ich jetzt hinbekomme...
    ...mag' wohl auch bei ein paar "älteren Häschen" der Fall sein ("ich will viele Fader und nicht 4 Layer, bei denen ich suchen muß, wo was gerade ist")

apropos: 'ne SD-11 nehm' ich gerne geschenkt und würde mich dann auch umstellen auf ein neues System :D

sec

• I don't need that, 2.0

• secluded
    • 4. Februar 2014 um 20:12
    Zitat von "cyb"

Aber jetzt weiss ich endlich wozu man diese Tunnel ins Ohrläppchen macht.......da wird das Textbuch eingehängt :D

...für Vorhängeschlösser ebenfalls sehr gut geeignet :D

sec

• Stagemobil S oder ähnliche größe

• secluded
    • 4. Februar 2014 um 20:03

...hätte immer noch 6 Bütecs (2x1qm) und 'n 3x3qm Faltpavillionggong :D

sec

• PSAgA - Bezugsquelle ?

• secluded
    • 4. Februar 2014 um 12:08

merci :)

• PSAgA - Bezugsquelle ?

• secluded
    • 3. Februar 2014 um 17:19

Hallo Gemeinde,

nachdem meine PSA(gA) mittlerweile gealtert ist, da ich die seit Jahren nicht mehr benutzt habe, würde ich mir gerne eine neue zulegen.
    Hat mir jemand einen Tip, wo ich Komplett-Sets bekommen kann ? Also mit Transport-/Lager-Koffer, Helm, Seil, Karabiner, Umlenkrollen und das weitere Zubehör.
    ...habe ehrlich gesagt keine Lust mir alles einzeln in den Warenkorb zu legen und dann doch die Hälfte zu vergessen :D (Winterfaulheit)

sec

• Dante abhören

• secluded
    • 3. Februar 2014 um 16:53
    Zitat von "ERICH"

Aus eigenem Intresse - welche Latenz bringt das Wormhole VST in deiner Konfiguration mit sich?

Gemessen vom Eingangssignal am 01v96v2 bei 48kHz Sampling-Rate über Routing (Bus auf Output) auf ADAT, dann in die RME RayDAT im PC, dort via ASIO im Wormhole über ein Gigabit Netzwerk (vernachlässigbare 10 Meter Kabel) in's Laptop und dort aus dem Wormhole via ASIO wieder raus auf 'n MOTU 828MK2 via Firewire und dort dann auf den DirectMonitoring-Ausgang (Kopfhörer) komm' ich auf 3,8 ms.

Sec

Nachtrag: WormholeVST läuft beidesmal im Cubase SX5

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  2. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  3. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  4. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  5. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  6. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  7. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  8. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  9. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  10. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  1. Datenschutzerklärung