Zitat von "erik"Aber warum ein Termin in so ferner Zukunft?
...daß jeder weiß, wann es ist und sich schon 'mal darauf einstellen kann
- an Weihnachten und um Fasching is eh immer genug los...
Zitat von "erik"Aber warum ein Termin in so ferner Zukunft?
...daß jeder weiß, wann es ist und sich schon 'mal darauf einstellen kann
- an Weihnachten und um Fasching is eh immer genug los...
Hallo Gemeinde,
da meine google-Suche in der letzten halben Stunde recht wenig erfolgreich war, würde ich meine Frage gerne hier stellen:
Ich bin auf der Such nach Bässen, die unter eine BÜTEC-Bühne mit 40cm Gesamt-Höhe passen könnten und dennoch genug Druck in den Tiefen haben, um mit einem 12"/1,5" Horn Topteil zusammen arbeiten können und die Tops in den recht dünnen Bässen erweitern kann. Denke da an einen Frequenzbereich ab 35/40 Hz bis hoch zu 120/150 Hz. Die Tops gehen runter bis knapp 60 Hz (mit akzeptablem Pegel - darunter ist halt seeeehr dünn..). "Frequenzweiche" zwischen Tops und Subs wäre entweder das digital-Pult (mein Favorit) oder notfalls auch 'n driveRack oder ähnliches.
Musik ist sowohl Live (akkustik, Rock'nRoll), als auch Disco (Charts & elektro) in dem Laden.
Gibt's denn irgendwas (doppel 10" mit viel Volumen / Horn / wasweißichwas) , was man dazu kombinieren könnte ?
Sollte eine Gesamthöhe von (Öffnung unter der Bühne) knapp 30cm nicht überschreiten. - Breite und Tiefe ist erst 'mal egal, da genug vorhanden...
15" Würfel daneben geht nicht, da kein Platz vorhanden ist und die Top-Teile links und rechts auf Rampenhöhe neben der Bühne geflogen werden sollen.
Zu beschallendes Raumvolumen liegt bei etwa 350 m² - nach hinten geht der Raum auf in einen Bar-Bereich - der muß nicht voll mitbeschallt werden...
Für Tips (auch aus dem Selbstbau-Ecke) wäre ich dankbar.
MfG
sec
Zitat von "Jonnytrance"Interessant zu lesen:
http://www.hifiaktiv.at/?page_id=190
Ich zitiere diesen Artikel hier mit:
ZitatDiese Demonstration wurde vom Studioinhaber mit folgenden Worten beendet: “Wenn Sie die gleiche Summe Geld, die sie eben noch bereit waren für Kabel auszugeben, in bessere Raumakustik und Lautsprecher investieren, hören sie tatsächlich einen Unterschied, sogar mit verbundenen Augen.”
...aussagekräftiger geht's meines Erachtens nicht mehr ![]()
...der teuerste Studio-Monitor kann Dir noch so 'nen perfekten Direktschall geben, wie er überhaupt kann, aber wenn der Raum nicht mitmacht, dann ist der unter'm Strich auch nur hörbare 17,45€ wert !!!
sec
...zwecks dem "+1"![]()
(google-vote für gute Beiträge - oder was auch immer...) ![]()
Hallo Gemeinde & Schwaben ![]()
Ich würde gerne wieder ein "VA-Schwabentreffen" abhalten wollen.
Eingeladen ist jeder, der Zeit, Lust und Laune hat; ebenso jeder, der gutes Bier mag ![]()
Datum: Freitag 21.3.2014
Beginn: ab 17:00
Ende: open...
Location: SCALA Backstage, Stuttgarter Strasse 2, 71638 Ludwigsburg
Special: sind zu bestellen... (wie letztes 'mal
)
Live-Band: möchte möglich sein UPDATE: Nebenher noch 'ne Feier von irgendjemandem, aber wir haben unser eigenes Eckchen !
Anmeldungen bitte hier im Thread oder per PN.
---
bisher angemeldet:
- secluded (Jörg) - hab parallel dazu noch 'n Konzert - geht aber schmerzfrei ![]()
- (erik)
- Rolf Gille
- guma
- hell&dunkel
- Detlef
- audiobo (nicht 100prozentig)
- partymucke
- julian knödler
- tthorsten
-
...hab zwar kein "google", aber +1
...freue mich, hier weiter lesen zu dürfen. (und evtl. noch mehr zu lernen)
sec
...um 'mal an oton anzuknüpfen...
...wir haben hier im Hause (vor dem Umbau) gute 3-4 (hört sich nicht viel an, aber für uns OK) Produktionen mit eigener digitaler Technik. Wenn die jetzt ins Haus kommen und denen gesagt wird "Wir haben hier Netzwerkdosen an diversen Stellen für FOH, Bühne, Regie/Aufnahmeraum, etc. , dann sind die erst 'mal glücklich bei Vertragsunterschreibung, jeduch ziemlich unglücklich am Aufbau-Tag, wenn's dann doch nicht klappt, weil das Pult XY mit (z.B.) Cat5 nicht klar kommt...
Wenn Cat6 liegt, kommt der näxxte nicht klar damit, weil er keine Verbindung zwischen (z.B.) Digico SD9 und Stagerack herstellen kann, weil das fest verbaute Kabel Cat5 ist und der Hersteller Cat6e will, damit's funzt...
Sollen / Wollen wir jetzt 4 verschiedene Arten an Netzwerk-Kabeln verbauen, nur weil die Pult- & Auidoübertragungsgrundlagentechniker verschiedene Anforderungen haben ?!?!? NEIN !!!!!
Bei uns kommt Cat6 rein und gut is...
...wer mit 'nem Digi-Pult kommt, kann die Infrastruktur nutzen, die dann vorhanden sein wird; falls die nicht (entgegen der IT-Normen) zufriedenstellend spielt, wie sie denn für den User tun soll, kann gerne seine Trommel mit eigenem Netzwerk-Kabel mitbringen und verlegen
(Entschluß & Büro-Diskussion heute gefällt
)
...bei uns kommt jetzt Cat6e rein - doppelt pro Dose, inkl. Patchfeld ![]()
...irgendeinen von euch treff' ich Ende 2014 bei uns im Haus
- dann gibt's 'ne Menge Feierabendbier, falls sich jemand zu erkennen gibt, den ich noch nicht kenne
- für die, die ich kenne: "Taxi bestellen ! Am besten beim Aufbau schon
"
Gruß
sec
Zitat von "klauston"Sorry, das habe ich überlesen.
Ich werfe da was ein:
Super Link, vielen Dank.
...das ganze interessiert mich auch momentan, da unser Haus (520pax-sitz, altes Kino / Veranstaltungshalle) komplett neu renoviert wird, und in diesem Zuge auch neue Technik ins Haus kommt - inkl. komplett neuer Verkabelung.
...Da wir hier im Hause viel mit D&B, Yamaha, Digico, A&H, MA-Lighting, diverse Video- & Kino-Technik und EDV zu tun haben bei Veranstaltungen, würden mich noch diverse Statements über die anderen Hersteller und deren Protokolle interessieren.
Für den Fall, daß jemand einen Tip / Link hat, bin ich zu Dank verpflichtet ![]()
...notfalls abheften den Thread...
sec
Mich würde interessieren, nach welcher EN 50288-x-x das Kabel denn beschaffen sein soll ?!
Und vor allem, warum eine bestimmte geforderte Norm eingehalten werden soll und es dann mit einer "höherwertigeren Norm" nicht funktionieren soll !?
Je besser das Kabel und gleichmäßiger der Wellenwiderstand bei durchweg gleichbleibendem Kabelwiderstand, desto besser die Rückflußdämpfung, was die Datenübertragung stabiler macht.
Desweiteren würde ich mir bei festverlegtem, qualitativ gutem Kabel und max. 45m keine Gedanken machen ![]()
Habe früher ganze Autohäuser und Büros verkabelt mit Cat6e - da gab's Leitungslängen von weit über 100m mit gutem Henske-Meßprotokoll ![]()
sec
Cat 6e Verlegekabel.
Bekommste bei 'nem Elektrogroßhändler Deines Vertrauens auf Kabelrollen. Preislich ca. 0,90€ - 1,10€ / Meter
S-FTP sollte es mindestens sein. (geht auch besser: SF-FTP - übertreiben kann man auch mit S-STP oder auch SF-STP
)
Kannste direkt im Schlitz annageln und verputzen, würde aber trotzdem 'n Leerrohr setzen, falls man das Kabel doch mal tauschen sollte.
IAE/UAE-Netzwerkdosen kenn' ich ja, und die Frontblende für Neutrik D-Typen auch, aber mir ist nicht bekannt, daß Jung auch 'ne passende Netzwerkdose liefern kann... - Das einzige sind die Universalmodule Cat 6e für den Modulrahmen in 'ner Dose...
Falls Du mehr Infos hast, laß' mich nicht unwissend sterben ![]()
sec
http://www.audio-hifi-shop.de/product_info.php/products_id/604
...wer's braucht... :shock:
6m für 960.- €
...da will ich 'mal 'ne Bühne mit verkabeln dürfen
![]()
...geht noch weiter in dem shop...
--> 1 m Kaltgeräte-Anschlußkabel für über 100.- €
--> 3,5 Klinke stereo auf 2x Cinch für 100.- €
--> Feinsicherung 250V für 20.- €
--> 8-fach Steckdosenleiste für 290.- €
--> Cinch-Cinch Stereo 0,5m für 470.- €
...die Texte dazu sind der Lacher schlecht hin
:
- homogene Stromverteilung (bei 'ner Steckdose... - da kommt der Wechselstrom sicherlich sinussiger raus, als wo anders :twisted: )
- Durch die sehr aufwändige Verarbeitung und der etwas komplizierten Verdrahtung wird das EPILOGUE momentan nur als konfektioniertes Set angeboten. (Wohlgemerkt für 3-Pin XLR !)
- Sehr neutrales, ehrliches und musikalisches Klangbild (für 'n Kabel
)
- Das hochwertige resonanzoptimierte Keramikrohr verleiht Ihren Geräten einen ruhigen und souveränen Klang. (Bei 'ner Feinsicherung !!!)
- Weil die Ummantelung unseres Lautsprecherkabels LS-1602 sich derart positiv auf den Klang ausgewirkt hat, [...] (lag das an der Farbe !? :shock: )
...das ist meine Belustigung heute n8 gewesen, an der ich euch teilnehmen lassen wollte ![]()
sec
Zitat von "dechnikusch"[...]suche ich auf diesem Weg ein gebrauchtes Exemplar.
...hört sich für mich an, wie "geb' Buch, bekommst Geld, danach meins" ![]()
Zitat von "dechnikusch"Ich kann mir auch vorstellen, gegen einen kleinen Obulus dieses Buch vom Besitzer für einige Tage zu entleihen
...hört sich für mich an wie "wenn's gibt nix mehr kaufen, dann halt leihen für Geld, danach wieder deins" ![]()
sec
...da Du ja die ISBN-Nummer hast, einfach bei Google eingeben und ---> voila
http://www.kessler-electronic.de/Buecher_und_CD…032_38259_0.htm
Zahlungsarten: Vorauskasse / Überweisung / Paypal
sec
Tip: ein guter Buchladen kann Dir jedes Buch besorgen, solange Du 'ne ISBN-# hast... - die machen nämlich genau das, was andere nicht wollen
(online einkaufen)
Gerade beim 01v96v2 geschaut
Frequenzsprung ist durchweg 1/12 Oktave in allen 4 Bändern.
Start bei 21,2 Hz - Ende bei 20 kHz macht 120 Schritte gesamt.
ZitatProfil von b1502
Anwesenheit im Board
Benutzer ist inaktiv
Grund: Profil-Details geändert
...ich glaub' das war zu viel Input für den Thread-Starter bei solch einer "simplen" Eingangsfrage
![]()
http://www.aprilmusic.com/eng/main/sub02_03_05.html
Stello U3
USB in AES out - sonst nix ![]()
Zitat von "andi.bt"Für den Fall das es dann immer noch nicht geht würde ich das ganze als sog. Apfelproblem einordnen. Dieses kann man unter anderem hiermit lösen:
...falls es dann immer noch nicht geht, gilt bei mir der Spruch:
"Wenn's mit dem Hammer nicht geht, nehm' einen größeren !"
Zitat von "julian knödler"Gibt auch noch eine Rückseite
so !!!
JETZT bin ich nass
![]()
sec
Zitat von "julian knödler"Er meint sicher etwas in diese Richtung :wink:
mmmmmmhhh....
Da steht Stromverbrauch rum ![]()
...werd' ich ja schon wieder nass im Schritt
![]()