Zähler ist davor vorhanden; soll aufgesetzt werden auf das Vorhandene Stromnetz.
Danke erst 'mal an alle ![]()
Weitere Angebote & Tips gerne ![]()
Gruß
sec
Zähler ist davor vorhanden; soll aufgesetzt werden auf das Vorhandene Stromnetz.
Danke erst 'mal an alle ![]()
Weitere Angebote & Tips gerne ![]()
Gruß
sec
...nochmal ![]()
obriges Gesuche hat sich nicht geändert...
Gruß
sec
Hallo Gemeinde,
ich bin auf der Suche nach einem Baustromverteiler.
Anschluß mit mind. 50A Vorsicherung; Anschlußart CEE oder direkt aufgesetzt (egal, da das eh ein Elektroinstallateur aufsetzt).
Unterverteilung mit 0,03mA FI für 1x 63A CEE, 1x 32A CEE und 2x 16A CEE (mindestens - wenn mehr 32A CEE oder 16A CEE drin sind auch gerne, dann spar' ich mir weitere kleine Unterverteilungen); einzelne Sicherungsautomaten für die CEE's wäre schön, aber nicht zwingend.
Mietdauer wäre ab gestern (
) bis Ende September / Anfang Oktober.
Einsatzort: 71638 Ludwigsburg
Angebote oder Tips, wer so war im Umkreis haben könnte, gerne bitte hier im Thread oder per PN,
MfG & Dank im Voraus
sec
dann halt 'n Optogate ![]()
mußte nur so einstellen, daß das Optogate aufmacht, wenn jemand die Hand am Mikro dran hat, und dann woieder zu macht, sobald die Hand weg ist.
sec
Optogate hat einen Fuß-Taster für An/Aus, bzw. umschaltbar als PTT ![]()
XLR in & out am Fußtaster.
Drauftreten, dann Mic an; loslassen, dann Mic aus ![]()
link: http://www.optogate.com/html/de_MicMute.html
...alternativ 'n Optogate ranmachen - Sprecher am Mikro = Mic offen - kein Sprecher am Micro dran = Mic zu.
Hersteller siehe obriger Link ![]()
Gruß
sec
Zitat von "Djridu"Da ich mir für den Livebetrieb einen Rechner + Interface zusammenstellen möchte, bin ich auf der Suche nach einem Audiointerface mit ca. 4-8 Eingängen und 8 analogen Ausgängen. Die Prioritäten liegen bei der stabilität (Ausfallsicherheit) und geringen Latenz.
Hauptsächlich möchte ich das ganze in Kombination mit dem Waves Mixrack/Live Professor verwenden.
Bis jetzt fand ich noch keine besseren Alternativen zu einem RME Fireface... - gibt es mittlerweile nicht schon bessere alternativen? - Eine externe Dante Soundkarte mit Analog In/Outs würde ich z.B. gut finden... - gibt es schon soetwas auf dem Markt?Preislich sollte das ganze wenn möglich einwenig unter der RME Variante liegen...
Vielen Dank im Voraus!
Motu 896 würde ich da empfehlen ![]()
PC/Mac-Anschluß via Firewire & USB, ADAT in & out, 8x XLR/Klinke-Combo in & 8x XLR out, einzeln PAD & Phantom, Hardware-DSP stetuerbar via Software, ebenso kompletter Software-Mischer mit Sub-Gruppen & Bussen (Gerät geht auch als Stand-Alone-Mischer ohne Computer / Mac) , Funzt unter Mac OS-X, Win Vista / 7 / 8, ASIO, WDM, Core Audio, Core Midi, Wordclock, MTC, eigene Effekt-Wege je Ein- & Ausgangskanal, Audio-Analyse-Tools (FFT, X-Y, Git-Tuner, etc.), Real-Time Monitoring über 2 Kopfhörer-Ausgänge
...alles, was man im kleinen benötigt ![]()
Die Latenz hängt eher von Deinem Rechner ab (Buffer-Größe und Samples) - je geringer das ganze, desto geringer die Latenz (wenn Du Software-gestützt was machst). Die Latenz zwischen Ein-und Ausgang am Motu ist wohl in dem Fall das kleinste Milisekündchen in Deiner Reihenfolge des Signalflusses ![]()
Gruß
sec
wenn Du französisch kannst (sprechen & lesen), dann schauste 'mal auf den Link in den Google-Doc.
sec
Zitat von "hell&dunkel"Ganz klar: CFressVo §5 Abs. 4
in meiner CFressVO hab' ich keinen Absatz 4 :roll: ...
...oder meinst Du §5, Absatz (1) Artikel 4.) ?!
...aber Kartoffelsalat mit Eierlikör?? *grübel*
sec
Gerade gefunden:
Neue GEMA-Regeln
Gebühren auch für ungespielte Songs
Bisher mussten Clubs oder Diskotheken pauschal eine Gebühr bezahlen, wenn bei ihnen ein DJ Musik vom eigenen Laptop spielte.
Seit 1. April soll der DJ selbst die Gebühr bezahlen - und zwar 13 Cent für jedes Musikstück, das er als Kopie auf seiner Festplatte hat – selbst, wenn es gar nicht gespielt wird. Bei mittlerweile großen Festplattensammlungen kommen da schnell einige tausend Euro zusammen. In der DJ-Szene herrscht große Aufregung. Vor allem Diskjockeys, die nicht professionell auflegen, haben Angst um ihre Zukunft. Wir haben unter anderem aus Berlin DJane James Blond, DJ BOW-tanic und aus Bielefeld Ole Möhlenkamp, Vize-Präsident des Berufsverbands der Discjockeys befragt.
Alles anzeigen
Quelle: N24
Zitat von "Dudais"Nach meinen Informationen, ist das von den Komponenten und Gehäuseform 1:1 der selber Lautsprecher.
Einmal als Tour- und einmal als Install.-Version.
stimmt...
die 12xTi hat noch 4x M8-Gewinde im Gehäuse anstelle der "Omnimount" Bügelaufnahme (wie bei der 12XT), um Installations-Bügel aufnehmen zu können; zu dem gibt's die 12xTi auch in jeglichen RAL-Farben (Standard: RAL 8019 Braungrau & RAL 9010 Weiß) - an sonsten isses fast die gleiche Box. Die 12XT ist in der Road-Version mit 18mm,24mm und 30mm Birkensperrholz gefertigt (zwecks der Stabilität) und wiegt 29kg, die 12xTi nur mit 18mm Birkensperrholz und wiegt 1kg weniger (28kg)
Die Einstellung am orginal-Amp LA4 ist ebenfalls die gleiche ([12XTP_FI])
schwäbische Grüße
sec
Zitat von "audio-zenit"Bin gespannt, wer als erster das böse K - Wort in den Mund nimmt.
Karrotte ?!? (schreibt man das so ? - keine Ahnung - Fleisch ist mein Gemüse
)
oder K.Tofu ? ![]()
merci für die Einladung, werde (hoffentlich) dieses Jahr Zeit finden für die PLS ...
sec
-----------------------
schee war's
![]()
Danke an alle Anwesenden.
Auf das näxxte 'Mal freu' ich mich ![]()
sec (Jörg)
Zitat von "wora"das wird ja immer interessanter
is ja schon fast "Theater"
![]()
hehehe
Moni-akku, Moni-1st-eGit, Moni-Drum, Moni-Lead, Moni-Bass, Moni-Key, Moni 2nd, Moni 3rd, MoniC, Moni2nd-eGit, Moni-blablafasseletc...
...dann guggsch Du und siesch Du ![]()
![]()
schwäbische Grüße vom Kreissägenabholervonheute.de
sec
habe ich ab und an auch schon erlebt.
Bands, die seit 35 Jahre hier bei mir im Umkreis spiele und einen gewaltigen Sound von der Bühne produzieren (Bass-Amps, e-Git-Amps), benötigen wirklich nur noch 'n Mischpult für Keyboards & Vocal-Mics. Im Rahmen des "Club- oder Kneipen-Gigs" ok, jedoch für fast 600 pax & grob geschätzten 3.000 m³ (Kubikmeter) - ohne Volumen des Bühnenraums wird's schon happig... (vor allem, wenn die Band sagt "Das machen wir von der Bühne aus")
Zitat von "guma"Das ipad ist allerdings tatsächlich ein Werkzeug, das diese Illusion auf eine absurd lächerliche Weise zu bedienen vermag.
JA !
sec
Hallo Gemeinde,
gibt's hier noch User / Besitzer / Benutzer, die Material der Firma APOGEE haben ?! 2 Personen kenn' ich, jedoch der Rest (was von einem ehemals großen Verleiher aus FFM gekauft haben) dürfen gerne Meldung machen ![]()
Interessieren täte mich AE-5, M.A.R.S, 3x3, 5x5, AE-10, AE12s2, AE-6 (<-- großes Interesse).
Meldung hier ![]()
merci
sec
Zitat von "niggles"
In Berlin (oder London, Paris, bestimmten Gegenden von Wien, Köln, Bremen...) machste das nur einmal. Dann fehlt wenn du Glück hast nur der Inhalt des Transporters...
hrr hrr hrr
schdümmd
![]()
Zitat von "mringhoff"Theater-Schneiderinnen, Schuster, Drachenbauer... Ihr kennt Leute
Bevor ich im Internet suche, wo der nächste Schneider sitzt, um dann erstmal 10km rumfahre, geht man doch lieber kurz in einen Onlineshop und legt sich so ein paar Säcklein in den Warenkorb...
...warum die Mühe machen, wenn das Telefon (oder die Türe, hinter denen die gesuchte Person sitzt) näher ist ![]()
ein Hoch auf die kommunikationsfreudigen Connections-Inhaber
(Theater-Techniker
)
sec